D
Deleted member 1505
Gast
Mengenangaben kann ich meistens leider keine machen - bin der "Frei-Schnautze-ich-halte-mich-weder-an-Kochbücher-noch-lese-ich-Gebrauchsanweisungen-Typ" ähnliche Rezepte MIT konkreten Mengen hat mein heißgeliebter Goggelllll
Sonntag, 05.09.2010
Heute hat Mister T. mal wieder seine Muskeln spielen lassen ...
Chili-Salz
Chilischoten frisch - oder getrocknet - je nach Lust & Laune
grobes Meersalz
Chilis in der Küchenmaschine (Mini-Mixer oder oder oder) kleinst schreddern, grobes Meersalz dazu - nochmal n paar Runden drehen lassen.
Bei frischen Chilis wird das Salz dann im Backofen getrocknet - oder an 'nem warmen Ort ... Dann das Salz nochmals bisserl vermahlen.
Dasselbe geht mit allerhand anderen "Dingen" ... Wasabi, Ingwer, Kräuter, Orangen, Zitronen, Schokolade, Vanille ... und natürlich mit Zucker statt Salz ...
Nudel-Gewürz
Getrocknete Tomaten (irgendwie halt kleinst schreddern), getrocknete Kräuter nach Gusto, Knoblauchpulver, Pfeffer, Chili, Paprikapulver, Salz (bitte sparsam - lieber nachsalzen - die getrockneten Tomaten sind schon recht salzig) ... alles gut vermischen ... lecker über Nudeln oder Pizza
Ab und an kommen noch kleingeschredderte Mandelblättchen drunter - Olivenöl in ne heiße Pfanne, paar Teelöffel vom Gewürz dazu und die Nudeln drin schwenken ...
Curry-Wurst-Gewürz
Paprikapulver süß
Currypulver süß
Paprikapulver scharf
Currypulver scharf
Pfeffer schwarz
Korianderpulver
Kreuzkümmel
Salz
Puderzucker
Käsegewürz
Paprikapulver süß
schwarzer Pfeffer
grobes Meersalz
rote Beeren
Koriander gemahlen
Kreuzkümmel
Kurkuma
Zimt
Cayenne Pfeffer
Sonntag, 05.09.2010
Heute hat Mister T. mal wieder seine Muskeln spielen lassen ...
Chili-Salz
Chilischoten frisch - oder getrocknet - je nach Lust & Laune
grobes Meersalz
Chilis in der Küchenmaschine (Mini-Mixer oder oder oder) kleinst schreddern, grobes Meersalz dazu - nochmal n paar Runden drehen lassen.
Bei frischen Chilis wird das Salz dann im Backofen getrocknet - oder an 'nem warmen Ort ... Dann das Salz nochmals bisserl vermahlen.
Dasselbe geht mit allerhand anderen "Dingen" ... Wasabi, Ingwer, Kräuter, Orangen, Zitronen, Schokolade, Vanille ... und natürlich mit Zucker statt Salz ...
Nudel-Gewürz
Getrocknete Tomaten (irgendwie halt kleinst schreddern), getrocknete Kräuter nach Gusto, Knoblauchpulver, Pfeffer, Chili, Paprikapulver, Salz (bitte sparsam - lieber nachsalzen - die getrockneten Tomaten sind schon recht salzig) ... alles gut vermischen ... lecker über Nudeln oder Pizza
Ab und an kommen noch kleingeschredderte Mandelblättchen drunter - Olivenöl in ne heiße Pfanne, paar Teelöffel vom Gewürz dazu und die Nudeln drin schwenken ...
Curry-Wurst-Gewürz
Paprikapulver süß
Currypulver süß
Paprikapulver scharf
Currypulver scharf
Pfeffer schwarz
Korianderpulver
Kreuzkümmel
Salz
Puderzucker
Käsegewürz
Paprikapulver süß