Meine Saison [2015], 23.09.15 - Das Ende (paar traurige Bilder)

RE: Meine Saison 2015, 07.03.14 - Litschi Tomate gekeimt

Sehr schön Pflanzen hast du da und schöne Blüten Herzlichen Glückwunsch

Viel Spaß mit der Litschi-Tomate - besorg dir schon mal paar dicke Handschuh - das wird eine stachlige Angelegenheit :devil:

RE: Meine Saison 2015, 07.03.14 - Litschi Tomate gekeimt

Danke danke. Ja, die Litschi sollte man irgentwo hinstellen wo keine Kinder spielen :devil: (hab ich gehört). Ich bin gespannt drauf.

RE: Meine Saison 2015, 07.03.14 - Litschi Tomate gekeimt & Gesamtbestand

Hey Clef hab deine Youtube Videos gesehen hast mich inspiriert, hast du die Pflanzen wirklich mit reinen TL gezogen ?
lg Mathias

Mothe schrieb:
Hey Clef hab deine Youtube Videos gesehen hast mich inspiriert, hast du die Pflanzen wirklich mit reinen TL gezogen ?

Danke schön. Ja, die sind alle "nur" mit Tageslicht. Das sieht man ein bisschen an der PI Creme, die hat Dezember-Februar ganz schön gelitten. Irgentwie mögen mich Hanaberopflanzen sowieso nicht so. Die anderen Superhots wachsen wie bekloppt.

Ich bin der Meinung, wer ein Süd (-West/ost) Fenster hat, braucht kein Kunstlicht. Die kommen schon durch, wenn auch langsam und manchmal etwas unansehnlich ;)

Na dann schau was auf dich zu kommt - Früchte bestehen fast nur aus Kernen

P1240699.JPG
P1240700.JPG

DSC00090.JPG

Du meinst also, diese Pflanze wird kein Genuss für mich werden?

Geschmacklich war schon gut nur ganz viele Kerne - man sollte es probiert haben

RE: Meine Saison [2015], 09.03.15 - Erste Rocoto Blüte & anderes

Entschuldigt, wenn ich langsam nerve. ABER: Meine erste Rocotoblüte dieses Jahr muss ich euch dann mal zeigen :D

21233079hb.jpg

Achso, es gibt noch nen Videoschwank über mein Fensterbrett. Hab mir diesmal aber bisschen wenig Mühe gegeben...
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=4o54mOmr8Vs[/video]

Ansonsten:

Bei der chilifee hab ich mir spontan 2x Snackpaprika Orange bestellt und, nunja, in die Erde vergraben. Die werde ich den Sommer über aber Indoor halten, müsste doch funktionieren?

Morgen kommen noch Samen von Madballz 7 Chocolate und Naglagh. So wie ich mich kenne werden die gepflanzt. Es ist für
chinese.gif
n ja noch nicht zu spät...

Hat jemand übrigens Erfahrungen mit Snack Paprika Indoor im Sommer?

Schönes Video, und Du hast Recht, die Bhut ist wirklich super gewachsen ! :clap:

Du nervst nicht, Blüten sind doch Traumhaft - ich mag Blüten und schaue die gerne an und Videos mag ich auch :devil:

Seh ich auch so :) Rocoto-Blüten sind einfach immer wieder schön anzusehen und damit absolut zeigenswert :)

RE: Meine Saison [2015], 14.03.15 - Erste Rocotobeere am Strauch

Für mich erstaunlicher weise die erste Rocoto Cryptic Orange Beere an der Pflanze. Der Stil sitzt fest und das Kügelchen wächst :w00t:
Das bei Tageslicht und im März...

21275913uo.jpg

Hab die Samen aus der ersten Frucht entnommen.

RE: Meine Saison [2015], 14.03.15 - Beete sind ready

Nicht mehr lange und die Tomaten dürfen raus. Dafür hab ich erstmal ein neues Beet angelegt. Dabei fällt einiges an alt Rasen an :w00t:

21338738as.jpg

21338808td.jpg

Die Kandidaten dafür stehen schon bereit und wachsen sehr schnell, trotz kühlem Fensterplatz. Zb die Haubners Vollendung:

21338753yt.jpg

Danach noch Erdbeeren gepflanzt und 1 freier Platz für eine Tomate oder so (?) gelassen.

21338778yf.jpg

Ich staune über die Naga Viper. Die wächst echt rasant. Größe nach 1 Monat:

21338832cx.jpg

Yippie! Erste Frucht an der Jamaican Yellow Hot :cool:

21338867de.jpg

Und wenn ich bisschen Glück habe, bleibt auch diese Rocoto dran

21338911tz.jpg

Eine stinknormale Cayenne Rot ist noch unter die Erde gewandert. Damit ist die Standartserie komplett ;) Ja, soweit das Update. Bis dahin.

RE: Meine Saison [2015], 20.03.15 - Beete sind ready + erste Beeren

Das sieht doch super aus :)

Glückwunsch zur ersten Frucht!!!

Mit dem Beete pflügen habe ich auch schon mal angefangen... ich brauche glaube ich einen Ochsen ;)

RE: Meine Saison [2015], 20.03.15 - Beete sind ready + erste Beeren

Glückwunsch zu den Früchten :clap:
Ich bin auch schon wieder dabei den Garten auf Vordermann zu bringen :D

Zurück
Oben Unten