Meine kleinen Schnecken

Ich hab jetzt die Stämme bei einigen Pflanzen mit Isolierband und Packband wieder angeklebt und mit den Stecken gestützt. Bisher hat sowas aber nur ein einziges mal funktioniert. Auf alle Fälle hab ich echt die Schnauze voll langsam. Ständig Unwetter und kaputte Pflanzen. :crying: die Früchte sind teilweise übern Balkon gerollt. Hab die jetzt eingesammelt. Sind halt alle noch unreif. Gut, man kann sie trotzdem essen, aber das tut alles so weh Menschenskind. Kanns net mal normal zugehen bei mir? Muss es immer im Chaos enden? :(
 
Mensch Bua, tut mir echt leid für dich.
Ich hatte mit den Unwettern bis jetzt Glück.
Aber so wie´s aussieht kann ich 20 Tomaten auf den Müll schmeißen :angry:
Kopf hoch, die wern bestimmt wieder.
Gruß matze
 
Man Euler :( kann mit dir fühlen, hatte leztes Jahr auch oft Probleme mit dem Wetter. Dieses Jahr hab ich durch das GWH keine probleme obwohl es auch dreimal bei uns Stürmte und alles unter Wasser stand. Kopf hoch das wird wieder

LG Heiko
 
Ach, es ist zum Davonlaufen mit dem Wetter. Dem Wind hätten die locker standgehalten. Nein nein nein, dieses mal muss es der blöde Schirm sein. :crying:
Mal schauen, ob sich die geklebten Dinger erholen. Ich glaubs ja nicht bei meinem Pech. Nächstes Jahr gehe ich das ganz anders an. Da wird alles gesichert....doppelt, nein zehnfach. :blush:

matze schrieb:
Aber so wie´s aussieht kann ich 20 Tomaten auf den Müll schmeißen :angry:

Auch wegen dem Wetter? :crying: Mist
 
Euler schrieb:
Auch wegen dem Wetter? :crying: Mist

Ja unter Anderem. Braunfäule total; waren unüberdacht mit Kartoffeln vom Nachbarn in der Nähe und dann noch der ganze scheiß Regen(sehr blöde Kombi). Naja vielleicht wern ja noch en Paar reif bevor se verfaulen.
Bin aber ehrlich gesagt ziemlich überrascht wie gut die Chilis das wegstecken können; hab jetzt glaub seit 2 Wochen oder länger nimmer Gießen müssen. Also kann ich dem Ganzen au was positives abgewinnen, und das ist immer wichtig.
Viel Glück mit deiner Krankenstation !!
Gruß matze
 
Au Mann, das klingt aber auch besch...eiden! :crying: Ja, Regen mögen die Dinger mal überhaupt nicht. Das hab ich im letzten Jahr schon feststellen müssen, ebenfalls mit Verlusten.

Viel Glück mit deiner Krankenstation !!
Gruß matze

Danke, aber im Moment ists eher ne Leichenhalle ;)
 
Die Kleberei hat leider nichts gebracht. Heute sind die abgeknickten Äste und Stämme total verschrumpelt. So als hätte ich sie seit etlichen Tagen nicht gegossen. Weiß nicht, was ich da noch tun soll.
 
Meine Habanero ist auch total abgeknickt bei diesem scheiss Sturm... Ich hoffe so dass sie überlebt, ist ja meine einzige :( Hab sie jetzt mit einem Stock abgestützt, vllt wird es ja wieder.
 
autsch hört sich echt schlimm an ... aber du hast ja noch ein paar die nicht kaputt sind von den 100 oder ??

kann sein das die Pflanze durch die Unterbrechung nicht soviel transpotieren kann. Die pflanzen werden ja voll hängen. Ansonsten musst du halt Stecklinge draus machen (das wäre allerdings das Todesurteil für die Früchte)

An sich müsste allerdings das kleben funktionieren. Bei transplantationen von Wurzeln (unterlagen) auf andere Chili Pflanzen wird ja etwas ähnliches gemacht.
 
Keine guten Nachrichten. Aber unsere erste Saison war auch eher bemitleidenswert. Das kommt halt leider vor. :(

Hast du das Packband direkt um die Stile geklebt? Der Klebstoff ist sicher nicht unbedingt vorteilhaft. Am besten ist es find ich immer mit Stäben zu fixieren, oder mit Mullbinde und Draht. Das hat bei uns jetzt schon häufig geklappt. Oder dann halt die speziellen Sachen hernehmen, die auch beim Veredeln benutzt werden.

Ich hoffe, du kannst viel retten.
 
Zurück
Oben Unten