Meine Maui Purple Saison :) *Zweite Ernte 03.12*

RE: Meine Maui Purple Saison :)

Draußen und warm in der Sonne ginge das schneller. Da würde dir so etwas gar nicht auffallen.

Pf, Sonne... Sonne... was war nochmal Sonne?!?!

Ich hab dich mal bei Facebook geaddet

So ganz uuuuuuuunaufdringlich :P

Sonne kenne ich nur noch aus meiner Küche. Die hängt über meinen Chilipflanzen. Deshalb ist es draußen so dunkel.

RE: Meine Maui Purple Saison :) *Reifen beginnt*

Da nochmal ein gutes Foto, es geht jetzt echt schnell:
maui4dt2801rys.png

RE: Meine Maui Purple Saison :) *REIIIIIIIIIIIIIIIIFFF*

Oh mein Gott ich kann es nicht fassen!

Als wäre es gerade gestern gewesen dass ich sie eingepflanzt habe, die erste reife Chili meiner Chili-Züchter-Karriere *Tränen der Rührung wegwisch*

reif1w0mgaxzcyq.png

reif22j3z0lx4i5.png

Glückwunsch!!!

Die eine Beere ist ja ein abgefahrener Mutant. Auf dem oberen Bild sieht's aus, als würden Flammen aus ihr hervorzüngeln.

Gruß, pica

Glückwunsch! :clapping:

Jetzt weißt du: Wenn sie anfangen, ihre lila Färbung loszuwerden sind sie bald reif! :D

Dankeeeeee :)

Ich freu mich total, ist ein cooles Gefühl. Sie haben allem getrotzt was ich ihnen angetan haben :D

Was möchtest du uns damit sagen? Dass alle Chilisorten, die dich aushalten, robust sind?

Ich denke, du machst nicht viel mehr falsch als viele andere Neulinge auch.

Deine Pflanzen sehen doch gut aus. Die von Freunden sind mickrig dagegen, obwohl ich denen die Pflanzen vorgezogen habe und noch Ratschläge mit gab, was die Endtopfgröße, das Düngen und das Gießen betrifft. Die kamen dann doch in zu kleine Töpfe, man versuchte sie abwechselnd zu vertrocknen und zu ertränken und gedüngt wurden sie dann doch nicht. Meine waren schon 1,2m groß und hatten Früchte, da waren deren Pflanzen ein kahler Stiel mit zwei Ästen. Die ersten Früchte kamen bei denen dran, da hatte ich draußen schon die erste Ernte.

Du kannst das viel besser als du meinst.

Zurück
Oben Unten