RE: Meine Maui Purple Saison
Da ich nicht wieder einen Extrathread machen möchte hau ich das mal halb-OT hier rein, ist ja mein Projekt
Ich habe meine beste Freundin quasi auch schon infiziert mit der Chili-Sucht. Sie wohnt an der Nordsee möchte ich dazusagen, da gibt es ja höchstens 2 Tage Sommer in 10 Jahren.
Jedenfalls habe ich ihr auf ihren Wunsch 3 Sorten (Samen) geschickt, eine milde, eine mittlere und eine scharfe.
Konkret waren das Naschpaprika (nicht aus meiner Pflanze, die hatte ich da noch nicht), Bulgarian Carrot und Maui Purple. Naschpapi und Carrot habe ich im Forum ertauscht, von 2 verschiedenen Usern.
Sie hat alle in eine große Pflanzpalette (ihr wisst schon, die aussehen als wären es 10 leere Joghurtbecher aneinander) getan. Jeweils 3 Samen.
Nun, ist schon 2 Wochen her und sie hat sie vorher für 20 Stunden in schwarzem Tee gebadet. Jedenfalls, Maui haben alle 3 gekeimt und sind schon gut gewachsen (kriegen wohl doch etwas wie Sonne ab
PP), nur der Rest... nichts. Haben die SO lange Keimzeiten?! Oder sind das zufällig beides sehr anspruchsvolle Sorten?!