Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

RE: Meine Miniplantage

Man oh man,

ich wollte schon sagen: DU dünnst aber üppig aus. :whistling:

Scharfundlecker kenn ich - da habe ich (aber über ebay) auch Samen bestellt.
Irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr welche Sorten. :blink:

Simone

Wau Tolle Fotos,na bei dir klappt das doch mit den Beeren .Die Habbys kommen auch noch.Die Feher hatte ich letzte Jahr ,ich habe sie rot gegesen .Die sind wunderbar.

BCsfrbenuma2907sk.jpg

BCsfrbenum2907sk.jpg

Gestern waren alle ncoh grün und vorhin seh ich das...:w00t::eek::clap:
Bei den Black Cherries tut sich was...

:w00t::w00t: Oh große Freude!!!!!!!!!!!!!!!

HabaneroSchtchen0108sk.jpg

HabaneroSchtchena0108sk.jpg

Ratet mal was es für Schötlein sind!!

RICHTIG!!!

Habis!!!!

RE: Meine Miniplantage jetzt auch mit Habischötchen

WErden eigentlich die Black Cherrys noch schwärzer, oder sind die fast reif ? Bau die Sorte ja dieses Jahr auch an und hab eigentlich immer bereits in diesem Zustand geerntet!

Lag allerdings eher an der Ungeduld des Gärtners =) Wenn sich da geschmacklich noch was täte, dann könnt ich mich evtl zügeln. Aber solange Tomaten noch nicht im Überfluss vorhanden sind, ist bei mir der Hunger immer größer als meine Geduld...

RE: Meine Miniplantage jetzt auch mit Habischötchen

Wenn die so aussehen sind die eigentlich fertig. ich geh danach wie gut die Tomate sich lösen läst. Geht das auf Anhieb nicht, bleibt sie noch nen Tag hängen. Farblich hab ich bei den BCs keinen Unterschied dann mehr gesehen.

nanaglen schrieb:

RICHTIG!!!

Habis!!!!

Glückwunsch, siehste mal, ich hab ja gesagt, nicht aufgeben! Die Pflanzen machen das schon wenn sie Lust haben ;)

nanaglen schrieb:

HabaneroSchtchen0108sk.jpg

HabaneroSchtchena0108sk.jpg

RICHTIG!!!

Habis!!!!

Von mir auch einen Glückwunsch,freu dich schon auf den tollen Geschmack.:D

Ich mach gerade meinen abendlichen Rundgang und streichle unter anderem meiner Südhabi noch mal über die Blättlein und lobe sie ob der niedlichen Schötchen...öööh und ich trau meinen Augen kaum...wie konnte ich die hier so brutal übesehen????

berseheneHabi0208sk.jpg

Die ist schon richtig groß, so 2 cm denke ich mal, vielleicht sogar knapp 3 cm. Man bin ich blind, oder die habi wollte mich vorhin verarschen ;)

So ich hab in zich anderen Threads über meine Chilis berichtet, daher dieser brutale Bruch.

heute hab ich die mobilen Chilis zum Abreifen reingeholt...oh weih....jetzt ist meine Hütte echt eng...

ZumReifenrein1010klein.jpg

Die Feher, Die Pimiento de Padron, 2 Lemmon Drops und 3 Bolivian Rainbows sowie was unbekanntes an Chili dürfen indoor nun abreifen bzw. die eine oder andere auch überwintern.

Meine Habi steht schon länger drinnen und ich ernte alle paar Tage. Mir blutet das herz wenn ich an die Pflanzerln denke die in den grossen Kisten stehen, also hoffentlich frostets noch nicht so bald...

Wenn ich mal so ein kleines Fazit machen darf...eines hab ich gelernt:

Blos keine Panik wenn am Anfang die Blüten fallen, ich meine jetzt am Anfang der Saison, ich hab bei allen wo
ich ne Vollpanik geschoben habe ohne Ende noch dran hängen bzw. geerntet wie bescheuert.

Ich weiss den alten Hasen ist das nix neues, aber ich hoffe das tröstet die Frischlinge, so wie es am Anfang dieses Jahres auch noch war, und lässt sie hoffen;)

Das tröstet mich schon im Voraus ein bisschen, aber ich bin trotzdem strikt dagegen, dass meine 1. knospentragende Indoor-Jalapeno in meiner 1. Saison überhaupt irgendwelche Blüten abwirft. Die hat direkt Früchte zu bilden, alles andere untersage ich ihr! Sonst gibts Ärger vom Chef.

Zurück
Oben Unten