Mela's würzige Experimente

Hallo ihr Lieben :)

Ab 01.04.14 schicke ich zwei Exemplare eines tollen Kochbuchs auf Reisen :)

Wer möchte gerne mitmachen?

Ein bisschen in dem Buch schmökern und etwas daraus kochen?

http://touche--a--tout.blogspot.de/2014/03/ein-seelenwarmer-geht-auf-reisen.html

Ich selbst nehme meins mit nach Frankreich, werde dort mit meinen Freunden daraus kochen und hier darüber berichten :)
 
Ich hab' auf der Île d’Yeu bei meinen neuen Freunden in Öl eingelegte Chilis gegessen ...

Natürlich nix Neues für euch alle :)

Hab' gerade eben welche nachgebastelt :)

18111801sf.jpg


18111802do.jpg


18111803jn.jpg


18111804lo.jpg


18111805yt.jpg


Das lasse ich jetzt ein zwei Tage "durchziehen" und teile es nochmal auf zwei kleinere Gläsle auf.

Einmal kommt Knoblauch dazu und einmal Koriander & Limette ... mal sehen was mir dann damit einfällt :)
 
Das sieht ja schonmal sehr appetitlich aus. Da würde mir direkt zu beiden Varianten was einfallen.

Gleich zwei Fragen:
Welches Öl hast Du benutzt? Und:
Willst Du die dann länger aufbewahren? Soll bei frischem Gemüse in Öl ja nicht ganz unbedenklich sein... (mir ist mal der Knoblauch im Chili-Knoblauch-Öl schlecht geworden)

Gruß, pica
 
Nein, nicht länger aufbewahren. Ich mache immer kleine Portionen und dann lieber frisch.

Dieses Mal habe ich ein ganz "normales" Rapsöl genommen.

:) Grüssle
 
Danke Dir!

Wird im Sommer mal ausprobiert, mit Olivenöl. Das übriggebliebene, verschärfte Öl wird dann für Salatdressings hergenommen.

Gruß, pica
 
Ich bzw. "Madame Confiture" war mal wieder fleissig :)

"WM-Marmelade"

Natürlich ein bisschen scharf :devilish:

Heidelbeer-Rosmarin
Erdbeer-Chili
Orangen-Chili-Gelee



 
Hallo touche-à-tout :)

Die "WM-Marmelade" sieht ja richtig toll aus :D

Hast du bitte mal das Rezept von dem Orangen-Chili-Gelee, das muss ich unbedingt mal nachmachen ;)

LG Enni
 
Bin zwar kein grosser Fan von National-Flaggen, aber:
SPITZEN-IDEE, Mme. Confiture!!:clap: Das könntest Du z.Zt. bestimmt sattelschlepperweise unter's fussballfiebernde Volk bringen... Liest sich auch von den Zutaten her extrem lecker!

Gruß, pica
 
... wenn ich nur wüsste wie ich das fussballfiebernde Volk auf mich aufmerksam machen könnte ...
 
Eingemachte Jalapeño-Streifen / Pickled Jalapeño Slices

http://touche--a--tout.blogspot.de/2014/09/eingemachte-jalapeno-streifen-pickled.html

 
Zurück
Oben Unten