RE: Meine Züchtungen 2014 - Tomatenupdate
Halihallohallöle,
heute mal wider ein großes Update meinerseits.
Den Chilis geht es gut. Sie haben teilweise, vorallem die Contestpflanzen, viel Sonne genossen die letzten Wochen. LEider sind die Temperaturen die letzten Nächte wieder zurückgegangen und ich habe Sie wieder hereingeholt. Sie standen zwar geschützt an der Hauswand aber sicher ist sicher.
Sie sind jetzt auch umgestellt von der Ernährung her. --> Leitungswasser ist alle.
Nein, quatsch, ist nicht alle.
Aber als wir Betonborden ums Haus gesetzt haben, haben wir als Sütze Beton gemacht. Und dazu haben wir aus der Zisterne Wasser in ein Regenfass gefüllt. Das steht halt noch da und es ist auch noch Wasser drin.
Was soll ich sagen, da ich nochj Haka soft ultra da hatte, habe ich kurzerhand den blauen Haka wieder in den Schrank gestellt und den soften bereitgestellt. Die Chilis haben Ihn dankend angenommen und die Sonne tat Ihr übriges.
Die Tomaten:
Ja, die stehen alle noch in Schnapsgläsern.
Ich weiß, die sollten schnellstens raus, aber so einfach ist das nicht. Es ist noch kein Beet vorhanden. Und aktuell habe ich Nachtschicht und komme auch nich wirklich zu was. Das nächste Frei ist dank Ostern auch schon verplant. Vielleicht wird Ostersamstag noch was. Mal sehen.
Haha, nun sieh mal einer an was man alles so beim Fotografieren findet...:angel:
Da sieh am Rand standen ist einer ein bissl krumm gewachsen und hat sich selbst stabilisiert indem er ne Wurzel getrieben hat. Warum auch nicht.
Aus den Paprikasamen, die ich von einem Arbeitskollegen hatte, entwickeln sich richtig gute Pflanzen. Die erst hat schon eine Frucht dran, obwohl sie noch in einem 9er Rundtopf steht.
Die andere blüht auch fleißg.
Von denen erwarte ich mir eine richtig gute, orangene Hauspaprika. Wir werden sehen was dabei rauskommt.
Nur ist mir bei genauerem Hinsehen ist mir folgendes aufgefallen:
Kann mir da jmd helfen? Ich hab es mit meinen Maulwurfaugen akribisch abgesucht, habe aber keine Schädlinge feststellen können.
Weierhin muss ich nun leider einen eigenen Gartenfred aufmachen, wie mir gerade aufgefallen ist. Ansonsten würde das hier wohl zu unübersichtlcih werden.
Also dann mal los. hopphopp!