Meine erste dokumentierte Saison

Ja, Chiltepin sind die schlanken Pflanzen. Wenn die Tepin kaum Seitentriebe ausbilden, ruhig mal die Spitze kappen. Ich hatte vor Jahren eine einzelne Pflanze, die ca. 150m hoch war, praktisch nur Stamm. Dieses Jahr wachsen sie relativ buschig, im Moment ca. 30cm Höhe.
 
Gestern bei schwülem Wetter sind meine 6 Pflanzen in ihren 14L Töpfen raus in den Garten gekommen. Ich hatte sie eine weile auf dem Mini-Balkon und nun stehen sie unter dem Birnbaum damit sie nicht direkt in der Sonne bruzzeln wenn es dann mal aufhört zu regnen.

Sobald die Sonne wieder scheint und ich die Zeit finde kommen dann auch wieder Fotos.

Ich ich denke aber das es bei mir nicht so gut läuft was die Zeit angeht. Zu spät umgetopft...

Die ersten kleinen knospen sond bei den Bolivian Rainbows schon da.

Die Tomaten, die Zucchini, die Snackpaprika und die Gurken fühlen sich wohl, nur die Mad Hatter Paprika scheint es nicht so toll zu finden. Wobei meine Paprikas die letzten beiden Saisons nie was geworden sind :(

Es bleibt spannend auch weil in den Beeten das Unkraut schneller wächst als ich es rupfen kann.
 
Ein paar aktuelle Bilder wobei die Apocalyose Choclate mir sorgen macht.







 
Meine Jalapenos bekommen immer mehr Blüten und Beeren, auch die Bolivian Rainbows haben jetzt einige Lila Beeren.

Eine meiner Apocalypse Chocolate hat schon einige Knospen.

Die andere Apocalypse und die Chiltepin sind noch nicht soweit... keine Knospen, Blüten und auch die Höhe ist noch sehr gering.







 
Die Saison ist ja bald vorbei, leider ist eine der Apocalypse Chocolate ohne Beeren zu tragen am Blühen gewesen die andere hatte rote statt braune Beeren.
Die Chiltepin reifen alle noch ab und der ertrag ist üppig.
Genauso die Bolivian Rainbow.

Die Planung für 2021 läuft schon.
 
Zurück
Oben Unten