Meine Züchtungen 2014 - Jahresabschluss

RE: Meine Züchtungen 2014 - Zwischenstand 21.06.

Krex schrieb:
Gestern Abend habe ich noch eine gute Tat getan.
Ich weiß zwar nicht was es für eine Sorte war, aber ich habe Sie aus der Regentonnen gefischt.

Könnte eine Sandbiene sein.
Bin aber nicht so der Bienenkenner

https://www.google.ch/search?q=sandbienen&safe=active&hl=de-CH&gbv=2&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=6aimU_nLDK2M7Abqz4CQCw&ved=0CAUQ_AU

Ja, das sieht gut aus. Und von der Umgebung könnte es passen, denn Sand bzw. Kies sind bei mir im Grundstück ja immernoch vorherrschend.

Danke dir.

Hallo, wegen den Zucchini, diese weiße Musterung ist bei vielen Sorten vorhanden, ist normal und hat mit Mehltau nix zu tun. Der kommt später :whistling:

Danke dir.
Ich hab ja noch 2 weitere, auf denen is nix drauf. Mal schauen.

Hallo an alle,

es ist mal wieder soweit. Ich habe meine Cam genommen und mal das Gemüse abgelichtet. Die warmen Temperaturen haben einiges bewirkt. Die Zuchini ist am auffälligsten. Die aus der Gärtnerei hat die geforderten 1.5m² bereits überschritten und wächst weiter. Das Kuriose dabei ist, das sich ein Nebentrieb gebildet hat, der bereits Blüten trägt. Auch die selber gezogenen wachsen prächtig, eine von beiden hat auch einen 2ten Trieb. Ich glaube ich werde mich vor Früchten in 14 Tagen nicht retten können.
Der Rest der Truppe ist aucg super dabei und steht gut im Saft. Das ganze Beet wird mit meiner "Allesdrin-Jauche" unregelmäßig gegossen und das scheint allem bestens zu bekommen. Die Tomaten haben die 100%´Guano einigermaßen überstanden. Die Blätter sind zwar noch sehr gerollt, aber dafür wachsen sie unaufhaltsam.
Genug gesabbelt, jetzt kommen reichlich Bilder.

Achja, eines hab ich noch: eine Freundin(Physiotante) hat uns eine wärmende Salbe hat geschenkt. Ratet mal was da drinne ist.

Die Anaheim

Die Purple Pepper sieht auf den Bildern immer besser aus als in Natura:

Die Lemon Drop, die bekommt gelbe Blätter, als wenn Herbst wäre. Mal schauen was die Spezialjauche bewirkt.

Tomate xy

Die Unbekannte will alle überholen

Hat jemand ne Ahnung was das werden könnte?

Die Zuchini vom Gärtner links, rechts und oben die selber gezogenen

Die Kartoffeln blühen auch schön. hoffentlich sind die Erdäpfel auch so schön und lecker

Mais

Tomtenmutant1

Tomatenmutant2

Die Erdbeeren vermehren sich wie Unkraut

Minipaprika, naja noch zumindest

Und das Beste zum Schluss! Meine GöGa hat sich der Unordnung bei der Blumenzucht angenommen und ein paar alte Einwegpaletten hergerichtet und den Blümchen ein paar neue Schuhe spendiert. Sie ist die Beste die Mann(ich) wünschen kann.

Schönes WE @ all.

RE: Meine Züchtungen 2014 - viele bunte Bilder

Nö, keine Ahnung, wohl irgendeine Annuum. Aber sonst schauts gut aus bei dir. Hat deine Lemon Drop schon Fruchtansätze?

Dann warte ich mal auf die Früchte.
Die LD ist ein richtig schöner Busch. Die Wärme von den letzten Tagen hat Ihr sichtlich gut getan, es sind die ersten Früchte auszumachen. :D

Danke. Also ähnlich wie bei mir. Eine ordentliche Pflanze, die jetzt erst mit dem fruchten beginnt. Scheint ja dann mehr oder weniger normal zu sein.

Dieser Palettentisch gefällt mir :thumbup: Kannst du da mal ein Bild machen, auf dem man ihn ganz sieht? ;)

Und die Pflanzen können sich echt sehen lassen :D Hängt ja schon gut was dran
Auch die Zucchini sind schon sehr weit :clap: ...im Gegensatz zu meinen

Heyho, danke.
Ich werd mal n paar detailfotos machen. Ist aber nix wildes, eher aus der Not geboren.
Die zuchinis, was soll ich sagen, wenn ich gewusst hätte das der boden denen so gefällt, hätte ich nureine gemacht.
Es bleibt spannend.
Bisdann.

Hallo,
hier mal ein paar details von unserem Blumenprovisorium.

Wenn du genaueres brauchst, dann meld dich einfach nochmal.

das Ganze Konstrukt wird nur durch 'n paar Spax zusammengehalten. Also wirklich nix dolles. Aber GöGa wills noch farbig gestalten, mal schauen.

MfG

RE: Meine Züchtungen 2014

Hallo an alle,

heute gibts wieder n paar Bilder von meinen Pflanzen.

die 3 Zuchinis haben sich sehr gut entwickelt

Eine Grüne

Und eine grün-weiß gestreifte

Von vorn nach hinten:
Schnittknoblauch, türk. Pfefferminze, Oregano (blüht), rechts daneben Fenchel, Chilies und Tommies

Purple Pepper, der scheint der Wechsel von Regen und Sonne richtig gut getan zu haben.

Entweder die sind nur für Töpfe geeignet oder ich mach etwas falsch. Meine Buschtomaten sind erbärmlich klein.

Die Unbekannte 1 reift kräftig ab und produziert immer weiter. Schoten ~10cm lang, ~1,5cm Ø. Geschmacklich OK, wie Paprika mit mittlerer Schärfe, die langsam ankommt und nur kurz verweilt.

Die Unbekannte 2 bildet Ihre Früchte nun aus. Mal schauen was dabei rauskommt.

Die Lemon Drop sieht sehr gut aus. Viele Früchte und Blüten über Blüten. Busch jetzt schon ~80cm Ø und noch zunehmend.

Die Anaheim sieht auch OK aus. Liegt aber noch hinter meinen Erwartungen. mal schauen was die 2%ige softe HaKa Düngung die nächsten Tage bringt...

Leider die erste reifende Frucht verwackelt, aber ich denke man sieht warum sie hinter meinen Erwartungen liegt.

Die Erdebeeren gehen ab wie eine V1!

Die erste reifenden Tommi habe ich auch entdeckt. Der Drucktest zeigte das sie nicht mehr lange brauchen kann. Naja, ich konnte dann nicht mehr an mich halten. Geschmacklich sehr gut, kaum Wasser und keine dicke Haut. Wenn die nächste reif ist, werd ich mal eine Aufschnitt-Bild machen.

Der Mais ist riesig und treibt ca 3cm über der Erde neue Wurzeln aus (leider kein Bild gemacht).

Bis die Tage.

RE: Meine Züchtungen 2014 - update 18.07.

Ein Wachtekönig in Bluesfarm;

[video=youtube]http://youtu.be/7PRpmLuSgnE[/video]

Crex crex.

RE: Meine Züchtungen 2014 - update 18.07.

Hallöchen,

zumindest den CCC Pflanzen geht es gut.
Aber die Tomaten haben die Regentage überhaupt nich gut überstanden. überall Braunfäule. Ich könnt kotzen! Nächstes Jahr muss ein Unterstand für die Bande her.
Bis die Tage.

Ha jemand ne Ahnung ob man aus den Blüten vom Mais neue Pflanzen ziehen kann? Oder is das reine Zierde und nur für die Bestäubung?

Lemon drop

Purple Pepper

und Anaheim

Zurück
Oben Unten