Meine Miniplantage ich hab doch glatt ne Habi übersehen...02.08

RE: Meine Miniplantage

@bukettel
Also in Oberfranken is noch nix,nur die 1 Wolken kommen,
@nanaglen
Ich drück dir auch ganz Fest die Daumen

Das Schlimme ist die Ungewissheit. Ich sitze gut 30 Kilometer weit weg auf der Arbeit....oh ist das GRAUSAM.....meine Tomaten....knatsch.........schnieff...vor 20:30 Uhr werd ich nicht nach Hause kommen....

Und jetzt wird auch noch was von TORNADOS gefaselt:crying::w00t::crying:

nanaglen schrieb:
Ich sitze gut 30 Kilometer weit weg auf der Arbeit...

Oh Gott, das ist wirklich grausam. Wenn man nicht weiß, ob es den Babys gutgeht... Aber auf Deinen Bildern schaut das ein bissel geschützt aus, der Sichtschutz hält vielleicht auch noch was ab.
Außerdem sind Deine Tommys doch kräftig, die haut nicht so schnell was um!
Kopf hoch, du wirst sehen, heut abend kommste heim und die Pflänzchen sind schon frisch geduscht und sonst putzmunter!

Ich sitz immernoch im Büro....20:10 Uhr.....ich werd wahnsinnig und wenn ich mir das Wetterradar anschaue...agh....

Mal ein Update der etwas anderen Art

Das hab ich am 12.07 vormittags gemacht, vor dem 10 Minuten Unwetter was in Teilen NRWs wohl so richtig übel war.

Bei mir hielt es sich in Grenzen, Gottseidank

http://s332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Chilis%20und%20Tomaten/?action=view&current=P1060484_xvid.mp4

Vorwort:
Alles nicht falsch verstehen!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich halte mich schon für Chili-Krank

Aber ein Video? -Hat was!

Ein wenig entspannte Hintergrundmusik im Hintergrund fehlt noch,
mit dem Donner erwartet man das noch Kink Kong aus deinem Jungel springt!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gut das bei dir alles gut gegangein !
-Wobei ich mich hier über jeden Lufthauch erfreue! (Liegt wohl an meinem indoor Anbau)
Aber ein wenig Wind könnte ich dringend gebrauchen! (30° ist zu viel um ruhig zu schlafen)

Ich versteh das nicht falsch ;) Ich hab nur gestern abend das Dingen konvertiert, das Original haätte quasi Jahrzente gbraucht um es hochzuladen. Jetzt werd ich mich mal mit der restlichen Thematik befassen (Musik, Untertitel etc....).

Aber mir war gestern vormittag einfach danach...wie du schon sagtest

"Aber ein Video? -Hat was!" :D

Wen mein Sparbuch wieder ein paar Ziffern mehr aufweist, vielleicht gönn ich mir dan ne richtige VideoCam, das hta jetzt meine kleine Digicam gemacht. Dann passts auch mit der Qualität.

Schön das der Sturm deinen Pflanzen nichts angetan hat !!! Bei mir sind nur ein paar Töpfe umgefallen aber nichts abgeknickt.
Das mit dem Video ist ne klasse Idee, da bekommt man den besten Überblick über deine Plantage. Ich hoffe wir bekommen die Endfassung auch zu sehen !

Na zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen. Wenn man da so einige Bilder im Fernsehen gesehen hat, mußte man ja das Schlimmste befürchten.

Bei uns gab es von allem ein bißchen, zum Glück alles in Maßen. Geregnet hat es leider nicht viel, nur die Temperaturen sind mal wieder in den 20er Bereich zurück gegangen. Mal sehen, wie lange...

ersteHabiblte1307sk.jpg

Die erste klitzekleine Habaneroblüte....irgendwie hatte ich gedacht die wären spektakulärer....:dodgy::huh1:

nanaglen schrieb:
Die erste klitzekleine Habaneroblüte....irgendwie hatte ich gedacht die wären spektakulärer....:dodgy::huh1:

Das Spektakuläre kommt erst beim Verzehr der Frucht die aus der Blüte entsteht! ;) :hot:

Weiterhin viel Erfolg!

Die sehen aber hübsch aus , glaube von den Hübsch-Wachsenden sollte ich auch mal für nächstes Jahr welche einplanen .
Vieleicht entschädigt das meine Mutter ein wenig wenn ihre Blumen weichen müssen :D

Wachsen bzw blühen die immer so einheitlich ? :o

Diese Frage leit ich direkt mal an die alten Hasen weiter, ist meine erste "richtige" Chilisaison.

RE: Meine Miniplantage, es kommen die ersten Nicht-BR-Beeren

Oh mein Gott!!!!! eine der beiden ausgetopften LDs setzt zur Beere an...der blanke Wahnsinn...was für ein Monsterbeere....kaum auszuhalten....
ersteLD1807sk.jpg

Eine Habi versuchts auch mal wieder....zum sechsundzanzigtausendsiebenhundertfünfundneunzigsten Male...
Habiblte1807sk.jpg

Die Südseiten BRs machen sich munter und mir viel Spass
BRBeerenin2Farbvarianten1807.jpg

Das sieht zwar zerzaust aus, aber die tragen noch am besten
Südseiten Trio Infernale
AusgetopftesVolkSdseite1807sk.jpg

Die sind zwar nicht so zerzaust, aber man merkt das sie weniger Sonne haben
TrioInfernalea1807sk.jpg

Das ist so der Stand der Dinge im Moment bei mir.

Zurück
Oben Unten