meine erste richtige Chili-Saison *böser böser Sturm*

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos.
Es sind zwar noch nicht alle Chili´s die mittlerweile auf unserem Balkon und in der Wohnung leben einzeln fotografiert, aber gestern konnte ich ein paar Abendsonnen Stunden nutzen.

Insgesamt beherbergen wir 18 Pflänzchen, somit ist noch Platz für nen Tisch, Stühle und ne Sonnenliege :thumbsup:

4 x Wuschel
2x Bonsai
1x Nachzipferl
2x Habanero Brown
2x Bulgarian Carrot
2 x Thai
1 x irgendeine Chili, wohl aus Mexico
2x Macskapöcse
1 x Cherry Bomb
1x Birds Eye
Hier ein paar Bilder...

Unser Süd-Balkon
7cxot4b6.jpg

lksp33qj.jpg

3cifcixu.jpg

83fdnehw.jpg

und im Wohnzimmer stehen auch noch welche...

unmcnrnt.jpg

Nun aber zu den einzel Shootings

Bulgarian Carrot

vrrteqjn.jpg
526fufqf.jpg

6lxk2fvr.jpg

Bis jetzt nur eine Frucht an der Bulgarian... ansonsten nur Blüten...

Habanero Brown

Die Glücks-Habanero entwickelt sich glaub ich sehr gut....
i23diacc.jpg

und die "normale" Habanero Brown
jlx97dyk.jpg

Thai Chili
5nhjnxz7.jpg

vb8ynokt.jpg

kdztw6q7.jpg

eine noch geschlossene Blüte...

Mexico
mounly4m.jpg

xl2q2o5u.jpg

dc55ihwx.jpg

29a3pias.jpg

So das war´s für´s erste...weitere Bilder werden folgen.

Bis jetzt bin ich wirklich happy mit unseren Chili´s und glaube das sie sich ganz gut entwickeln... :happy:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht :yawn:

Richtig gut sieht's aus :thumbup:
Die Pflanzen sehen tip top gepflegt aus und wachsen prima!!
Die Bilder sind übrigens sehr gut - das Licht am Abend bringt die Chilis echt gut zur Geltung :)

Vielen lieben Dank für die Komplimente :happy:

Bezügl. der Foto´s probiere ich grade viel mit meiner Canon EOS 1200D. Nach dem Grundkurs macht es einfach noch mehr Spaß... Kann es kaum noch abwarten endlich Geburtstag zu haben... da gibbet dann nämlich weiteres Zubehör. :D

Habe da noch eine Frage, kann vielleicht einer der Experten die unbekannte Chili, die laut eines Freundes aus Mexico kommt genauer bestimmen? Ich hoffe die eingestellten Foto´s reichen... ansonsten mache ich gerne noch welche.

Danke schon mal

Edit: So jetzt stell ich die Chili´s wohl besser mal nach ganz hinten auf den Balkon... Es soll später noch ordentlich krachen... Gewitter mit Orkanartigen Böen..... :cautious:

Zuletzt bearbeitet:
... unbekannte Chili, die laut eines Freundes aus Mexico kommt ...
Nicht ganz einfach, die genaue Sorte zu bestimmen :unsure:
Die Art ist da schon klarer - es ist definitiv eine Annuum!
Wenn sie reif wäre könnte man etwas mehr sagen. Wenn die Schoten noch etwas dicker werden und rot abreifen würde, könnte es sich um eine (ohne Gewähr) Guajillo handeln. Die ist in der mexikanischen Küche weit verbreitet!
Aber so ganz passt mir die Schote eigentlich (noch) nicht dazu :unsure:

P.S Hoffe das Gewitter fällt nicht zu stark aus!

Vielen Dank für deine Antwort, werde sie mal beobachten und Fotos von der Abreifung machen. Bin ganz gespannt wie die Schoten werden :)

Dankeschön, zur Zeit warte ich noch auf das Gewitter... aber so wie die Luft draußen ist kommt da bestimmt noch was...:shifty:

Bin eben hier gelandet.
Respekt für die erste Saison top :thumbsup: super Pflanzen und tolle Fotos weiterhin guten Anbau und viel spass beim Fotografieren :)

Vielen lieben Dank, bin sehr erleichtert das die Pflanzen bis jetzt so gut wachsen... hoffentlich bleibt das so.:thumbsup:

Edit: Das Gewitter kam übrigens nicht..... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich bleibt das so... bitte nicht sowas wie letztes Jahr, als wir im mega Sturm die Chili´s und Tomaten gerettet haben und klitschnass wurden....:cautious:

Heute hab ich mal meine Medusa Naschzipfel fotografiert...

Eigentlich wächst das Pflänzchen Indoor am großen Südfenster auf, aber für die Aufnahmen ist sie kurz nach draußen gewandert.:smuggrin:

Was mich allerdings etwas irritiert, sie ist lila.... also Blüten und Beeren. Sollten die nicht eigentlich gelb/rot abreifen? Oder lieg ich da jetzt voll daneben...

Hier mal ein paar Bilder...
pl2z7zcs.jpg

Blüten
wsh44vz8.jpg

usycalvo.jpg

Beeren
72zugcz7.jpg

egby6rkt.jpg

Vielleicht kann ja einer von euch mich aufklären... :rolleyes:

Vielen Dank für die Antworten nun hat sich meine Verwirrung wenigstens aufgeklärt :D

Das sie nicht Sortenrein ist,stört mich überhaupt nicht. Finde sie sehr schön und die Farben sind Klasse :happy:
Wollte nur wissen ob es evtl. eine ganz andere Chili hätte sein können.

Vielen Dank nochmal

Edit: Bin ja mal gespannt ob sie die Farbe nochmal verändern.... warte jetzt noch ein paar Tage und ansonsten ernte ich sie als Lila Beere :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten