Meine Züchtungen 2014 - Jahresabschluss

RE: Ich habe Fieber

Schönes Ding. Sieht gut aus. Ich hab gestern nur meine Purple umgetopft, die anderen Contestpflanzen haben es leider noch nicht so nötig... Bei der Purple kommen schon die ersten Triebe zwischen den Blättern.
Ein paar von meinen Paprika und anderen Chilis würde es aber auch mal gut tun. Bald ist ja vielleicht mal Zeit dafür.
Was hast du genommen, um die Töpfe zu beschriften? (also wo hast du drauf geschrieben)
Warum sind deine Pflanzen eigentlich so gespargelt? :whistling:

Moin, na alles im lot?
Ich habe kein kunstlicht,daher das spargeln. Aber jetzt sind sie ja tiefergelegt. Das ist spezielles beschriftungsband, hab ich online bestellt.

Na da muss ich meine Schilder mit rein stecken, geht auch, die Töpfe sind ja groß genug.
Guck mal, ich hab schon die ersten Triebe :P:
20140302_090057-1_resized.jpg

20140303_214205-1_resized.jpg

Naja, man kann es sich vielleicht vorstellen. :blush:
Aber sonst brauchen meine Pflanzen mal nen ordentlichen Schub...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Abend,

heute habe ich die Tomtensprößlinge eingepflanzt. Die Bilder zum Beweis.
Und zu allem Übel haben alle, wirklich alle Samen gekeimt. Da aber auch Helmträger dabei waren, die ich befreien musste, sind leider 3 Keimlinge drauf gegangen.
Naja, ich denke 42 Tomaten sind immernoch genug.:w00t:

Bildaufnahme 04.03.14:
_MG_9043.JPG

Bildaufnahme 05.03.14 :w00t: :
_MG_9044.JPG

Und dann das Eintopfen:
_MG_9046.JPG

_MG_9048.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube deine Steinwolle hat Maden.....:laugh:

Das hat ja prima geklappt.
-Aber ist die Erde so trocken, oder sieht das nur wegen dem Sand so aus?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Ich glaube deine Steinwolle hat Maden.....:laugh:

Das hat ja prima geklappt.
-Aber ist die Erde so trocken, oder sieht das nur wegen dem Sand so aus?

Ja das war ne Sauerei mit den Maden.:confused: Und das ich alle richtig zugeordnet habe, wieß ich auch noch nich.

Habe auch feststellen müssen das die erde ziemlich trocken ist. Ich wollte halt keine nassen Füße riskieren. Aber unter der Südsonne sind mir jetzt welche ziemlich knusprig geworden. Naja, ich denke aber das auch 38 Tomatenpflanzen reichen sollten:whistling:

RE: Ich habe Fieber - Fotoupdate 10.03.

Heute folgt nun der Versuch das Update auf ein Bilderhost umzustellen, da ich das vorher noch nie gemacht habe, kann das jetzt auch nach hinten losgehen.
Na mal sehen wie es geht.

JUHU :clap::clap::clap:
Das war ja einfach. Ab jetzt gibt es auch Bilder in annehmbaren Qualitäten.

Das sind die übrigen Tomatensetzlinge, nicht viel wenn man bedenkt das es 45(!) Keimlinge waren.:huh1:

Aber ich weiß zumindest was falsch gelaufen ist und das wird nächstes Jahr besser gemacht.

Den Paprikas geht es wesentlich besser:

Und dann ist da noch eine Clowns Paprika:D
Ich denke mal die will so eine Art Wuschel werden. Aber gibt es WuschelPaprika? Von Wuschelchilis habe ich hier schon gelesen. Die ist kaum 8cm groß, aber schon 2 Triebe bilden. Naja, schaut selbt:

Tante Edith sagt: Diese sehr gut durchwurzelte Pflanze hat ein neues Zu Hause.

Heute n kleines Fotupdate von den Tomaten, Sie bekommen Ihr erstes Blattpaar.

Und hier nochmal die Clownspaprika, es wird Zeit das Sie n größeren Topf bekommt...

Bei den Toamten sinds nur noch 22:(. Hoffentlich bleiben überhaupt welche übrig.

RE: Ich habe Fieber - Fotoupdate 12.03.

Da in LEJ heute nicht so schönes Chiliwetter war, sind Sie auch nicht merklich gewachsen. Dafür gabs heute Abend eine Erhöhung der Nahrungsration, sprich 2,5g auf 1,5l. Ich hoffe Sie vertragen es und das die Sonne wieder scheint. So ein Tag ohne Sonne ist doch wirklich nix wert.

Hier nun die aktuellen Bilder von Heute Abend.

Die größte Tomate, leider habe ich vergessen nach der Sorte zu gucken. Hole ich nach.

Die Tommies in der Übersicht:

Und die Chilis und Paprikas machen sich gut, dafür das Sie heute keine Sonne hatten.

An die Experten hier im Forum mal ne Frage:
Auf dem Blatt in der unteren rechten Hälfte sind so eine Art gelbe Punkte drauf zu sehen. Ist das eine Mangelerscheinung oder Überdüngung?
Danke im Voraus.

Ansonsten ist mir nicht weiter aufgefallen

Die Purple Pepper treibt schon seitlich, und ich hoffe dir Farbzeichnung zieht sich irgendwann mal noch bis in die Blätter durch. Ich habe mich so sehr auf die Lila Blume :) gefreut.

Bis die Tage, wenn die Sonne wieder geschienen hat, mache ich das nächste Update.
Bis dahin ein schönes WE Euch allen.

RE: Meine Züchtungen 2014 - update 15-03-14

Moin an alle Frühaufsteher,

heute n kleiner Zwischenbericht von meinen Schützlingen.
Zuerst die Tommis:
Sehen recht gut aus und die Düngererhöhung auf 2,5g/l scheint Ihnen auch erstmal nicht geschadet zu haben. Durch das unschöne Wetter musste ich auch erst einmal gießen, somit sollte sich die Konzentration auch nicht all zu sehr erhöhen. Nun geht das los.

Die ganze Rasselbande:

Die Beiden strebsamsten:

Und bei dieser stimmst entweder oder auch nicht. Auf jeden Fall ist es die Niedrigste, aber trotzdem nicht die Kleinste!

Nun die Chilis,

die sehen recht nett aus. Ich weiß nett ist der kleine Bruder von ***. Aber so schlimm ist es nun doch nicht. Aber dadurch das ich ein Tageslichtler bin, haben die Pflänzchenein bissl Lichtmangel. Durch den Blitz sieht mans nicht so gut, aber in der Mitte der neuen Blätter sind sie recht gelb. Ich werde das nochmal mit Tageslicht fotografieren, vllt sieht man es da besser.
Hier erstmal die aktuellen Bilder:

vlnr: Lemon Drop, Purple Pepper und Anaheim

Die Neuen Triebe in der Mitte sehen gut aus, denke ich. Und dabei habe ich noch festgestellt das die Purple Pepper Knospen trägt. :clap: :clap: :clap:

Lemon Drop

Anaheim

Und das sind die ersten Knospen :clap: :clap: :clap:

Bis morgen dann, dann gibts die gelben Blätter als Detail.

RE: Meine Züchtungen 2014 - JUHU, die ersten Knospen

Schöne Pflanzen, viel Erfolg weiterhin, aber nicht zu viel! ;)

Danke,Warum eigentlich? Den Titel holt doch eh keiner von uns Beiden...

Hey Krex und Jumbolino,
kommt ihr grad vom Stammtisch oder habt ihr Schlafstörungen?
Oder sitzt ihr gespannt vor Euren Chilis und schaut denen beim Wachsen zu?

Zurück
Oben Unten