Meine kleinen Schnecken

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
Ich präsentiere...meine kleinen Schnecken :heart:




Folgende Sorten sind dabei:
- Jalapeno
- Cayenne
- Tabasco
- Thai red
- Habanero gelb
- Habanero rot
- Habanero orange
- Yellow Bumpy
- Suryamukhi
- Cabe Merah Keriting
- Cherry Bomb
- Tabia Bali (nur noch eine übrig)
- Bonsai-Chili (nur noch eine übrig)
und ein paar Tomaten :D

Da etwa 50 meiner Babies wegen einem Pilz oder ähnlichem gestorben sind ( :crying: ), hab ich als Ersatz die Cherry Bombs und die roten und orangenen Habbies gesetzt. Die sind halt noch klein.

Ein paar Sorgenkinder sind dabei, aber dem Rest gehts ausgezeichnet! :)
 
Das macht doch schon was her, sehen gut aus deine Schnecken
Mein Beileid zu dem schmerzhaften Verlust
 
Ranjo schrieb:
Das macht doch schon was her, sehen gut aus deine Schnecken
Mein Beileid zu dem schmerzhaften Verlust


Danke, das hat mich auch erschrocken muss ich sagen. Ist ja mein erstes Jahr. Ein Glück hab ich über 100 Stück gesät. :whistling:
 
Das ärgert einem natürlich wen 50 Pflanzen eingehen :undecided: darf mir nicht passieren, hab nur 40 :rolleyes:

Viel Glück

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Das ärgert einem natürlich wen 50 Pflanzen eingehen :undecided: darf mir nicht passieren, hab nur 40 :rolleyes:

Na dann hättest ja noch -10 Pflanzen :D

Hab übrigens oben vergessen noch 2 Sorten zu erwähnen:
- Caribbean Yellow
- Tamilischen Chili

Aber denen gehts eh nicht so gut :crying:

Naja, solange mindestens 80 Pflanzen überleben bin ich hochzufrieden. Muss eh noch schauen wo ich die überall unterkrieg. ;)
 
Euler schrieb:
Muss eh noch schauen wo ich die überall unterkrieg. ;)

Genau das wollt ich grad fragen, als ich 80 Pflanzen gelesen hab!? :D

Aber der rest sieht doch gut aus. Und so klein sind die Schnecken ja gar nicht mehr. :)
 
Ich hab ja das sterben einiger seiner Pflänzchen praktisch live mitbekommen. Da blutet das Chilihead Herz.

Drücke dir die Daumen das nun alles gut läuft :)
 
Danke! :)

Leider hab ich immer noch knapp 10 Stück, die mir Sorgen machen :crying:

Ja, die Walze hat wirklich mitbekommen wie die Dinger gestorben sind :( War ne üble Zeit für mich. Ein Blick ins Gewächshaus....alles in Ordnung. 2 Stunden später lagen welche schon tot aufm Boden. Das war nicht schön. So machtlos ist man da.

@Purzelchen
Ach, Platz werd ich irgendwie finden. Hab nen großen Balkon. 50 gehen da bestimmt hin. Tja, und beim Rest muss ich mal schauen. Hab leider nicht so viele Fensterbänke mit Südseite :D In den Garten stell ich sie net, denn da rennt der Hund rum...und der ist nicht grad pflanzenfreundlich. Ein paar werd ich verschenken müssen, auch wenn mir da das Herzle blutet :crying: Wird wohl auch bald soweit sein, denn wie purzelchen es gesagt hat, einige meiner Schnecken sind schon recht groß. Vor allem die Cayenne und Jalapenos.
 
So, mal wieder ein paar Bilder von meiner Chilifarm

Es wächst und gedeiht im Gewächshäusle:











Habanero gelb im Vordergrund:



Und ein paar Tomätchen



Und hier stehen meine größten Pflanzen bereits auf der Fensterbank. Die größte Cayenne hat schon stattliche 50cm auf dem Buckel. Die Jalapeno folgen mit 47cm.





Und hier entwickelt sich auch schon die erste Frucht (nach gerade mal 8 Wochen seit Schlüpfung der Cayenne):



Tja, ich freu mich wenn die Viecher mal auf den Balkon umziehen können, denn die werden so schnell so groß...das ist unfasslich.
 
Na also das ist doch mal was, da kann man echte alle Rückschläge vergessen. Sieht prima aus.
 
Danke, bin auch mächtig stolz drauf. Jeden morgen werden die Viecher erstmal ne halbe Stunde nur angeglotzt und gegossen :D
 
purzelchen schrieb:
Die erkennt man ja kaum noch wieder nach der kurzen Zeit. :w00t:

Kann man wohl sagen. Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass Cayenne und Jalapeno viel schneller wachsen als die Habaneros. Wie lange brauchen denn Habbies so zum Wachsen?
 
So, ich denke, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update:

Hier die Pflanzen im Treppenhaus:



Und hier die Balkonbande:



Lasst euch von dem Dreck da aufm Balkonboden nicht irritieren. Gestern hats gar fürchterlich geschifft und die ganze Blumenerde ist aus den Töpfen geschwappt. Bin noch nicht dazu gekommen sauberzumachen. Und das nächste Gewitter braut sich grad in diesem Moment zusammen :crying:
 
Zurück
Oben Unten