Meine Chilis für 2013

Hallo zusammen,

heute konnte ich eine kleine Ernte einfahren. Bald wird es deutlich mehr sein. Die Sträucher hängen voller Beeren und bei dem Wetter können sie gut abreifen.

28fejsug.jpg

Auf dem Bild sein drei PiriPiri und eine andere. Wobei ich nicht weiß um welche Sorte es sich handelt. Die Sorte sollte eigentlich auch eine PiriPiri sein, ist aber zu Beginn komplett weiß und wechselt dann nach Rot.

Ich dachte immer Piri Piri wäre die Bishops Crown ???

Aber sonst sehen die sehr gut aus :)

Auch von mir gibt es mal was neues. Das Wetter ändert sich ja endlich mal zum Guten...

eine kleine Ernte von Heute
jal4uv55.jpg

Die ganze Mannschaft im Überblick
klxftt7j.jpg

Tomaten
k9mfyw4i.jpg

Was könnte ich denn mit den paar kleinen Chilis so anstellen? Jemand ne Idee?

Gruß

Ins Essen schnippeln, erst mal sammeln und wenn genug da sind zu Soße, Sambal, Harissa oder Pulver verarbeiten, ein paar Freunden abgeben zum probieren...

Sieht schon cool aus auf deiner Terrasse :clap:
Na für die paar Chilis wirst du schon eine Verwendung finden (ich wäre froh ich könnte schon soviel ernten )
Für Pulver reicht das noch nicht ganz aber ab und zu eine ins Essen ist sicher keine schlechte Idee ;)

Morgen zusammen,
so langsam scheint sich der Sommer ja ein zu spielen. Bei mir reifen viele Früchte ab und ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin damit. Somit kommen wir auch direkt zu meine Frage. Ich suche verzweifelt im Internet nach einer Anleitung wie ich die Früchte an einer Schnur aufhängen kann, um sie trocknen zu lassen. Kann mir da von euch jemand helfen oder mir einen Link schicken?
Vielen Dank & Gruß

Was du suchst ist eine Anleitung wie man eine Ristra bindet. Suche mal im Internet nach "Ristra".

Zurück
Oben Unten