Mbanda Congo
Dauerscharfesser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
???? wieso ?mir schmecken bhutchisRampaigne schrieb:gab's zu den ganzen bhut's und naga's auch betäubungsmittel für die mundschleimhaut ? .. ich mein ... wer konsumiert solche mengen wenn die alle mal früchte tragen und ist danach nicht ein tag ausser gefecht gesetzt...
![]()
![]()
genau du hast da recht endlich einer der den gleichen geschmack hat grüßleRedhotchilipepper schrieb:bissle bhutsößle uff de spätzle, yo da goht ebbes.
grüße aus dettenhausen![]()
danke für den tipp hab nähmlich kein plan pflanze das erste malGyric schrieb:oha, bei erde scheiden sich die geister ^^ der eine sagt tomatenerde von guter qualität, der nächste schwört auf geranienerde. da musste dir etwas wissen zusammentrommeln, besonders wegen dem düngerbedarf der chilis. nimm halt bloss keine rhododendronerde, oder sowas
bei erde lieber mal nen euro mehr pro sack ausgeben, nicht unbedingt die 99cent-ware vom grabbeltisch verwenden! im endeffekt sind die erden naturprodukte und jedes jahr etwas anders beschaffen. vorm verwenden kannste sie noch in der mikrowelle sterilisieren. hab den tipp hier aus dem forum, aber auch mein gartenfachberater empfiehlt das: etwa 10 minuten bei 500 watt.
da haste dann keine blattläuse, pilze oder trauermücken mehr drin
ich selber habs im ofen gemacht, dauert aber wesentlich länger! 150-200 grad und 20-30 minuten aufm backblech ^^