RE: Meine "erste" Saison - Bilderupdate 17.03 - alles wächst lustig vor sich...
In den nächsten Wochen sollten die Pflanzen mal nach draußen um sich an die UV-Strahlung zu gewöhnen. Erst nur kurz bei direkter Sonne (etwa halbe Stunde und dann langsam steigern) oder sie die erste Zeit draußen in den Schatten stellen oder für Schatten sorgen (z.B.Schattiernetz).
Bei Beleuchtung von oben gehen viele Chinense in die Breite. Das ist völlig normal.
Anfangs geht die Düngung durchaus mit Guanodünger. Für später solltest du entweder einen Flüssigdünger für Tomaten nehmen oder Langzeitdünger in die Erde mischen oder auf Nährsalze wie Hakaphos oder Kristalon zurück greifen. Was da am sinnvollsten ist hängt vom Gießwasser ab und wie geschützt die Pflanzen stehen.
Daveler schrieb:Aktuell gefällt mir das alles sehr gut muss ich sagen
meine Frage an die Balkonien-Grower: Wann fangt ihr an nach draußen zu stellen? Im Moment ist natürlich noch im Schränkchen platz nach "oben", somit hab ich keine Eile, würde mich aber trotzdem interessieren!
zweite Frage, wachsen die Habaneros immer so "heftig" in die Breite ober bekommen die auch noch irgendwann ein Schub nach oben?
dritte Frage, Düngen?!?! wie oft? hab bis jetzt einmal gedüngt mit handelsüblichen Guanodünger. Soll ich mir da lieber was spezielles kaufen? Ich will ja schließlich ne scharfe und ertragreiche Saison
Besten Gruß
Daveler
In den nächsten Wochen sollten die Pflanzen mal nach draußen um sich an die UV-Strahlung zu gewöhnen. Erst nur kurz bei direkter Sonne (etwa halbe Stunde und dann langsam steigern) oder sie die erste Zeit draußen in den Schatten stellen oder für Schatten sorgen (z.B.Schattiernetz).
Bei Beleuchtung von oben gehen viele Chinense in die Breite. Das ist völlig normal.
Anfangs geht die Düngung durchaus mit Guanodünger. Für später solltest du entweder einen Flüssigdünger für Tomaten nehmen oder Langzeitdünger in die Erde mischen oder auf Nährsalze wie Hakaphos oder Kristalon zurück greifen. Was da am sinnvollsten ist hängt vom Gießwasser ab und wie geschützt die Pflanzen stehen.