Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Sieht gut aus bei Dir.
Du bist echt lustig ;) Im ersten Post: "starte mit meinen 5 Standardsorten" und dann fängt fast jeder folgende Post an mit: "Habe mir folgende Pflanzen zugekauft..." :laugh: :thumbsup:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :)

Die ersten Blüten :D freude.

Papadopulus deine Red Large Rocoto hat die ersten Blüten,super.

Jo, das is eine der beiden Schwestern, die ich in Limburg von der @Taunuswaldfee bekommen habe.
Schau mal, was mit meiner davon passiert ist. Der Zweig mit beinahe ;) 50% der Blüten ist abgebrochen beim ungeschickten Umtopfen...:banghead:

Grüße, P.

PS: hast du mir grade den Platzregen aus Moers über den Rhein geschickt ?

Jo, das is eine der beiden Schwestern, die ich in Limburg von der @Taunuswaldfee bekommen habe.
Schau mal, was mit meiner davon passiert ist. Der Zweig mit beinahe ;) 50% der Blüten ist abgebrochen beim ungeschickten Umtopfen...:banghead:

Grüße, P.

PS: hast du mir grade den Platzregen aus Moers über den Rhein geschickt ?
Nein bei uns war kein Regen,einige dunkle Wolken sind vorbei gezogen.
Hoffe der Zweig geht an bei dir.
Deine Yellow Moruga zeigt Farbe :D,so langsam geht es voran ;).
Liebe Grüße aus Moers.

Sieht gut aus bei Dir.
Du bist echt lustig ;) Im ersten Post: "starte mit meinen 5 Standardsorten" und dann fängt fast jeder folgende Post an mit: "Habe mir folgende Pflanzen zugekauft..." :laugh: :thumbsup:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! :)
Ja echt was soll ich sagen,kennste doch:roflmao:. Der Chili Virus hat auch mich voll erwischt und das ist erst der Anfang ;)
Danke ich wünsche dir auch viel Erfolg.

Deine Yellow Moruga zeigt Farbe :D,so langsam geht es voran ;).

Wow, die is auch so wie die eine von den zweien, die noch bei stehen, am 02.01.2016 geboren. Hast du die noch in dem Netto-Eimer? Die kann mehr Platz gebrauchen, wird dann risieg...
Hier mal zum Vergleich, wenn man die früher in größere Schuhe steckt. Die hat zwar noch keine kurz vor der Reife stehenden Früchte, aber dafür zig davon.

021.JPG

Meine andere musste -zusammen mit deiner- länger mit nem kleinen Topf auskommen.
Hat sich scheinbar darauf eingestellt, mit wenig Platz schnell Früchte zu liefern, wohingegen die andere gedacht hat, ich wachs erst mal...
Bin gespannt, ob die jetzt im neuen 14l-Topf noch abgeht, oder so kompakt bleibt...

Tschö, P.

Chili-Erntefest 2016 in Oberhausen (NRW)
Hallo Papadopulus,
ich habe mir deinen Rat noch mal zu Herzen genommen und die Yellow Moruga in einen 16 Liter Topf umgesezt.
Hier noch ein aktuelles Photo von deiner Cojote Zan White.
Liebe Grüße, Werner

Hallo liebe Chilifreunde,
hier ein kleines Update den es hat sich was getan :D.
Die Lemon Drop von Papadopulus hängt voll mit Früchten zwar noch grün aber das wird.
Die Yellow Vectura hat auch schon grüne Früchte.
Die erste Yellow Moruga ist geerntet und war schon als Frucht vorhanden als ich sie von Papadopulus bekommen habe.
Die Red Large Rocoto von Papadopulus ist voll mit Blüten.
Die Cojote Zan White hat endlich kleine Blütenansätze.

Noch einige sonstige Bewohner von unserem Garten.
Der Schmetterlingsflieder hängt dieses Jahr schön voll.
Meine Minigurken ranken und blühen.Meine Lilien.
Ja und eine meiner riesen Dahlien, gemessen 1,51 cm und sie wächst noch.
Ach ja noch zum Schluß, meine Peperonici kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, die ersten Beeren sind schon was besonderes!
Die Dahlien sind ja gewaltig, unsere kämpfen noch etwas mit dem Wetter.

Bin auf Deine Beerenausbeute von der Rocoto gespannt.
Die Lilie ist sehr schön.
Wie war die Moruga?

Zurück
Oben Unten