Mela's würzige Experimente

touche-à-tout schrieb:
... hier ein neues Experiment ...

Habe gestern Lebkuchen gebacken und aus den "Restle" (hatte die Lebkuchen ausgestochen und es blieb gebackener Teig übrig) habe ich mal ein paar "Lebkuchen-Likörkugeln mit Habbi" gemacht :)



@HabbiMetal ... falls du das liest ... ich leg' dir welche zur Bestellung dazu ;-)

Experiment gelungen!!!!

Man sind die Saulecker........haben einen sehr hohen Suchtfaktor.....nachahmenswert. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Vor allem sind sie richtig schön cremig und das Pulver kommt erst am Ende im Abgang.

Gruß Christian
 
... wie gut dass ' Teil auf DEINE Hüften geht und net nur auf MEINE ...

:)
 
Camembert im Brotmantel "reloaded" :)

Pizzateig/Brotteig
Preiselbeer-Chili-Fruchtaufstrich








 
... ich hab's wieder getan ...


Weichkäse mit Chili






Mini-Mozzarella



Weichkäse mit grünem Pfeffer bzw. Kräuter der Provence bzw. "Orient-Gewürz scharf"

 
Spitze die Käse :w00t: ... hast du suuuuper hinbekommen. :drool:
Landen die auch irgendwann zum Verkauf? :whistling:

Man ich muss unbedingt wieder Lab bestellen. :rolleyes:
 
Chili Olli schrieb:
Spitze die Käse :w00t: ... hast du suuuuper hinbekommen. :drool:
Landen die auch irgendwann zum Verkauf? :whistling:

Man ich muss unbedingt wieder Lab bestellen. :rolleyes:

Danke.

Nein kein Verkauf ... nur mein privates Vergnügen :)

Macht irre viel Spass aber wenn man überlegt wieviel "Milch-Einsatz" man hat und wie wenig Käse dabei rauskommt :)

Und manchmal wird's nicht mal Käse sondern einfach nur "Käse" :)

Hatte ich schon zweimal ... Konnte je 9 Liter Frischmilch dann weg kippen, weil's nicht funktioniert hat.

Dieses Mal wollte ich sogar die Molke noch nutzen und daraus 'nen Käse machen ... :whistling::whistling::whistling: hatte sie aber drei Tage im Kühlschrank vergessen ... dann wollte ich au nimmer :)
 
touche-à-tout schrieb:
Danke.

Nein kein Verkauf ... nur mein privates Vergnügen :)

Macht irre viel Spass aber wenn man überlegt wieviel "Milch-Einsatz" man hat und wie wenig Käse dabei rauskommt :)

Und manchmal wird's nicht mal Käse sondern einfach nur "Käse" :)

Hatte ich schon zweimal ... Konnte je 9 Liter Frischmilch dann weg kippen, weil's nicht funktioniert hat.

Dieses Mal wollte ich sogar die Molke noch nutzen und daraus 'nen Käse machen ... :whistling::whistling::whistling: hatte sie aber drei Tage im Kühlschrank vergessen ... dann wollte ich au nimmer :)

Schade wegen Verkauf ... mich würde der Geschmack "anderer" Chili Käse mal interessieren. :)

Wow .. also mit solchen Mengen Milch hatte ich noch nicht zu tun. Traurig wenn sowas in den Ausguss muss :( - aber man lernt jedes mal dazu. :)

Ich bin grad an Versuchen dran Kochkäse mit Chili selber herzustellen ... oder Harzer ... also eher die Sauermilchtypen - natürlich selbstgemacht. Sind nicht ganz so anfällig aber auch nicht jedermans(frau) Geschmack. :D
 
also die letzten Ergebnisse brauchten 6 Liter frische Milch vom Bauern
 
Mürbteig-Gebäck zum "Chili-Weichkäse" mit Orangen-Chili-Gelee :)







P.S. ist WIRKLICH Mürbteig ... ich hatte den noch mit bisserl Gewürz bestreut, zusammengefaltet und nochmal ausgerollt ... der geht fast genauso "faltig" auf wie Blätterteig ... wusste das jemand ?? Also ICH nicht ...
 
Zurück
Oben Unten