Meine "erste" Saison - Bilderupdate 09.04 - Balkonien

RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 17.03 - alles wächst lustig vor sich...

Daveler schrieb:
Aktuell gefällt mir das alles sehr gut muss ich sagen :D

meine Frage an die Balkonien-Grower: Wann fangt ihr an nach draußen zu stellen? Im Moment ist natürlich noch im Schränkchen platz nach "oben", somit hab ich keine Eile, würde mich aber trotzdem interessieren!

zweite Frage, wachsen die Habaneros immer so "heftig" in die Breite ober bekommen die auch noch irgendwann ein Schub nach oben?

dritte Frage, Düngen?!?! wie oft? hab bis jetzt einmal gedüngt mit handelsüblichen Guanodünger. Soll ich mir da lieber was spezielles kaufen? Ich will ja schließlich ne scharfe und ertragreiche Saison ;)

Besten Gruß
Daveler

In den nächsten Wochen sollten die Pflanzen mal nach draußen um sich an die UV-Strahlung zu gewöhnen. Erst nur kurz bei direkter Sonne (etwa halbe Stunde und dann langsam steigern) oder sie die erste Zeit draußen in den Schatten stellen oder für Schatten sorgen (z.B.Schattiernetz).

Bei Beleuchtung von oben gehen viele Chinense in die Breite. Das ist völlig normal.

Anfangs geht die Düngung durchaus mit Guanodünger. Für später solltest du entweder einen Flüssigdünger für Tomaten nehmen oder Langzeitdünger in die Erde mischen oder auf Nährsalze wie Hakaphos oder Kristalon zurück greifen. Was da am sinnvollsten ist hängt vom Gießwasser ab und wie geschützt die Pflanzen stehen.
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 17.03 - alles wächst lustig vor sich...

Also den "reinen" Schrank-Grow gibt es nicht mehr :whistling:

habe alle Chilis jetzt auf der Fensterbank und die Grow-LED hängt drüber! Foto-Update folgt die Tage! Ich habe jedoch noch bissl Angst sie komplett auf den Balkon zu stellen, da es Nachts noch recht kalt ist! Denke ich werde sie so mitte april rausstellen!

@ mph

Dünger: ja, das habe ich mir auch gedacht... bei der nächsten Umtopfaktion werde ich Langzeitdünger mit in die Erde packen!
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 17.03 - alles wächst lustig vor sich...

Bei dem schönen Wetter bekommen sie natürlich auch ein kleines Sonnenbad auf dem Balkon! Nun sind sie wieder zurück an ihrem neuen Standort:


Ansicht von oben:


Lampe an:



ach, und hier noch Tomaten, Gurgen, etc.:
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 31.03 - Schrank Adé - Fensterbank Willkommen

Hallo, was ist denn das für ne dunkle in der Mitte?
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 31.03 - Schrank Adé - Fensterbank Wi...

hey, das ist eine Purple Tiger
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 31.03 - Schrank Adé - Fensterbank Wi...

Danke, wird bestimmt ne schöne Pflanze. Mal schauen ob da meine Black Pearl mithalten kann :)
 
RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 09.04 - Balkonien kommt "langsam"

Hallo zusammen,

ich habe so einige von meinen Chilis in ihre Endtöpfe getan. Mich würde gerne interessieren was ihr davon haltet :huh:









Und so wird der Balkon dann komplett aussehen:





Auf Grund der aktuellen Wetterbedingungen musste ich die Kästen noch einmal abhängen, da es gestern hier sogar etwas gehagelt hat...

Ich habe alle Pflanzen trotzdem auf dem Balkon stehen (aktuell tagsüber 13-15° und nachts 5-8°). Meint ihr, dass es zu kalt ist? soll ich sie lieber nachts in die Wohnung holen oder kommen die mit den Temperaturen klar???

Momentan sieht das ganze dann so aus:



 
Hallo Daveler
Hatte auch überlegt meine Pflanzen nachts schon draussen zu lassen. Hab mich für den Moment dann doch dagegen entschieden da mir fünf Grad etwas wenig erscheinen. Durch den Wind kann es doch schnell noch mal ein, zwei Grad kälter werden. Bei der Mühe die man sich bisher mit den Pflanzen gegeben hat, ist es mir das nicht wert. Dann lieber noch etwas hin und her Geschleppe.
Aber Versuch macht kluch :):):)

Gruß
Michael
 
ja das stimmt allerdings :D

also bei mir sind die jetzt seit 3 Tagen draußen und im Moment sehe ich kein Anzeichen, dass es denen schlecht geht oder so! Ich werde sie weiterhin erstmal draußen halten. Außerdem ist Wind auch ganz gut, weil dadurch die Pflanzen stabiler wachsen!
 
Zurück
Oben Unten