Krex
Chilitarier
Sehr verehrte Chililiebhaber,
es ist passiert, ich habe Fieber. Dank diesem Forum wird meine Wohnung grün und grüner.
Nachdem ja die Saisons 2012 und 2013 nur dem Ziel Chilicontest gewidmet waren, folgt nun die Saison 2014. Was nicht heißen soll das der Contest vernachlässigt wird, ganz im Gegenteil, der Postbote war da...:w00t:
Er hat mir einiges mitgebracht, z.B. Canna P/K13/14 und PH Minus. Leider war kein gescheites PH Messgerät fürn schmalen Geldbeutel zu haben, vielleicht habt Ihr da n Tip.
Und dank meines Kollegen bin ich jetzt um 45 (!) Tomatensamen reicher. Die mussten natürlich gleich ins feuchte Klima
Eigentlich sollten pro Sorte nur 5 Samen sein, doch als ich die Tütchen vorhin aufgemacht habe war bei einigen Sorten 6 Samenkörner drinne. Naja, die kommen bestimmt nicht alle.
Unten folgt die Sortenauswahl und Keimrate, die dann laufend aktualisiert wird:
- Yellow Pear Cherry 6/6
- Window Box yellow Bush 6/6
- Black Plum 5/5
- Black Cherry 5/5
- Green Zebra 6/6
- Subartic Plenty 6/6
- Schneewitchen Cocktail 6/6
- Orange Russian 5/5
Keimquote : 100%
Tante Edith sagt: Die Keimrate ist extrem gut, aber durch die 3 Verluste beim operieren fällt die Überlebensquote
etwas geringer aus: ~93%
Dann bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, was das wird. Tomaten wachsen bestimmt nich so schnell wie Chilis, stimmts?
Wenns zuviel wird, kann ich ja auch welche abgeben
So, nun folgen die Fotos.
Das war noch da von letztem Jahr
Die Aktuelle Zucht (Paprikas und die Contestpflanzen)
Das Nesthäkchen
Die Ausrüstung
Nein, kein Wasser. 1g Kaka Blau auf 1,5l Wasser.
Die Tomaten,
Die jetzt auf Stein keimen sollen
es ist passiert, ich habe Fieber. Dank diesem Forum wird meine Wohnung grün und grüner.
Nachdem ja die Saisons 2012 und 2013 nur dem Ziel Chilicontest gewidmet waren, folgt nun die Saison 2014. Was nicht heißen soll das der Contest vernachlässigt wird, ganz im Gegenteil, der Postbote war da...:w00t:
Er hat mir einiges mitgebracht, z.B. Canna P/K13/14 und PH Minus. Leider war kein gescheites PH Messgerät fürn schmalen Geldbeutel zu haben, vielleicht habt Ihr da n Tip.
Und dank meines Kollegen bin ich jetzt um 45 (!) Tomatensamen reicher. Die mussten natürlich gleich ins feuchte Klima
Eigentlich sollten pro Sorte nur 5 Samen sein, doch als ich die Tütchen vorhin aufgemacht habe war bei einigen Sorten 6 Samenkörner drinne. Naja, die kommen bestimmt nicht alle.
Unten folgt die Sortenauswahl und Keimrate, die dann laufend aktualisiert wird:
- Yellow Pear Cherry 6/6
- Window Box yellow Bush 6/6
- Black Plum 5/5
- Black Cherry 5/5
- Green Zebra 6/6
- Subartic Plenty 6/6
- Schneewitchen Cocktail 6/6
- Orange Russian 5/5
Keimquote : 100%
Tante Edith sagt: Die Keimrate ist extrem gut, aber durch die 3 Verluste beim operieren fällt die Überlebensquote
etwas geringer aus: ~93%
Dann bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, was das wird. Tomaten wachsen bestimmt nich so schnell wie Chilis, stimmts?
Wenns zuviel wird, kann ich ja auch welche abgeben
So, nun folgen die Fotos.
Das war noch da von letztem Jahr
Die Aktuelle Zucht (Paprikas und die Contestpflanzen)
Das Nesthäkchen
Die Ausrüstung
Nein, kein Wasser. 1g Kaka Blau auf 1,5l Wasser.
Die Tomaten,
Die jetzt auf Stein keimen sollen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: