Meine Züchtungen 2014 - Jahresabschluss

RE: Meine Züchtungen 2014 - JUHU, die ersten Knospen

gentschi schrieb:
Hey Krex und Jumbolino,
kommt ihr grad vom Stammtisch oder habt ihr Schlafstörungen?
Oder sitzt ihr gespannt vor Euren Chilis und schaut denen beim Wachsen zu?

Jupp, Stammtisch auf Arbeit das wäre was.
Nee Nachtschicht fetzt. Zumindest mit meinen Kollegen.

RE: Meine Züchtungen 2014 - JUHU, die ersten Knospen

Auf Arbeit wäre es aber kein reiner Tageslichtanbau. Aber das wär ne Idee die auf Arbeit zu überwintern. Permanent 24°C und ne Luftfeuchte von nicht mehr als 38%, sollte doch passen.

RE: Meine Züchtungen 2014

Hallo an alle,

heute endlich mal wieder etwas Neues von meiner Seite.
Die Tomaten müssen unbedingt über Ostern raus ins Freie. Sie stehen ja aktuell immernoch in Schnapsgläsern, und das grenzt schon an Quälerei. :angry:
Dann muss halt doch noch ein Frühbeet her. Dann darf ich über Ostern eben nich nur faulenzen.:dodgy:
Und zum Beweis hier noch ein paar aktuelle Fotos von den Tommies und 2 Paprikas, die die Westlage ganz schön genießen. Und eine Paprika dank es auch mit einer Blüte.

Wenn das mal nicht gut durchwurzelt ist.... :whistling:

RE: Meine Züchtungen 2014 - Tomatenupdate

Was zum Geier o.O
Sowas habe ich ja selbst hier noch nie gesehen, krass!

Lass doch mal eine im Pinnchen, stütz sie und guck was passiert :D

Um Gottes Willen, nein. Ich muss jetzt schon täglich gießen. Aber es wäre sicher eine interessante Sache.
Ich überlegs mir.

Das ist ja krank :w00t:
Das wär schon fast was für den PingPong Contest :D

Den habe ich mir schon angeschaut. Mal sehen, aber nächstes Jahr ist schon so viel geplant... :undecided:

Halihallohallöle,

heute mal wider ein großes Update meinerseits.
Den Chilis geht es gut. Sie haben teilweise, vorallem die Contestpflanzen, viel Sonne genossen die letzten Wochen. LEider sind die Temperaturen die letzten Nächte wieder zurückgegangen und ich habe Sie wieder hereingeholt. Sie standen zwar geschützt an der Hauswand aber sicher ist sicher.
Sie sind jetzt auch umgestellt von der Ernährung her. --> Leitungswasser ist alle.
Nein, quatsch, ist nicht alle.
Aber als wir Betonborden ums Haus gesetzt haben, haben wir als Sütze Beton gemacht. Und dazu haben wir aus der Zisterne Wasser in ein Regenfass gefüllt. Das steht halt noch da und es ist auch noch Wasser drin.
Was soll ich sagen, da ich nochj Haka soft ultra da hatte, habe ich kurzerhand den blauen Haka wieder in den Schrank gestellt und den soften bereitgestellt. Die Chilis haben Ihn dankend angenommen und die Sonne tat Ihr übriges.

Die Tomaten:

Ja, die stehen alle noch in Schnapsgläsern. :whistling::whistling:
Ich weiß, die sollten schnellstens raus, aber so einfach ist das nicht. Es ist noch kein Beet vorhanden. Und aktuell habe ich Nachtschicht und komme auch nich wirklich zu was. Das nächste Frei ist dank Ostern auch schon verplant. Vielleicht wird Ostersamstag noch was. Mal sehen.

Haha, nun sieh mal einer an was man alles so beim Fotografieren findet...:angel:

Da sieh am Rand standen ist einer ein bissl krumm gewachsen und hat sich selbst stabilisiert indem er ne Wurzel getrieben hat. Warum auch nicht.

Aus den Paprikasamen, die ich von einem Arbeitskollegen hatte, entwickeln sich richtig gute Pflanzen. Die erst hat schon eine Frucht dran, obwohl sie noch in einem 9er Rundtopf steht.

Die andere blüht auch fleißg.
Von denen erwarte ich mir eine richtig gute, orangene Hauspaprika. Wir werden sehen was dabei rauskommt.

Nur ist mir bei genauerem Hinsehen ist mir folgendes aufgefallen:

Kann mir da jmd helfen? Ich hab es mit meinen Maulwurfaugen akribisch abgesucht, habe aber keine Schädlinge feststellen können.

Weierhin muss ich nun leider einen eigenen Gartenfred aufmachen, wie mir gerade aufgefallen ist. Ansonsten würde das hier wohl zu unübersichtlcih werden.
Also dann mal los. hopphopp!

RE: Meine Züchtungen 2014 - großes Bilderupdate

Da mir mit dem obigem Beitrag ja niemand helfen wollte, mal ne Frage:

Wer findet den Fehler im Bild?

hier auch nochmal der selbe Fehler

bis die Tage

Zurück
Oben Unten