Meine Sorten für 2015

Bilder update:cool:

Anhänge

• IMAG1150-1.jpg
    IMAG1150-1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG1148-1.jpg
    IMAG1148-1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMAG1147-1.jpg
    IMAG1147-1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 61
RE: Meine Sorten >meine Saison 2015

:angel: so und nach langer Überlegung werd ich noch mal was in die Erde stecken :rolleyes:
C. Galapagoense 2×
C.praetermissum2×
C. Rhomboideum2×
:angel: hoffe das wird was:) evt habt ihr noch Tipps was die keimung angeht. Mfg

Nutzt du Kokoserde?
Dann kannst du die ruhig ein bisschen feuchter halten. Die Töpfe sind schon sehr trocken oben. :)

Tipps zur Keimung:
Geduld. Vor allem die Galapagoense kann dauern. ;)

Hi, ja ich hab gestern gleich Gewässert;) alles im Griff soweit. Die galapagoense wolt ich etwas anfeilen und in guano 24h einweichen bevor sie in die erde kommen oder is das egal? Mfg

Alles klar, versuche ich mal mein Glück.
Danke für die Information. Mfg

Deine Pflanzen sehen durch die Bank top aus! Ein Paradebeispiel, daß man auch mit einem reinen Tageslichtanbau gute Ergebnisse erzielen kann.

Bezüglich der Wildsorten: rhomboideum und praetermissum habe ich ohne Vorbehandlung in Erde gepackt, sind problemlos gekeimt (rhombo 3/3, praet. 2/3). Die galapagoense wurden in Salpeter gebadet und haben sich etwas Zeit gelassen, aber auch da 2/3.
Viel Erfolg damit!

:) Hi danke pica :cool: ja wie recht du hast :D
Ja die wilden wurden dan gestern versenkt :devil: jetzt heist es geduldig sein und abwarten :rolleyes:

Mfg

:w00t: rainforest varigata :cool:
Verzweigt sich und 6 blühten zu sehn :w00t: unglaublich aber wahr:devil:
Mfg

Anhänge

• IMAG1157-2.jpg
    IMAG1157-2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 46
Heute mal ein bild der anderen rocoto, rechts Equador purple links jamaican hot yellow. :devil: allen gut grow und ein schön tag euch! Mfg ;)

Anhänge

• IMAG1164-1-1.jpg
    IMAG1164-1-1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG1167-1.jpg
    IMAG1167-1.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG1166-1.jpg
    IMAG1166-1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 48
Wow, deine Rainforest Varigata ist ja klasse :thumbup:
Aber auch deine Rocotos wachsen unglaublich gut!
Nicht schlecht :cool:

:thumbup: danke dir, ja die rainforest is kurz vor der ersten blühte die sicher bald aufgeht:clapping:
Sowie die gelben riesen :) da sieht man schon die lila farbe, denke es dauert nicht mehr lang und die ersten blühten gehn auf :w00t: sofern alles gut geht und sie die blühten nicht abwirft:noidea: Mfg machello

Hier rocoto Knospen, ghost peache und S bonnet black:cool:

Anhänge

• IMAG1171-1.jpg
    IMAG1171-1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG1172-1.jpg
    IMAG1172-1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG1175-1.jpg
    IMAG1175-1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 46
Meine Rocotos sehen nicht so toll aus, alle tot bis auf eine und die ist in den letzten Wochen sagenhafte 0mm gewachsen. Irgendwas mach ich falsch und Du richtig. Vielleicht komm ich von selber drauf.

Schön dass die schon Knospen bringt. Da ist bei meinen noch nicht dran zu denken. Na ja, hast ja auch schon etwas früher angefangen :blush:

Zurück
Oben Unten