Meine erste Chili Saison Update!!! immer mehr Beeren!!!

RE: Meine erste Chili Saison

Meistens ab März bei den Jungpflanzen. Mußt mal zwischen den Paprika und Tomaten suchen.
 
RE: Meine erste Chili Saison

Hallo Milla,

ich wünsch dir viel Erfolg und eine super Saison 2010! :thumbsup:

Ja die Auswahl an Chilisorten wird immer besser.
Wie Icewolf schon sagte, so März/April wenn die GWH-Saison losgeht einfach mal etwas rumschauen.
 
RE: Meine erste Chili Saison

ja ich werd ausschau halten, vielleicht findet sich ja noch was, wobei von anfang an aufziehen mich schon mehr reizt, naja mal sehen
 
RE: Meine erste Chili Saison

Viel Glück in deiner ersten Saison.Schick mir eine PN, denn ich habe noch Samen von Jalapeno und SHP.
Gruß Anjo
 
RE: Meine erste Chili Saison

Da ich zumindest bis März sowieso schon Platzprobleme in den Anzuchtstationen kriege, bin ich ganz froh, wenn ich nicht alles selbst aufziehen muß, sondern auch auf Jungpflanzen zurückgreifen kann ;)
 
RE: Meine erste Chili Saison

so mal wieder ein update
bisher wollte leider noch kein sämling sich blicken lassen, aber sie sind ja auch erst 6 tage in der erde, wenn ich glück habe kann ich vielleicht noch am wochenende die ersten unter die neu gebastelte box stellen

hab euch auch gleich ein paar bilder von meiner box gemacht, nicht schön aber selten und sollte fürs erste ihren zweck erfüllen

so hier einmal das ganze von außen, ist etwas flach, lässt sich aber mit etwas kreativität sicher noch erhöhen.
d3654014f122825a.jpeg



hier dann nochmal von innen mit LSR und alufolie an den wänden
9cb8efa39e5dc43e.jpeg


und nochmal vom "eingang" aus fotografiert, mal sehen ob sie ihren zweck erfüllt
ac55e3c60aeed340.jpeg



achso das loch außen kann zum einen als lüftung dienen, ist aber eigentlich dafür gedacht meine ESL da noch reinzusetzen, das hat im testlauf zumindest funktioniert
 
RE: Meine erste Chili Saison

Und wie machst du das mit der Belüftung? Das eine Loch kommt mir etwas wenig vor, oder täuscht das auf dem Foto? Die brauchen schon ordentlich Sauerstoff. ;)
 
RE: Meine erste Chili Saison

Must nur aufpassen, das dir die hohe Luftfeuchtigkeitnet den karton zerlegt ;)
 
RE: Meine erste Chili Saison

@chiligärtner
ich kann eine seitenwand nach belieben öffnen, da werd ich wohl auch mal nen testlauf demnächst machen um zu gucken wie warm es in dem ding wird
 
RE: Meine erste Chili Saison

so leute jetzt kanns endlich losgehen
hab heute morgen wieder ins GWH geguckt und siehe da, gleich 2 kleine habaneros haben das licht der welt erblickt und eine dritte scheint direkt vorm durchbruch zu stehen
jetzt stellt sich aber trotzdem eine frage, sollte ich die kleinen schon unters licht stellen, weil im moment sind die quasi noch mit beiden enden in der erde und es steht wie so eine schleife oben aus dem topf raus(versteht jemand was ich meine:whistling:)
naja auf jeden fall scheints mir erstmal noch sinnlos die aus der dem GHW raus zu nehmen solang noch keine keimblätter da sind oder
 
RE: Meine erste Chili Saison

Karpferito schrieb:
so leute jetzt kanns endlich losgehen
hab heute morgen wieder ins GWH geguckt und siehe da, gleich 2 kleine habaneros haben das licht der welt erblickt und eine dritte scheint direkt vorm durchbruch zu stehen
jetzt stellt sich aber trotzdem eine frage, sollte ich die kleinen schon unters licht stellen, weil im moment sind die quasi noch mit beiden enden in der erde und es steht wie so eine schleife oben aus dem topf raus(versteht jemand was ich meine:whistling:)
naja auf jeden fall scheints mir erstmal noch sinnlos die aus der dem GHW raus zu nehmen solang noch keine keimblätter da sind oder

Das wird aber recht schnell gehen, kann sein das morgen schon die Blätter richtig draussen sind, dann wirst du sie unters Licht stellen müssen
 
RE: Meine erste Chili Saison

so heute sind die samen von anjo angekommen, war ja erstmal überrasche, dass nicht nur Jalapenos und SHP im brief waren sondern auch noch ein paar rocoto aji de oro
hab mich sehr gefreut vielen dank, es sind auch sofort ein paar samen zum einweichen in kamillentee gelegt worden

ja und die kleinen habaneros haben mittlerweile auch schon die keimblätter gezeigt und treiben hoffentlich fleißig fotosynthese unterm kunstlicht
 
RE: Meine erste Chili Saison

so mal wieder ein kleines update, wenn ichs schaffe werd ich nachher auch nochmal ein paar bilder machen

die 3 habaneros sind mittlerweile schon etwas gewachsen und man kann schon erkennen, wie sich das erste echte blattpaar ausbildet
zusätzlich hat sich gestern die erste cayenne aus der erste gebuddelt, bei denen glaub ich allerdings, dass es da nicht viele schaffen werden, die samen sind nämlich schon ne ecke älter

achja und die zuerst aus einem karton bestehende growbox hab ich mittlerweile ausgemustert und einen alten schrank mit der lsr ausgestattet, schöner nebeneffekt war, dass der schrank innen weiß lackiert ist
 
RE: Meine erste Chili Saison

so jetzt hab ich auch mal bilder gemacht
die kamera hat zwar tierische probleme, die pflanzen sind halt doch noch klein aber ich denke man kanns einigermaßen erkennen

d90c214deb12331f.jpeg

so hier einmal der kleine chili kindergarten, die vordere hat die keimblätter noch nicht ganz ausgebildet

64e8536c2bcf4f67.jpeg

so und hier der versuch einer nahaufnahme


das erste richtige blattpaar bildet sich so langsam aus, also scheint die lichtausbeute den pflanzen auszureichen
 
RE: Meine erste Chili Saison

neuigkeiten von der plantage:
mittlerweile haben sich insgesamt 8 kleine pflanzen aus der erde gekämpft, wobei eine noch im gewächshaus steht, da hängt die samenhülle leider noch fest
alle anderen stehen im neuen growschrank und lassen sich fleißig beleuchten
insgesamt kommen wir also auf 3 habaneros die bereits das erste richtige blattpaar entwickeln
1 habanero, 1cayenne und 2 jalapenos mit keimblättern und 1 habanero, die noch mit der samenhülle kämpft

bilder hab ich natürlich auch wieder gemacht und ich glaube sie sind diesmal ein bisschen besser geworden

so hier also erstmal die ganz jungen, da gibts noch nicht allzu viel zu sehen
7b532bb4ce577340.jpeg


und hier die bisher größte von den kleinen:
cbebf85ba10e18a6.jpeg


und hier nochmal eine andere habanero
630f9bd7618b0d1a.jpeg
 
Zurück
Oben Unten