Meine Indoor Plantage

Das ist derselbe Strahler, den man im Beitrag #15 auf dem oberen Bild zwischen den Zweigen der Jalapeno erkennen kann. Zur Anzucht hängt er tiefer.
 
Hellblau schrieb:
Das ist derselbe Strahler, den man im Beitrag #15 auf dem oberen Bild zwischen den Zweigen der Jalapeno erkennen kann. Zur Anzucht hängt er tiefer.

Servus,

Sorry aber ich muß dich nochmal nerven da ich noch etwas auf dem Schlauch stehe was für eine Beleuchtung Du da hast. Liegt wohl daran das ich mich vor meinen Chilies nie wirklich mit Beleuchtung beschäftigt habe :whistling:.
Evt. würde ich mir auch gerne sowas kaufen wie Du hast. Brauche also noch eine etwas genauere Beschreibung nach was oder wie ich danach suchen soll oder ggf. eine Shop-Link oder sowas.....
 
Den Strahler kann man so nicht kaufen. Das ist eine von mir auf Halogen-Metalldampfbrenner umgebaute Bresslein HQL-Kugelleuchte. Die Teile tauchen immer wieder recht preisgünstig auf ebay auf. Deren Innenleben ist meist in einem bedauernswerten Zustand, benötigt werden aber nur Außen-Gehäuse und Innen-Reflektor. Fassung und Zuleitung habe ich getauscht, das EVG für die HCI-Brenner befindet sich im Aluprofil, das an die Decke geschraubt ist.

Bilder dazu:

Strahler_neu.jpg
Fertig.jpg
 
Super, danke für die Beschreibung. So ein HQL Kugelleuchte habe ich sogar noch im Keller. Hing mal über meinen Schildkröten....:D
Dann werde ich auch mal versuchen so einen schönen und effizienten Strahler zu basteln.
Die Lux Zahl die Du erreichst ist schon recht beeindruckend.
 
morugascorpion schrieb:
Dann werde ich auch mal versuchen so einen schönen und effizienten Strahler zu basteln.

:w00t: Kennst du dich denn damit aus?
Solche Basteleien sind nicht ungefährlich.

Der Hellblau weiss (vermutlich) was er tut.
 
Ohah HQL säuft aber böse Strom ich hatte 3 überm AQ hängen, das war mein größter Stromfresser obwohl sie nur auf ich glaub 85 Watt liefen und nicht auf 150
 
Zurück
Oben Unten