Hallo zusammen. Aufgrund des anhaltend guten Wetters habe ich mich heute kurzerhand entschieden meine Wettbewerbspflanzen ins Hochbeet zu pflanzen. Alle anderen Chilis wurden bereits in die Endtöpfe befördert sowie verschenkt um die Anzahl der Pflanzen auf ein (vor allem für meine Frau) akzeptable Anzahl zu bekommen.

Auch die Tomaten wurden jetzt endgültig eingepflanzt, nachdem sie längere Zeit in ihren Töpfen unterm Tomatenunterstand standen.
Bei allen Pflanzen wurde es höchste Zeit, sogar die Wettbewerbspflanzen in ihren 30er Töpfen waren bereits wieder durchwurzelt. Leider musste ich heute auch einen kleinen Rückschlag in kauf nehmen, da an einer meiner Pflanzen ein Trieb abgebrochen ist.

Ansonsten haben sie zwar alle ein bisschen Sonnenbrand, aber an sich nichts wildes wie ich finde.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit den Pflänzchen und bin jeden Abend fröhlich am Gießen.
Die Sorten der Wettbewerbspflanzen wurden auch bekannt gegeben. Da ich mich für drei Pflanzen entscheiden muss wäre es schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung zwecks Wuchs, Masse und Anzahl der Früchte und Reifezeit helfen könntet, um bis Ende Mai eine optimale Auswahl zu treffen.
Nun noch ein paar bunte Bilder...
Indigo Rose
Der Rest
Jalapeno Purple Hydro (Frucht war lecker saftig, von der Spitze zum Stiel vom süß Schmecken immer schärfer werdend...

)
Fertig Umgetopft (in 14, 19 und 30 Liter Töpfe)
Trinidad Scorpion Moruga
Aji Panca
Jalapeno (hängt nen bissel hinterher)
Jalapeno Purple/Spitzpaprika Kreuzung
Large Red Cherry
Habanero Orange (längliche Früchte...

)
Habanero Rot
Giant Rocoto dankend erhalten von Vogo
Wettbewerbspflanze 1 (Mustafa)
Wettbewerbspflanze 3 (Frontera Sweet)
Wettbewerbspflanze 2 (PI1594136)
Wettbewerbspflanze 5 (Peruviano Arancio)
Im Hochbeet (PI1594136, Habanero siehe unten, Peruviano Arancio)
Habanero mit komisch länglichen Früchten
Erdbeeren
Kleines Terrassenbegrünungsprojekt zwischendurch... (Super Boden

)