Meine "erste" Saison - Bilderupdate 09.04 - Balkonien

RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 11.02

das sieht nur auf dem foto so aus, hab gerade nochmal nachgeschaut :) die gute alte handykamera :/

Umso besser!!
Dann habe ich überhaupt nichts mehr auszusetzen :D
Viel Erfolg weiterhin!

mal wieder ein kleines update...

der Growschrank

Thai Orange Hot

Habanero Red

speziell diese zwei Sorten haben seit dem ersten Blattpaar einen guten Schub gemacht! Auch die anderen Sorten geht es sehr gut.

Bzgl. der LED-Technik kann ich im Moment nicht klagen! Sieht alles gesund aus und hat ein gutes Grün!

Meine einziger Zonk war dieses Jahr die Sorte "Jalapeno" --> kein einziger ist geschlüpft :(

muss mal schauen ob ich irgendwo nochn paar Samen auftreiben kann, da ich die gerne in meinem Sortiment hätte

Wie immer sind Anregungen und Kritik erwünscht ;)

Greetz
Daveler

RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 15.02

diese woche ist bei mir ein wenig stressig, aber ich denke ich werde anfang/mitte nächster woche damit anfangen... natürlich nur bei denen es sich auch lohnt!

Sieht gut aus Daveler :)
Ich habe neulich pikiert und war bei meiner Habbis schon beim 3 echten Blattpaar und meine 0,2l Becher waren nicht durchwurzelt. Ich hoffe das hilft dir etwas. Viel Spaß dabei. :clapping:

ok, danke joki!

d.h. ich könnte sie ja noch ein wenig zusammen stehen lassen ;)

problem sehe ich darin, dass die zwei größeren den anderen beiden das licht nehmen und somit ein wenig hinterher hinken.... :/

was denkste, was ich nun tun soll ?

greetz

Bis Anfang nächste Woche wird es keinen großen Unterschied machen, denke ich. Was ehe problematisch sein wird, ist dass die Wurzelballen sich schon etwas schwerer voneinander trennen lassen werden. Das lässt sich aber gut machen wenn du die Schale gut vorher wässerst. ;) Ich hatte je 3 in 0,2L Becher. Leichten Würzelschaden vertragen die Chilis gut, zumindest war es bei mir schon. Bei einer die mir vom Growregal herunterfiel und die Hauptwurzel nur 2 cm lang war, hat es nicht mal einen Wachstumsstop verursacht. :blink:

@Daveler, wann sollte es sich denn lohnen? Wegen den echten Blattpaaren? Darin kann ich kein Problem erkennen. Ich pikiere oft, da ist das erste echte Blattpaar kaum entwickelt. Bei manchen Keimlingen noch nicht mal richtig zu erkennen. Wenn man da vorsichtig zu werke geht ist das kein Problem.

joa, ich habe immer auf die ersten 2,3 Blattpaare gewartet und es dann erst gemacht... natürlich gab es dann immer den ein oder anderen Zögling, der bissl hinterher war, aber fand ich nicht besonders schlimm....

hab nun aber den größeren Teil pikiert... Fotos folgen wenn es sich wieder für ein Update lohnt!

Hey ... hatte in letzter zeit bissl viel um die ohren!

im Rahmen einer sonnigen Umtopfaktion habe ich mir gedacht, dass ich euch ja auch einen aktuellen Einblick gewähre :D

alles von der Seite

alles von oben

Scotch Bonnet

Habanero Red

Serrrano

Scotch Bonnet Yellow

Purple Tiger

Trinidad Scoprion Gelb

Wie immer ist jegliche Kritik und Vorschläge erwünscht!

habe heute auch zum ersten mal gedüngt, mal schauen was es so mit sich bringt!

RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 04.03

Was soll man da kritisieren? Schaut gut aus :thumbup:

Danke,

muss jedoch leider bzgl. meiner LED-Technik nun die ersten kleinen Schwierigkeiten feststellen :undecided:

Der Platz reicht langsam nicht mehr, da nun alle in einzelnen Töpfen sind! Aber dies ist glaub ich mehr ein Luxusproblem :D

Habe auch noch in meinem Minigewächshaus eine unbekannte Sorte von der letzten Saison und die ersten Paprikas im Gange... die mussten leider an die Fensterbank verfrachtet werden

naja... werde wohl damit leben müssen :blush:

hier mal wieder ein kleines Update von mir!

Scotch Bonnet Yellow

Scotch Bonnet

Habanero Red

Purple Tiger

Thai Orange Hot

Trinidad Scorpion Gelb - noch eine Thai Orange

Paprika - unbekannte Cayenne Sorte aus dem letzten Jahr

Schrankansicht links

Schrankansicht rechts

Aktuell gefällt mir das alles sehr gut muss ich sagen :D

meine Frage an die Balkonien-Grower: Wann fangt ihr an nach draußen zu stellen? Im Moment ist natürlich noch im Schränkchen platz nach "oben", somit hab ich keine Eile, würde mich aber trotzdem interessieren!

zweite Frage, wachsen die Habaneros immer so "heftig" in die Breite ober bekommen die auch noch irgendwann ein Schub nach oben?

dritte Frage, Düngen?!?! wie oft? hab bis jetzt einmal gedüngt mit handelsüblichen Guanodünger. Soll ich mir da lieber was spezielles kaufen? Ich will ja schließlich ne scharfe und ertragreiche Saison ;)

Besten Gruß
Daveler

RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 17.03 - alles wächst lustig vor sich hin

Super Chilis Daveler!
1. Bild 666 Chilis aus der Hölle! :D:D:D

Ich kann nur zur 3. Frage empfehlen: http://chiliforum.hot-pain.de/forum-35.html
Weiterhin eine gute Saison. :)

Zurück
Oben Unten