Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

RE: Meine Miniplantage

Mensch das sieht toll aus bei dir .Zum Glück war der Sturm nicht so schlimm.Und die Tommis,wie geht es dehnen ?:D

Den Tomaten gehts soweit recht gut, sie sehen halt ziemlich zerrupft und zerzaust aus. Ich musste auch streckenweise böse kappen, und ich werd in das Gestrüpp nur noch zum Ernten hineingreifen.

Aber die Früchte werden immer grösser, ich freu mich schon drauf wenn der Farbwechsel stattfindet.

nanaglen schrieb:
Den Tomaten gehts soweit recht gut, sie sehen halt ziemlich zerrupft und zerzaust aus. Ich musste auch streckenweise böse kappen, und ich werd in das Gestrüpp nur noch zum Ernten hineingreifen.

Aber die Früchte werden immer grösser, ich freu mich schon drauf wenn der Farbwechsel stattfindet.

Na da drücke ich ganz fest die Daumen für den Rest der Saison.:D

Ich saug gerade Bilder hoch. Am witzigsten von der Optik her find ich ne Tomatensorte namens Piedmont, die haben so ne etwas ungewöhnliche Form. Aber ihr werdets gleich selber sehen können...oder tu ich das dann besser in den "Tomatenthread"...? hmmm

Piedmont1807sknachmittags.jpg

Piedmonts1807nachmittagssk.jpg

PiedmontsDschungelfeeling1807sk.jpg

Meine heimlichen Lieblinge, die Piedmonts, wobei ich langsam daran zweifle das es Piedmonts sind. Denn aussehen sollen sie nämlich so:

http://www.tomatenmitgeschmack.de/shpSR.php?A=261&sf=Piedmont

Ich hab euch doch glatt meine "Türkische Chili `Feher`" unterschlagen. Das Teil ist aus nem Gartencenter, also weiss man nie was man da eigentlich hat. Aber gal das Biest ist riesig hoch und hat unheimliche Trümmer von Chilis dran hängen.

Ich weiss diese Sorte wird grün verarbeitet, aber ich lass sie mal ausreifen.

TrkischeChiliFeher1807.jpg

TrkischeChiliFehera1807.jpg

TrkischeChiliFeherc1807.jpg

Man siehts nicht unbedingt auf den Pics, aber die längste Schote hat locker ihre 20-25 cm Länge.

:ohmy: Die Feher gehen ja fast nimmer aufs Hochkantfoto, das läßt schon erahnen, wie groß die werden!

Das mit Deinen Piedmont ist ja lustig. Das Produktfoto sieht ja von der Form her schon mal ganz anders aus. Das ist entweder das falsche Saatgut oder da hat sich ne Fleischtomate eingekreuzt. :blink:

Ich denke mal das ist ne Fleischtomate, schaumermal, ich lass mich überaschen. Es ist mir eigentlich wurscht ich hab meine "Piedmont" einfach nur ins Herz geschlossen. Ich hatte sie als Pflanze gekauft, aber ich werde auf jedenfall aus der Samen gewinnen fürs nächste Jahr. Netterweise bleibt die nämlich relativ klein, und ist daher nicht so sturmanfällig wie die Black Cherries.

Na, das sieht doch gar nicht so gerupft aus bei Dir! Ich habe bisher Glück gehabt, aber irgendwann wird sicher auch bei mir mal ein Unwetter zuschlagen - leider!

Gruss
Bernd

Terrasseb1807sk.jpg

Hier mal ne Gesamtansicht. Wer genau hinschaut siehts schon, besonders bei den Habis (im Kübel direkt am Sichtschutz) das sie Pflanzen durchaus schon gegen mieses Wetter ankämpfen mussten.

Habis1807sk.jpg

Die zerupften Habis.

Sdseite1807sk.jpg

Die Südseite mit den ganzen ausgetopften Pflanzen

LDs1807sk.jpg

LDs, wobei die erste schon Früchtlein trägt.

ausgetopfteHabi1807sk.jpg

Einzelhabi, ich wette die wird als einzige Schoten bekommen.

LDs mit aus nem Gartencenter gerettetem Paprika. Das arme Pflanzerl tat mir irgendwie leid. Am liebsten hätte ich den gesamten Tisch mitgenommen.
LDsmitPaprika1807sk.jpg

Gross neues ist nicht passiert, ausser das die Habis sich zwar im Blühen versuchen, aber alles kurz danach wieder abschmeissen....ich glaub nicht das ich in diesem leben ne Habi ernten werde.

Die Südlagen LDs haben schon Früchtlein
LD2207sk.jpg

Und ich hab auch schon ein Früchtlein bei meiner zickigen Pimiento de Padron gesichtet
PdPSchote2207sk.jpg

Und hier mal was pastelliges fürs Auge
FarbwechselbeiMiniBR2007sk.jpg

Es tut sich rein äusserlich nicht soooo viel, ausser das meine Pflanzen ausnahmsweise mal in rauhen Mengen weiches Wasser bekommen und ich dadurch nicht düngen kann. Aber ich hab das Gefühl das mit der Nicht-Düngerei stört meine Chilis nicht im mindesten. Sie wuchern fröhlich vor sich hin. Die Habis haben viele Blütenknospen und die westlichen LDs setzen kleine Schötlein an.

Was am allermeisten auffällt ist das meine einzige Pimiento de Padron Schote schön wächst.
PdPa2707sk.jpg

Und manno...es wird schon wieder so duster...und das um 07:32 Uhr...langsam dürfte es wieder besser werden, ich wollte in meinem Urlaub irgendwie auch mal grillen.... und dabei so aussehen:hot::hot1:

Na, sag mal sehe ich das richtig auf dem letzten Foto vom 19?
Liegt da auf der Tüte ein entsorgter Tomatengeizling mit Früchten??
Ui! :confused:

Was die Tomi anbelangt; die verkreuzen sich sehr schnell. Ist das Originalsaatgut oder selber gezogenes?
Na ja selbst bei dem Gekauften kann man ja nicht 100% sicher sein.

Muss gestehen, dass ich von dieser Seite noch nie Samen bezogen hab. Hast du da mehrere Sorten von bezogen?

LG
Simone

Keine Panik, den hab nicht ICH entgeizt, sondern das Unwetter vor ein paar Tagen. Ich hätte doch never ever nen Zweig mit ca. 30!!!! Black Cherries abgemacht.

Ich hatte gehofft die würden nachreifen, dem war leider aber nicht so.

Ich hab Tomatensaat gekauft und dann aufgezogen.

Die Tomaten hab ich von zwei Stellen bezogen. Einmal als Saat von "Scharfundlecker" die Pflanzen von "TomatenmitGeschmack.de"

Tragen tun sie alle sehr fleissig.

Zurück
Oben Unten