Meine erste dokumentierte Saison

Bei der Erde stimme ich zu. (Kann sie nur selber nicht nutzen, da ich immer allergisch drauf reagiere.. Oo)
Ich zieh meine gekeimten auch raus nachdem sie stabil wirken, damit sie nicht zu warm und dunkel stehen. Schon vor dem ersten richtigen Blattpaar. Selbst wenn sie in den Fruchtzwergbecher wandern mit Kokoshum :)
Da steht sie also, meine chilteppin im kokoshum am Südfenster und scheint happy.
Ea gibt viele Wege und Möglichkeiten, schau was bei dir am besten funktioniert von den Ratschlägen. Chilis sind hart im nehmen.
.
20200212_125459.jpg
 
In dem Stadium habe ich meine auch mitsamt den Kokos-Quelltabs umgetopft. Allerdings wohl etwas "zu hoch", daher hab ich nochmal alle tiefer gelegt bis knappt unter die Blätter...
 
Bis auf 5 Samen sind nun alle gekeimt.

Krankheits bedingt ist mir leider ein Missgeschick passiert und ich habe eventuell die Apocalypse Chocolate und die Cappuchino Chiltepin beim umtopfen Falsch beschriftet :(
 
Erstmal wünsche ich dir noch viel Erfolg für deine Saison!! :)
Falsch beschriftet passiert hier jedem mal, einigen auch öfter :D
Im weiteren Verlauf kann man die meist schon früh gut unterscheiden.
 
Heute ist Tag ...ähm... hab ich vergessen...

Bis auf 3 Chiltepin/Apocalypse sind alle gekeimt und umgetopft.

Fotos gibt es gerade keine weil mir der Kopf und die Zeit fehlte aus familiären Gründen.

Von den Chiltepin/apocalypse ist mir eine eingegangen :arghh: dieletzten Wochen kam kaum Sonne nur triste graue Wolken und Regen.

Erstmal wünsche ich dir noch viel Erfolg für deine Saison!! :)
Falsch beschriftet passiert hier jedem mal, einigen auch öfter :D
Im weiteren Verlauf kann man die meist schon früh gut unterscheiden.
Ja ich werde da wohl ein Wiederholungstäter werden :whistling: liegt aber wohl daran das ich 2016 eine Hirnblutung hatte und seit dem mir viel nicht merken kann.

Ich hoffe auf besseres Wetter und das vllt auch noch die letzten Drei Samen keimen.
 
Die Tepin kann länger dauern, habe ich regelmäßig dabei. Erstaunlicherweise sind dieses Jahr 7 Stück recht flott gekeimt.
 
Da werde ich ziemlich neidisch. Meine sind nun mehr als 7 Tage unter der Erde und haben bis jetzt noch kein Tageslicht gesehen... Es sind die einzigen die mir noch fehlen:happy:
Wenn ich von den 10 Rainbows wirklich alle 10 durch bringe könnte ich sicher so 2 an Selbstabholer abgeben, aber erstmal abwarten bis sie im Garten dürfen.

Moin. Meine cappucchino chiltepins haben auch was gebraucht.und 2 würden noch ein zuhause suchen... ;)
Ja ich werde wohl auch welche abgeben müssen wenn jetzt keine mehr stirbt.

Die Tepin kann länger dauern, habe ich regelmäßig dabei. Erstaunlicherweise sind dieses Jahr 7 Stück recht flott gekeimt.
Ich hatte auch welche die recht Flott gekeimt sind :)
 
Ich habe mich entschieden 2 jeder Sorte zu behalten, ein paar habe ich schon abgegeben an meine Schwiegermutter und an jemanden aus dem Forum.

Ich habe immer noch das Problem das ich nicht genau weis welche die Chiltepin sind und welche die Apocalypse Chocolate.

Bilder werde ich spätestens wenn sie im Endtopf sind hochladen, mir fehlt einfach die Zeit dafür seit der ganzen Corona Sache...
 
Zurück
Oben Unten