Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Oh, das klingt ja nicht gut! Kam bei euch soviel Schnee oder bist du gerade eingeschränkt?

Trifft beides zu, in der Stadt ist der Schnee fast weg aber wenn man in den Wald schaut .... und der Schneepflug ist immer so clever, das er die Einfahrt in die Straße am Wald zuschiebt. Samstag wird dann ein Versuch unternommen in den Garten zu fahren.

Sehr schön sieht's aus bei Dir, Deine Untergrund-Chili hat bestimmt gemerkt dass draußen noch Schnee liegt und dachte sich, da mach ich erst noch ein paar Kringel. ;)

Ich tippe auf das 50mm 1.8G, wobei Svend offenbar zu nah an die Linse gekommen ist, weshalb der Fokus etwas hinter dem Keimling an der Hand hängengeblieben ist.

(Sorry Svend :p )

Zuletzt bearbeitet:
Trifft beides zu, in der Stadt ist der Schnee fast weg aber wenn man in den Wald schaut .... und der Schneepflug ist immer so clever, das er die Einfahrt in die Straße am Wald zuschiebt. Samstag wird dann ein Versuch unternommen in den Garten zu fahren.

Na herrlich! :D Hier sieht man gar nichts mehr vom Schnee, nichteinmal in den Wäldern! 11° waren dann doch zu warm!

Sehr schön sieht's aus bei Dir, Deine Untergrund-Chili hat bestimmt gemerkt dass draußen noch Schnee liegt und dachte sich, da mach ich erst noch ein paar Kringel. ;)

Vielen Dank! :)
So muss es gewesen sein! Jetzt wo der Schnee weg ist durfte sie auch in einen eigenen Becher :)

Das Makro ist echt klasse geworden! Mit welcher Linse arbeitest du denn?

Habe alles mit der 50mm 1.8G geknipst! :) Bei den Winterfotos habe ich für das Makro einen Zwischenring genutzt, bin aber gerade überfragt welcher es war! :D

Ich tippe auf das 50mm 1.8G, wobei Svend offenbar zu nah an die Linse gekommen ist, weshalb der Fokus etwas hinter dem Keimling an der Hand hängengeblieben ist.

(Sorry Svend :p )

Fast! :D War gar nicht so einfach. War fröhlich am umtopfen, Hände voller Erde, alles dreckig. Dann entdeckte ich den Kleinen und konnte ihn ohne dass der ganze Torfblock zerbröselt nicht mehr absetzen. Dann musste mich der linken Hand ohne großartig zielen zu können fotografiert werden! :D Auf genaue Fokussierung konnte ich da schlecht achten.
Für den Rest habe ich mir deinen Rat aber zu Herzen genommen und den Blitz stärker eingestellt sowie die Blende weiter geschlossen :) Es wird!

[...]
Für den Rest habe ich mir deinen Rat aber zu Herzen genommen und den Blitz stärker eingestellt sowie die Blende weiter geschlossen :) Es wird!

Hey, cool!
Freut mich, wenn der Rat positiv angenommen wird und du mit den Ergebnissen zufrieden bist!
Hast du einen Lichtformer oder nutzt du den Blitz nackt / bounct ihn?

@wlfnkls
Kriege immer gerne Tipps! Bin auf dem Gebiet ja noch recht frisch unterwegs.
Habe einen Diffusor auf dem Blitz und bei den Fotos standen die Pflanzen im Fotozelt. Der Blitz hat dann von außen durch die Zeltwand geblitzt :)

Wieder einmal sehr schöne Bilder (auch die OT-Fotos sind sehr cool!!)
Festbrennweite und Makroringe funktionieren sehr gut zusammen. Klar kommt man mit einem "normalen" Objektiv noch näher ran, aber das Bokeh wird mit der Festbrennweite einfach schöner :)

Hallo Svend,
ja, es sind schon frühlingshafte Temperaturen in Norddeutschland. Leider ist der Winter wieder hier weg gezogen.
Sehr schöne Fotos. Hier sind schon Fotoprofis unterwegs, weiter so.
Viele Grüße
S P

Uiuiuiii...bei dir ist was los!!!:thumbsup:
Das wird eine sehr umfangreiche Saison bei dir Svend.
Coole Sache.
Ich freue mich deinem Thread zu folgen...:happy:

So gehts mir auch. Ich meine, meine Kleinen müssten nach dem keimen nun auch schon viel weiter sein :rolleyes:

Und wenn man hier dann noch Fotos von so großen Pflanzen sieht.... :D

Wieder einmal sehr schöne Bilder (auch die OT-Fotos sind sehr cool!!)
Festbrennweite und Makroringe funktionieren sehr gut zusammen. Klar kommt man mit einem "normalen" Objektiv noch näher ran, aber das Bokeh wird mit der Festbrennweite einfach schöner :)

Bin bisher auch von der Festbrennweite begeistert! Die Fotos werden einfach knackscharf und sind richtig lichtstark!

Hallo Svend,
ja, es sind schon frühlingshafte Temperaturen in Norddeutschland. Leider ist der Winter wieder hier weg gezogen.
Sehr schöne Fotos. Hier sind schon Fotoprofis unterwegs, weiter so.
Viele Grüße
S P

Ja, war ein kurzer Winter :( :D
Vielen Dank :) Man kann sich hier auch einfach so viel von anderen angucken!

Bei bei deiner Bode Cross und die orngeGum was für ein Wunderschönes Farbkleid.:inlove: :grumpy:

Ohja, die sind wirklich klasse! Richtig schön dunkel :) Mal schauen wie lange es so bleibt!

Uiuiuiii...bei dir ist was los!!!:thumbsup:
Das wird eine sehr umfangreiche Saison bei dir Svend.
Coole Sache.
Ich freue mich deinem Thread zu folgen...:happy:

Danke dir!! :) Werde natürlich versuche euch mit Updates zu versorgen :D

Und wenn man hier dann noch Fotos von so großen Pflanzen sieht....
Man ist ja schon lange genug dabei um zu wissen wie es läuft. Aber der Wahn im Kopf lässt sich nicht einfach abschalten. Wenn man das Chili & Co-Hobby alleine für sich und nicht teilweise in der Öffentlichkeit betreiben würde, hätte man keine Vergleichsmöglichkeiten, würde nicht schielen wie es woanders läuft, wäre zufrieden mit dem was man hat ;)
Die Kehrseite davon ist, wie z.B. hier im Forum, man kann immer noch etwas dazu lernen, Erfahrungen austauschen, seine Pflanzen präsentieren, ein Schwätzchen halten, usw.
Also alles gut :)

Zurück
Oben Unten