Hallo an alle Chiliheads,
Nach einer gefühlten Ewigkeit, komme ich mal mit einem Jahresabschlussbericht um die Ecke.
Meine Berichterstattung war Ende August ja einfach abgerissen. Sowas macht man nicht, ich weiß.
Ich war halt irgendwie nicht motiviert genug um regelmäßige updates folgen zu lassen. Auf Grund von Bauarbeiten am Grundstück habe ich auch auf Bilder des öfteren mal verzichtet. Was alles gemacht wurde, kommt weiter unten auch in Bildern. Und die Pflanzensaison versuche ich auch mal in Worte zu fassen.
Die Saison 2015 ist schon im Gange und dann wird auch wieder regelmäßiger berichtet.
Wo soll ich nur anfangen?
Am Ball bleiben ist definitiv einfacher...
Die Anaheim war nicht so der Burner. Die hat zwar im CCC immer gut an Gewicht geliefert aber geschmacklich nicht zu empfehlen. Zumindest die Früchte von meiner CCC Pflanze. Die haben beim aufschneiden schon einen widerlichen Geruch gehabt.
Und im August fing die an die Blätter hängen zu lassen, warum auch immer.
Zum Schluss wars dann ganz arg. Aber Früchte waren zumindest noch dran und noch komplett abgereift. Aber furchtbar anzuschauen.
Das war ein Ausschnitt vom 27-08-2014.
Das Beet ist komplett abgeerntet, nur die beiden Mini-Paprika stehen noch. Ich werde sie einfach mal übern Winter im Beet lassen, mal sehen wie sie es verkraften.
Die Erdbeeren haben sich vermehrt, das ist einfach der Wahnsinn.
Hier nochmal ein Foto zur Erinnerung (05/05/2014):
Und das ist der aktuelle Stand:
Eigentlich wollte ich ja von der Purple Pepper Samen ins Wanderpaket 2015 stecken, doch beim durchstöbern habe ich gesehen das wesentlich schönere Sorten dabei waren. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Die Saison 2014 habe ich hiermit abgehakt und gelobe mehr Durchhaltevermögen nächste Saison.
Die hat schon begonnen...