Meine erste Chili Saison Update!!! immer mehr Beeren!!!

RE: Meine erste Chili Saison

Wenn´s nicht anders klappt, ist

www.bilder-verkleinern.de


eine gute Möglichkeit.

Geht recht schnell, man kann die Größe auswählen und ist selbsterklärend.

Ein nettes Tool, wie ich finde.
 
RE: Meine erste Chili Saison

nachdem ich jetzt bei madels pflanzen schon fast erntereife chilis gesehen habe hab ich ja an der wachstumsgeschwindigkeit meiner chilis gezweifelt, aber nachdem ich jetzt die fotos gemacht habe, sieht doch ganz ok aus im vergleich zum letzten fotoshooting

also hier erstmal wieder die "plantage" es sind 3 habaneros, 2 jalapenos und 1 cayenne
7f727d5c23f33951.jpeg


so dann hier mal die bisher kräftigste habanero von oben
34afaddde470bdb8.jpeg


und auch nochmal von der seite
568a16d5541ad225.jpeg


so und dann hier eine jalapeno
66868c223ff2f463.jpeg



so aber 2 fragen hab ich dann doch noch
1. ich finde die blätter an der jalapeno hängen so kraftlos nach unten, ist das normal bei anuums, weil die chinensen sehen da deutlich kräftiger aus

2. findet ihr die stiele auch so dünn? ich hatte nämlich ziemliche probleme beim umtopfen, weil die pflanzen da vom wind ganz schön fies durchgeschüttelt wurden
 
RE: Meine erste Chili Saison

heyho
heute gibts wieder mal ein update von mir
die chilis stehen mittlerweile am fensterbrett auf der südseite und scheinen sich mittlerweile so langsam an die neue sonnenintenstität zu gewöhnen
so aber jetzt erstmal die bilder:
als erste meine anuums auf der fensterbank
51b2d1cc27f99c13.jpeg


so und hier die chinensen
fe83a7e7035022db.jpeg


und weil die von oben irgendwie viel buschiger aussehen auch nochmal von oben
30726b4143d0480d.jpeg


so und nun folgt eine gesamtaufnahme der höchsten pflanze, einer jalapeno
5f81496c18cd4b67.jpeg


die sich mittlerweile übrigens endlich das erste mal schön verzweigt hat und ja das unscharfe helle teil ist eine mittlerweile schon wieder fast verblühte blüte, hat mich sehr gefreut, mal sehen ob da schon die erste kleine jalapeno raus kommt
42a3b72c9763fc8f.jpeg
 
RE: Meine erste Chili Saison

Update!!
heute lohnt es sich auch mal wieder
zuerst mal hier ein bild von 3 chilis auf der fensterbank am südfenster, vor allem die jalapeno in der mitte hat einiges getan in den letzten tagen
7752f47b38bcd888.jpeg


so und dann hab ich noch zwei nahaufnahmen gemacht, einmal die erste blüte der cayenne und dann die erste jalapeno beere, die übirgens ziemlich schnell wächst, hätt ich nicht gedacht
01d5f028c83bc8b6.jpeg


470ea78be02d7cea.jpeg
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

huhu,
na herzlichen glückwunsch zu der ersten beere!
meine beeren wachsen auch sehr schnell.
bist du dir sicher dass das eine jalapeno ist? die hat so eine , für mich, sehr jalapeno-untypische form..die sind doch eher abgerundet anstatt spitz, zumindestens alle die ich bis jetzt gesehen habe :)

lg antonia
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

eigentlich müsste es eine sein
könnte aber auch natürlich auch sein, dass ich beim umtopfen ne falsche markierung gesetzt habe, dann wäre die einzige andere möglichkeit, dass es ne cayenne wird
ich denk das wird sich zeigen, wenn die eine blüte an der noch als cayenne markierten pflanzen was wird, da sollte man dann erkennen können ob die pflanze ne mehr jalapeno typische form bekommt oder nicht
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

hihi jaa genau....also ich bin mir relativ sicher, das sie durcheinandergekommen sind da ich noch nie eine jalapeno gesehen habe die so lang, schlank spitz und gebogen ist, jalapeno sind eher abgerundet, dicklicher und grade. es sieht doch sehr nach einer cayenne aus. na da bin ich ja mal gespannt, wie die fruscht an der anderen pflanze aussehen wird :D

lg antonia
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

Hast Du sicher vertauscht, eine Jala ist es nicht, sieht mehr nach einer Cayenne aus. :) Aber Respekt, ist schon sehr weit. Wann hast Du angesäht ?
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

ja ist gut möglich, hab nur verschieden gefärbte zahnstocher als markierung benutzt
am anfang dachte ich noch sie würde die typische form vielleicht noch annehmen, aber es is wohl doch ne cayenne
naja ich denk wenn ich glück hab weiß ich in ner woche mehr
gesäät hab ich ende januar, bin auch überrascht, dass die erste blüte gleich so schnell zu ner beere geworden ist
für die erste saison läufts ganz gut bis auf die trauermückenplage
aber nächstes jahr müssen mehr sorten her, 3 sind definitiv zu wenig
 
RE: Meine erste Chili Saison Update erste Beere!!!

so leute heute gibts mal wieder ein recht großes update, ist ja auch schon wieder viel zeit vergangen

habe heute 4 der 6 pflanzen in die großen endtöpfe gesetzt, mehr konnte ich leider nicht umsetzen, da die töpfe größer sind als ich dachte und jetzt hab ich keine erde mehr:p(meine mutter hatte die mir vormittags besorgt)

naja der rest wird dann halt in den nächsten tagen umgetopft

so jetzt aber zum interessanten teil, BILDER!!!

hier haben wir erstmal eine meiner meinung nach sehr produktive cayenne, die hat nämlich mittlerweile schon 4 beeren in verschiedenen stadien
8243044e3d127255.jpeg


als nächstes mal eine nahaufnahme von der größten cayenne-beere
oben links erkennt man auch noch eine kleine beere
e662d54ebedfcee8.jpeg


so und als nächstes eine der habaneros, die sich wie ich finde in den letzten wochen am besten entwickelt haben, die haben ganz schön aufgeholt und sehen schon fast größer aus als die anderen, denen hat die sonne wohl noch besser getan als den anderen
250c78cb1f43da70.jpeg


und zu guter letzt die auflösung des cayenne oder jalapeno rätsels:
ich hab also wohl wirklich nur die beschriftung vertauscht, denn das hier sieht jetzt mehr nach ner jalapeno aus
fc090e3844ef5248.jpeg
 
RE: Meine erste Chili Saison Update!!! Umgetopft in die endtöpfe

Weiterhin gutes gelingen :thumbsup::)
 
RE: Meine erste Chili Saison Update!!! Umgetopft in die endtöpfe

heute gibts mal wieder ein bilder update!!
die chilis entwickeln sich trotz des bescheidenen wetters sehr gut wie ich finde, einziges problem sind die relativ dünnen stiele, hab immer das gefühl die brechen bald zusammen, da werd ich wohl bald mit ein paar stäben nachhelfen müssen

so aber jetzt zum interessanten teil:
als erstes mal drei pflanzen auf einen streich, alle mittlerweile ca. 50cm hoch
77de0daa0af4fe0e.jpeg


so und jetzt folgen die nahaufnahmen, qualität ist gewohnt schlecht, aber die camera ist leider schon etwas älter, hier also erstmal ne jalapeno
25fb5f871f9a177d.jpeg


als nächstes eine mittlerweile ganz gut wachsende habanero
59ce46f409491f3d.jpeg


und zu guter letzt die pflanze, die von mir mit dem fleiß-sternchen ausgezeichnet wird, die produziert nämlich ganz schön fleißig cayenne beeren
20bd35221d3da6a7.jpeg
 
Zurück
Oben Unten