Meine Maui Purple Saison :) *Zweite Ernte 03.12*

RE: *Sucht und ihr seid schuld!!!* Meine Maui Purple Saison :)

Die Samen sind scharf:lol: Sag mal, wie hast du deine Eltern auf die "dunkle" Seite gerbracht??? Meine sind(nach ein paar kleineren Unfällen:whistling:) seehr kontraproduktiv eingestellt:devil:
 
RE: *Sucht und ihr seid schuld!!!* Meine Maui Purple Saison :)

Ja lacht mich ruhig aus xD Ich glaub bald habe ich Löcher in der Zunge!

Iguana, mein Vater war ja derjenige der damals eigentlich Chilis wollte und deshalb die frischen Samen mitgebracht hat. Tja nun ist mein Vater aber nunmal FAUL wie sonstwas, daher lagen die 2 Jahre rum bis ich plötzlich meinen grünen Daumen entdeckt habe.
Und meiner Mutter bleibt ja keine Wahl, 2 gegen 1, überstimmt *g*

---------

Schaut mal, meine Mutantenfrüchte *kicker*
frucht19utxowy71d.png

frucht2m1gujtvkzb.png
 
RE: Meine Maui Purple Saison :)

Da ich nicht wieder einen Extrathread machen möchte hau ich das mal halb-OT hier rein, ist ja mein Projekt :P

Ich habe meine beste Freundin quasi auch schon infiziert mit der Chili-Sucht. Sie wohnt an der Nordsee möchte ich dazusagen, da gibt es ja höchstens 2 Tage Sommer in 10 Jahren.
Jedenfalls habe ich ihr auf ihren Wunsch 3 Sorten (Samen) geschickt, eine milde, eine mittlere und eine scharfe.
Konkret waren das Naschpaprika (nicht aus meiner Pflanze, die hatte ich da noch nicht), Bulgarian Carrot und Maui Purple. Naschpapi und Carrot habe ich im Forum ertauscht, von 2 verschiedenen Usern.

Sie hat alle in eine große Pflanzpalette (ihr wisst schon, die aussehen als wären es 10 leere Joghurtbecher aneinander) getan. Jeweils 3 Samen.
Nun, ist schon 2 Wochen her und sie hat sie vorher für 20 Stunden in schwarzem Tee gebadet. Jedenfalls, Maui haben alle 3 gekeimt und sind schon gut gewachsen (kriegen wohl doch etwas wie Sonne ab :PPP), nur der Rest... nichts. Haben die SO lange Keimzeiten?! Oder sind das zufällig beides sehr anspruchsvolle Sorten?!
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

Also meine Bulgarian Carrot sind diese Saison problemlos gekeimt und waren auch sonst recht anspruchslos. Habe eine im Beet, eine im 5 L Topf und eine im 200 L Gruppenkübel. Alle tragen recht gut.

Ich würde nicht sagen das B.Carrot schwer zum keimen bringen ist, was meiner meinung nach auch alle anderen C.annuum betrifft. Vielleicht lag's an den Anzuchtbedingungen oder dem Saatgut ?
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

Vllt. sind die schon zu alt.
Ansonsten sollten die etwa gleich keimen.
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

Das könnte ich mir auch vorstellen, dass sie eventuell schon zu alte sind. Bei mir gehen auch ein paar Piri Piri nicht auf obwohl sie in KNO3 waren ;)
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

Evtl. stehen die Samen zu kalt, wobei manche Samen auhc gut 30 tage brauchen zum keimen
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

Mmmmmmmmh... kann ich mir eig. gar nicht vorstellen. Die Maui Purple Samen sind auch 2-3 Jahre alt und völlig falsch gelagert... aber auch bei mir war damals fast eine Quote von 100%... die gehen richtig ab xDDD

Naja die haben ja die gleichen Bedingungen alle :S Mh
 
RE: *Keimproblem* Meine Maui Purple Saison :)

OK, genau heute sind dannn doch die Piri Piri aufgegangen, hätte nicht mehr damit gerechnet :D
 
RE: Meine Maui Purple Saison :)

chilimiliaxfdte2k3h.png


:)

Die Samen meiner Freundin sind nicht mehr aufgegangen, aber sie hat seit 3 Tagen Naschzipfelsamen in der Erde die sie superfrisch aus meiner Pflanze hat :)
 
RE: Meine Maui Purple Saison :)

Und der kleine Stecki rechts im Bild, hat der schon Wurzeln?
 
Zurück
Oben Unten