Meine Maui Purple Saison :) *Zweite Ernte 03.12*

RE: *Sucht und ihr seid schuld!!!* Meine Maui Purple Saison :)

Ich habe eigentlich schon eine Liste im Kopf, ja.

Bald: Capsicum Tovarii
2014: Lemon Drop, Blue Mystery, Minipaprika, Naschzipfel, Bulgarian Carrot

Oh, was blaues hab ich auch, "Filius Blue".

Aber, auf eine chinese Sorte hast du keine Lust?

Öööööööööh... ach ja, ich habe noch die bunte Mischung von Semillas, da ich ja neugierig bin... da sollen hauptsächlich scharfe Chinesen drin sein.

Von den Habanero Tobago Seasoning (Scharfe: 3-5) und den NuMex Suave Orange und Rot (Scharfe: 0-1), hab ich noch Körnchen hier herumliegen, die könnte ich dir schicken. ;)

Die Tobago Seasoning ist sehr schnell, das ist meine einzige chinese, von der ich schon Beeren ernten konnte.

Ausgesät hatte ich die schon Mitte Januar.
Da bei mir aber nicht alles perfekt lief, sind meine Pflanzen alle sehr spät dran.
Selbst meine Süsspaprika fangen jetzt erst an abzureifen.

Ich hab sie am Anfang nicht genug gedüngt und zu spät umgetopft und dann waren sie auch
erst Ende Mai im GWH, weil's vorher noch zu kalt war.

Ich hab aber auch noch andere Habbi Sorten, die noch garkeine Beeren dran haben.
Dagegen sind die Tobago Seasoning richtig gut.
Die NuMex Pflanzen hängen auch schon gut voll, davon werd ich auch noch ernten können.

Oh je, SO viel Geduld? Die sind ja lahm!

Meine drei Mauis, sogar die im MINItopf, sind VOLL mit Früchten.

Problem: Der große Chilibusch (abgebrochen, richtig zur Seite geschossen) hat ne Milliarde Blüten aber keine Früchte. Wieso?

Sogar die Krone dieses Buschs die im Wasserglas steht ohne Wurzeln hat eine dicke Frucht dran?!

Eine Laune der Natur? :huh:

Ich weiß auch nicht... finde ich doof. Ist doch meine Lieblingspflanze im Moment...

Oh Gott ich habe gerade gezählt, ich habe in meinem Schlafzimmer 4 Pflanzen und die abgebrochene Krone, in meinem Büro 5, im Elternwohnzimmer sind 2 und draußen auch noch 2 (die bald sterben müssen, that's life, keinen Platz mehr)

Ist ja Wahnsinn was ihr mit mir gemacht habt oO

Und das ist nur der Anfang! :lol: :devil: :lol:

Haha na mal sehen wie es 2014 dann aussieht xD

Habe mich heute aber mal überwunden meine kleine Palme umzutopfen, die soll nun mal flott wachsen.
Die anderen zwei habe ich im Haus verteilt xD kein Platz für Palmen hier xD

Bei mir mussten auch schon die anderen Zimmerpflanzen weichen. Ich habe nur noch drei. Der Rest sind Chilis oder Kräuter. Für etwas anderes als Nutzpflanzen ist kein Platz mehr bei mir.

Meine Mama hat gesagt nur die Samen sind scharf. Da ich eh jemandem welche schicke habe ich die Samen rausgenommen und die Frucht munter gegessen.

MEINE MUTTER HATTE UNRECHT :scared:

Therapiebedürftig schrieb:
Meine Mama hat gesagt nur die Samen sind scharf. Da ich eh jemandem welche schicke habe ich die Samen rausgenommen und die Frucht munter gegessen.

MEINE MUTTER HATTE UNRECHT :scared:

Die meiste Schärfe(Capsaicin) ist in der Plazenta, dort hängen die Samen dran und bekommen somit oberflächlich Capsaicin ab. Die Samen selber sind aber nie Scharf^^
Im Fruchtfleisch ist i.d.R. auch Capsaicin, aber weniger als in der Plazenta. Aber es gibt auch Sorten wo das Fruchtfleisch Garnichts enthält aber die Plazenta dafür ordentlich^^

Zurück
Oben Unten