Hallo zusammen,
heute schreibe ich mal wieder ein kurzes Update für euch. Meine Pflanzen entwickeln sich immernoch gut und stehen jetzt schon seit einer ganzen Weile im natürlichen Licht, außer die Tomaten.
Ich habe bereits mehrere Blüten und Früchte. Einer meiner Jalapeno Purple scheint auf jeden Fall eine Kreuzung zu sein. Ich vermute mit einem Spitzpaprika, welchen ich letztes Jahr direkt neben der Jalapeno stehen hatte. Ich bin mal gespannt.
Meine Hydro Jalapeno Purple trägt bereits mehrere Früchte und muss nun aller zwei Tage gegossen werden. Auch die anderen Pflanzen in den 10er Töpfen brauchen mindestens aller zwei Tage frisches Wasser. Dies muss ich wohl in kauf nehmen, da ich sie aber nicht noch einmal in größere Töpfe pflanzen möchte. Ist ja nur noch ein Monat bis es entgültig raus gehen soll. Vielleicht wandern sie in Abhängigkeit von den Temperaturen ja auch schon eher raus, da ich langsam echt Platzprobleme bekomme und die Toleranzgrenze meiner Frau auch bald erreicht sein könnte.
Das Hochbeet ist bestellt, das Beet endlich umgegraben und auch die Planung für den neuen Tomatenunterstand ist im vollen Gange. Da muss ich dann nur noch den Boden im Beet aufwerten (Kompost, etc.) wenn dann das Hochbeet und der Tomatenunterstand aufgebaut sind und es kann los gehen...
Zusätzlich zu den normalen Pflanzen bin ich auch mit meinen Wettbewerbspflanzen recht zufrieden. Sprinterkönig (erste reife Frucht) werde ich wohl nicht mehr, da ich jetzt erst erste Fruchtansätze habe, aber die Basis scheint zu stimmen. Ein Restrisiko bleibt immer, vor allem bei den Pflanzen im Aerotopf. Des Weiteren haben meine zwei Erdpflanzen jetzt auch neue Schuhe, worin sie in der restlichen Zeit bis zum Auspflanzen ins Hochbeet ordentlich Wurzeln bilden können.
Vorm Umtopfen schonmal nen bissel Sonne tanken
Umtopfaktion 07.04.2015
Pflanze vom 14.01.2015
Contestpflanzen (vermutlich Annum, Chinense, Baccatum, Baccatum)
Leichte bräunliche Färbung
Jalapeno Purple und Large Red Cherry, 3 Pflanzen
Large Red Cherry und Litschi
Jalapeno Purple/Spitzpaprika?
Jalapeno Purple in Hydro
2x Habanero, Jalapeno, Bolivian Rainbow
Habanero, Trinidad Scorpion, Aji Panca
Tomaten
Beet (Stäbe sind die ca. Abmaße vom zukünftigen Hochbeet)
Nachtrag 10.04.2015
Heute konnten sich meine Pflänzchen alle draußen sonnen und ich denke es hat ihnen gefallen. Später gings dann wieder rein.
Morgen dürfen sie wieder ein wenig raus und nächste Woche dann den ganzen Tag und einige auch nachts, je nach Wetterlage.