Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da musst du mich verwechselt haben, ich bin Dominik.Herzlichen Glückwunsch Christian zu den ersten Keimlingen
Okay DominikDa musst du mich verwechselt haben, ich bin Dominik.
Ich mache es auch so, ob die Keimquote da besser ist weiß ich nicht, da ich anfangs mit dem Saatgut der Chilifee in Erde gestartet habe. Die Keimquote war schlecht, lag meine ich aber am Saatgut. Habe dann auf Tempo geswicht, ebenfalls mit Chilifeesatgut, aber auch aus anderen Shops und von Usern aus dem Forum, die Keimquote war dann viel besser. Kann natürlich gut sein, dass sie auch in Erde gut gewesen wäre. Den wesentlichen Vorteil sehe ich aber darin, dass sehe was Sache ist. Ich bin ungeduldig... auf Zewa zum Keimen bringen, habe das Gefühl das ist etwas zuverlässiger.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Umtopfen ist bei einigen auch dringend notwendig. Da sind einige arg gespargelt und werden dir bald umkippen, wenn du nicht reagierst.Bevor bald das erste umtopfen losgeht
Ja habe sie jetzt etwas runtergedrehtKann es sein, dass deine Zimmertempertur etwas zu hoch ist?
Meine lassen sich auch Zeit, kommt auch darauf an wie Warm oder Kühl es ist. In Südamerika, wo sie heimisch sind bis auf über 2000 Meter glaube ich, sind die Temperaturen ziemlich frisch und die Rocoto mag es im Sommer auch nicht so warm.Die Rocotos wachsen bei mir sehr langsam. Ist dies Normal?