meine erste richtige Chili-Saison *böser böser Sturm*

Huhu liebe Foren-Gemeinde,

heute wurde mal wieder ein wenig geerntet.. die Wuschel wirft ganz schön was ab :woot:

Aber nun hab ich eine Frage bezügl. der Mexico/Unbekannt. Auf einer der geernteten Beeren sind schwarze Punkte, man kann sie auch fühlen also eher so Pickel/Porkel...
Hab mal ein Bild gemacht, vielleicht weiß ja einer was da los ist...
Ich danke euch schon mal :)
a5cnq5bz.jpg

Oh nein :eek:, dann werd ich wohl mal auf die Suche gehen...

Ist sie denn noch verwendbar oder muss ich sie entsorgen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

So, ich war mal an der betroffenen Pflanze, konnte aber keine Schädlinge sehen... werde es mal weiter beobachten und hoffen das nur die eine Beere betroffen ist.

Danke für die Antworten, die anderen Beeren an der Pflanze haben auch nichts in der Art... Was ein Glück :happy:

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich euch heute Fotos von meiner Ernte und dem Dörren der ersten Chili´s präsentieren...
Aber als ich heute nach Hause kam bot sich mir dieser zerstörende Anblick auf meinem Balkon....:nailbiting:
lfn9otdx.jpg

Ich könnte heulen... Mein Partner und ich waren beide nicht zu Hause und konnten einfach nichts tun, das es so ein krasser Sturm kommt war auch nicht wirklich angekündigt. Am meisten hat meine Glücks-Habanero brown und eine Bulgarian Carrot gelitten... hier hat der Sturm ganze Äste abgerissen mit ner Menge unreifer Beeren dran.
8nogm4mm.jpg

Aber mal ne doofe Frage, kann ich irgendwie die Äste in ne Vase stecken? oder irgendetwas tun? Oder ernte ich jetzt einfach die unreifen Beeren ab?
Ich könnte heulen, meine armen Chili´s :(

Ja kannst Du machen, bei mir stehen auch seit drei Wochen ein paar Beeren tragende Äste im Wasser. Die Blätter hängen zwar, aber die Beeren wachsen. Abgedunkelt habe ich das Glas ebenfalls in der Hoffnung, dass sich Wurzeln bilden.

Ja, mache unten an den Ästen die Blätter oder kleinen Zweige ab und stelle die abgebrochenen Äste in Wasser. Die Früchte sollten dann noch abreifen.

Oh je, jetzt hat es dich auch getroffen, das tut mir leid! :arghh:
Mir ist das gleiche vor 2 Wochen auch passiert und dabei ging ein Drittel der Cayenne-Ernte drauf. :banghead:
Ich habe auch einen Ast in eine Vase gestellt, aber da hängt wohl zu viel dran, was noch lange nicht reif werden will. Aber ich versuche es trotzdem. Kostet ja nix und manchmal hat man Glück und ein paar Beeren reifen noch ab. ;)

Zurück
Oben Unten