Meine (Christopher´s) erste Saison 2010

Ja, das habe ich jetzt beim lesen durchgehend gelesen..., da gehe ich dann auch kein Risiko ein.. hatte schon genug ausfälle:crying:

Also bis jetzt werd ich wohl die 2 Cayenne und den Lemondrop auspflanzen, vorrausgesetzt das Landratsamt (Eltern) spielt mit ;)

Die Jalapenos sollen wohl auch lieber im Topf bleiben???

So dann gilts mal langsam die Töpfe aufzutreiben ;)

soo endlich ist auch das letzte Pflänzchen um-/ausgetopft!

das Beet ist soweit fertig ;)

leider hat ein kleiner Paprika die Nacht (oder den Tag) nicht überlebt, war wohl eine Schnecke am Werk..., dafür ist halt heute noch ein Chili hingezogen :P
k-IMG_8442.jpg

k-IMG_8443.jpg

der Rest würde in Kübel verteilt, bzw heute noch 10L Eimer gekauft...
k-IMG_8444.jpg

k-IMG_8446.jpg

nur über den Standort bin ich noch unschlüssig, evt kann mir hier ja jemand ein Tipp geben..

ich bin nämlich ab Morgen ca 2 Wochen in Urlaub.. im Moment stehen sie noch unter dem Kirschbaum, ein bissel geschützt.. trag sie als in die Sonne und Abends zurück.. nur meine Schwester wird das nicht machen..

also soll ich sie lieber die 2 Wochen unter dem "sicheren" Baum lassen, oder doch lieber direkt in die Sonne, hier her:
k-IMG_8445.jpg

???

Und soll ich gleich nach dem Umtopfen noch mal mit Flüssig Dünger gießen???

hab zwar Langzeitdünger und Komposterde rein.. aber die nächsten 2 Wochen werden sie dann eben nur "gegossen"..

achja, und den erste Ausfall hatte ich dann auch noch :crying: da hat sich wohl ein Vogel versuchen wollen..

k-IMG_8448.jpg

geschmeckt hats wohl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübsch!

Ich würde immer zur vollen Sonne raten, wenn die nicht direkt von innen kommen.
Weiss natürlich nicht wie deine Schwester giesen wird! Nicht dass es nachher nen Totalausfall gibt, zwecks vertrocknen =)

Auch Vögel wissen, was gut ist. Selbiges gilt im Übrigen auch insb. für Schnecken. Ohne Gegenmaßnahmen wäre bei mir ausserhalb des GH überhaupt nichts möglich!

In diesem Sinne: Einen geruhsamen Urlaub wünsche ich

Ohoh ;) naja ums Beet hab ich mal Schneckenkorn.. aber wir ich bei den Töpfen vorsorgen soll weiß ich noch nicht.. kann man das bedenkelos in den Topf streuen? wie ist das dann beim giesen??

Zurück
Oben Unten