Meine erste Saison im Chilli Forum 2016-zu Ende-Wirklich!!!

Toll Werner:thumbsup::thumbsup:!
Du gibst ja richtig Gas und überholst uns noch alle!!;)

Gruß Volker

Hi Werner,

läuft ja bei dir...

Irgendwie bekomme ich keine Infos, wenn sich bei dir im Thread was ändert, obwohl ich eingestellt hatte, das Thema zu beobachten, sorry.

Meinen Ex-en geht es ja mit Ausnahme der Coyote wirklich prächtig bei dir, das freut mich sehr.
Die Coyote kommt aber sicher auch noch...

@Schärfeliebhaber, Arne...schau dir das an...so behandelt man meine Ex-Geliebten :D

Die gelbe Moruga hatte ich letzte Tage verkostet, war nicht so schlimm wie befürchtet, bin gespannt auf deine Einstufung.

Eine Lemon-Drop ist bei mir seit gestern "Gelb", die wird heute Nachmittag nach dem Formel 1 Rennen getestet, ist meine aller erste LD, bin schon aufgeregt und hätte die grade fast schon beim morgentlichen Check zum Frühstück mitgenommem. Exklusiv für deinen Thread das erste Foto:
DSC_0489.jpg

Später in meinem "Beeren-Thread" gibt es Fotos der letzten drei Tage, du glaubst es nicht wie schnell die sich umfärben...

Was mich (und sicherlich auch die @Taunuswaldfee) ansonsten noch besonders interessieren würde ist ein Gesamtbild der roten Rocoto. Ich hatte ja von der lieben Babsi zwei Pflanzen bekommen und meiner "nur" einen 14-Liter-Topf spendiert (dabei dann leider einen Zweig amputiert).

Bei den Samen aus der Real-Früchten bin ich gespannt, ob die überhaupt keimen und wenn, was dabei rauskommt.

Soviel erstmal für den Moment und bis bald, P.

Hallo Josch,
deine Rocoto blüht wie du auf den Bildern sehen kannst und ich hatte sie ja in einen 30 Liter Topf gesezt was ihr auch gut bekommt. Ja die Cojote kommt jezt langsam und die ersten zarten Blütenansätze sind schon zu sehen. Ich freue mich schon drauf wen die ersten Beeren zu sehen sind. Ein Gesamtbild der Rocoto folgt. Probiert habe ich deine Moruga heute auch schon. .@ Taunuswaldfee. ich habe die Moruga heute getestet. Also die Spitze war fruchtig und als ich weiter geschnitten und verkostet habe fing nach kurzer Zeit meine ganze Zunge an zu brennen. Das hat auch ungefähr so 10 Minuten angehalten. Es war schon eine gute Schärfe die ich da gespürt habe, sage mal so Stufe 7-8.
habe aber nicht die ganze Frucht gegessen sondern für morgen noch was über gelassen. Also ich bin von der Fruchtigkeit und Schärfe der Moruga beeindruckt. War ja auch mein erstes mal, sonst kannte ich ja nur meine Aanuum.
Auf die Keimfähigkeit der Realsamen bin ich auch gespannt. Im Herbst will ich anfangen mit der Vorbereitung für den Dezember. Da will ich die ersten Samen anziehen. Mit meiner Frau ist das auch schon geklärt. Ich habe eine Dachkammer in der ein Schwerlastregal steht und auf meine Chilizucht gewartet hat :depressed:.
Dort wird oben die LSR Lichtanlage gebaut und unten wahrscheinlich LED zur Anzucht. Oben werden die größeren Pflanzen nach dem ersten Umtopfen weiter besonnt. gedacht habe ich an 2x 58 Watt 865 Röhren. Und unten entweder eine SANlight M30 oder eine mit Rot/ Blau Spektrum. Ihr seht ich habe sehr viel im Forum gelesen und mir Gedanken gemacht. Bin auch schon am Berechnen wieviel neue Arten ich unterbringen kann. Aber darüber dann mehr wenn es so weit ist.
Euch noch einen schönen Sonntag nach dem erlösenden Ergebnis von Gestern. Deine Bilder schaue ich mir noch an Papadopulus.
liebe Grüße, Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mutig von der Kostprobe heute Nachmittag habe ich mir ein weiteres Stückchen munden lassen.
Höllenschmerz mit tauben Lippen ,schmerzender Zunge und heftig einsetzenden Schluckauf. Junge junge das ist schon eine andere Liga die Chinensen :roflmao:
Das Früchtchen hatte einen Durchmesser von 2,5x3 cm und 8. Samen sind vorhanden.
liebe Grüße

Hallo,
mutig von der Kostprobe heute Nachmittag habe ich mir ein weiteres Stückchen munden lassen.

Muss man einmal gespürt haben (pro Saison für jede Sorte) um beurteilen zu können, was man damit macht.
Die gelben Morugas kommen bei mir ausschließlich in die Butter, wobei es nicht immer so heftig wird wie bei der Kostprobe, die ich in Kleve dabei hatte...

vg, P.

Hoffe aber die Schote war auch lecker und nicht nur scharf! :)

Bruchteile von Sekunden sind die Chinensen extrem lecker, aber dann tut es bis zu 2 Mal nur noch weh.

Noch böser ist es, wenn sich die Beeren geruchsmäßig tarnen. Die Morugas warnen da ja schon eindringlich, aber meine Fatalii White von gestern (gucks du hier) roch einfach mal schön einladend, um es mir dann so richtig zu zeigen.
Noch mal Danke @Hot and Spicy :mad:

Das sind ja Top Aussichten Werner :)
@Papadopulus : Keine Sorge, da zeigen sich auch schon einige Erfolge in Form von Früchten. Allzu viel falsch kann ich also nicht gemacht haben :p

Da gehe ich hin.

Chili-Erntefest 2016 in Oberhausen (NRW)
Danke Arne!
Hier noch eine Blüte der Red Large Rocoto und drei Früchte der Lemon Drop. man kann schon die leichte verfärbung sehen und es wird nicht mehr lange dauern ;) Die kleine Frucht mit dem Woolbändchen ist die erste verhütete die gekommen ist und die größere war schon da als ich die Pflanze von Papadopulus bekommen habe, deswegen habe ich sie auch gekennzeichnet.
liebe Grüße, Werner

Ein neuer Tag und wieder etwas Neues,
für meine Frau gab es bei unseren Apfelhof in der Nähe Blockpaprika Pflanzen der Sorte Almira Midi Red. Als die gute Verkäuferin mir sagte das die Pflanzen runtergesezt sind und ich sie für 1. Euro haben kann, habe ich direkt noch eine genommen und noch gestern in große Töpfe gesezt.
Hier noch bessere Aufnahmen von der Rocoto Blühte und einer kleinen Frucht.
Ja und die Cojote Zan White ist dabei sich fleißig zu verzweigen und kleine Blühten kommen jezt auch langsam.
Zum Schluß noch einige Aufnahmen von meinem Hibiskus und von dem Schmetterlingsflieder samt Bienen besuch.
liebe Grüße ;)

Wow Werner da haust Du was raus. Klasse. Ich bin gespannt was Du an reifen ernten wirst. Bisher alles dunkelgrün im soll:thumbsup:

Zurück
Oben Unten