Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Wenn man das Chili & Co-Hobby alleine für sich und nicht teilweise in der Öffentlichkeit betreiben würde
wie langweilig!!! Ausserdem würde man dann ja auch nur Jalapenos und Co. säen und müsste auf die ganzen anderen tollen Sorten verzichten. :happy: Und ohne einen gemütlichen Pflanzentausch oder Erntetreffen hätte man auch gar nicht das Gefühl, man wäre NICHT bekloppt! :joyful:

Man ist ja schon lange genug dabei um zu wissen wie es läuft. Aber der Wahn im Kopf lässt sich nicht einfach abschalten. Wenn man das Chili & Co-Hobby alleine für sich und nicht teilweise in der Öffentlichkeit betreiben würde, hätte man keine Vergleichsmöglichkeiten, würde nicht schielen wie es woanders läuft, wäre zufrieden mit dem was man hat ;)
Die Kehrseite davon ist, wie z.B. hier im Forum, man kann immer noch etwas dazu lernen, Erfahrungen austauschen, seine Pflanzen präsentieren, ein Schwätzchen halten, usw.
Also alles gut :)

Das kann ich so unterschreiben! Das Schöne in diesem Forum ist auch einfach, dass es keinen Neid gibt! Selbst wenn ich bei wem anders schon riesen Pflanzen sehe freue ich mich einfach für denjenigen! Genauso wenn man selbst mal ne große Ernte präsentiert :)
Und ohne dieses Forum würden die Saisons bei dem Ein oder Anderen mit Sicherheit nicht so gut laufen, weshalb das Forum sicherlich auch Motivation zum Anbau gibt!

wie langweilig!!! Ausserdem würde man dann ja auch nur Jalapenos und Co. säen und müsste auf die ganzen anderen tollen Sorten verzichten. :happy: Und ohne einen gemütlichen Pflanzentausch oder Erntetreffen hätte man auch gar nicht das Gefühl, man wäre NICHT bekloppt! :joyful:

:D :D
Recht hast du! Und so lernt man schnell mal viele nette Leute kennen! Wer weiß wann ich mal den Süden besuchen komme! :)

Mal wieder ein kleines Update! Es ist in der Zwischenzeit viel gekeimt und da möchte ich euch ein bisschen was von zeigen :)

Aber bevor Fotos gemacht wurden, habe ich die Kleinen gegossen. Dafür wurden die Lampen hochgefahren und so konnte mal Foto gemacht werden, auf dem die Station besser zu erkennen ist. Nächste Woche wird dann eine zweite Station gestartet!
160129%252520Anzuchtstation.jpg

Nun aber! :)

Flexu bildet Seitentriebe!
160129%252520Flexu.jpg

Cabai Burung Ungu
160129%252520Cabai%252520Burung%252520Ungu.jpg

Pineapple Rocoto
(Komische Keimblätter)
160129%252520Pineapple%252520Rocoto.jpg

Diese sehen besser aus :)
160129%252520Pineapple%252520Rocoto%2525202.jpg

Flexu
160129%252520Flexu%2525202.jpg

Andes Red Rocoto
160129%252520Andes%252520Red%252520Rocoto.jpg

Cili Goronong
160129%252520Cili%252520Goronong.jpg

160129%252520Cili%252520Goronong%2525202.jpg

Thunder Mountain Longhorn
160129%252520Thunder%252520Mountain%252520Longhorn.jpg

Aji Calabaza
160129%252520Aji%252520Calabaza.jpg

Rocoto Brown
160129%252520Rocoto%252520Brown.jpg

Bhut x Jala
160129%252520Bhut%252520x%252520Jala.jpg

Carbonero
160129%252520Carbonero.jpg

Aji de Cocina
160129%252520Aji%252520de%252520Cocina.jpg

El Oro de Equador
160129%252520El%252520Oro%252520de%252520Equador.jpg

Candlelight Mutant!
160129%252520Candlelight%252520Mutant.jpg

160129%252520Candlelight%252520Mutant%2525202.jpg

Hallo noch mal

Das sieht doch gut aus bei Dir.
Tolle Anzucht-Station.

Ich wunder mich nur warum Deine Goronong so dunkle Blätter hat.
Die hatte ich auch schon mal. Allerdings nur mit grünen Blättern???

Gruß
Michael

Ich bin mal wieder platt! Super!
Eine dunkle Goronong habe ich noch nicht gesehen, hammer! Ist das eine spezielle Sorte?

Schöne Bilder. Deine Anzuchtstation sieht hammermäßig aus. :thumbsup:
Wieviel Pflanzen hast Du inzwischen insgesamt ?

Die Anzuchtstation ist Spitze, schön das sie mal zeigst und die Pflanzen sind auch ganz Klasse :thumbsup:

Mich würde einmal interessieren, welche Zwischenringe benutzt Du? Also Marke und Automatik, oder nicht.

Wie gewohnt ein super Update!!
Schön, dass man mal deine Anzuchtstation in ganzer Pracht sieht :thumbup:

Hallo noch mal

Das sieht doch gut aus bei Dir.
Tolle Anzucht-Station.

Ich wunder mich nur warum Deine Goronong so dunkle Blätter hat.
Die hatte ich auch schon mal. Allerdings nur mit grünen Blättern???

Gruß
Michael

Vielen Dank, Michael.
Habe mich darüber auch schon gewundert, müsste nochmal gucken wo ich die bestellt habe. Glaube aber die kommt aus Australien. Es haben auch alle 4 Keimlinge solche Blätter. Irgendwie schade wenns was Anderes wird, aber auch interessant!

Ich bin mal wieder platt! Super!
Eine dunkle Goronong habe ich noch nicht gesehen, hammer! Ist das eine spezielle Sorte?

Danke dir!! :) Sollte eigentlich keine spezielle Sorte sein und habe mich auch schon gewundert. Schauen wir mal wie es mit ihr weitergeht :)

Schöne Bilder. Deine Anzuchtstation sieht hammermäßig aus. :thumbsup:
Wieviel Pflanzen hast Du inzwischen insgesamt ?

Vielen Dank, Günter!! :)
Müssten jetzt 89 sein. Da wird dann bald aber entsorgt sodass ich nur noch zwei von jeder Sorte habe. Am Ende will ich dann bei den meisten Sorten nur eine Pflanze haben.

Die Anzuchtstation ist Spitze, schön das sie mal zeigst und die Pflanzen sind auch ganz Klasse :thumbsup:

Vielen Dank! :) Bin mit der Station auch ziemlich zufrieden, auch wenn sie langsam eng wird und was zusätzliches her muss :)

Svend, deine Fotos sind wirklich beeindruckend!!!

Vielen Dank! Versuche immer tolle Fotos zu machen und bei dem super Feedback machts auch immer wieder Spaß! :) :thumbsup:

Bei den meisten Pflanzen sieht man die Behaarung erst dank deiner Bilder! :D Echt cool die Kleinen! :thumbsup:

Vielen Dank! Oft wundert man sich wirklich wir haarig die kleinen sind :D Besonders bei den Rocotos einfach schön anzusehen :)

Stimmt, die Flexu hat mehr Haare als Blattmasse ;)

Sehr schönes Update, schöne Pflanzen!

Kann man so sagen! :D und ihre Samenhülle hat sie auch noch dabei :) :D

Mich würde einmal interessieren, welche Zwischenringe benutzt Du? Also Marke und Automatik, oder nicht.

Nutze die hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001AWEQRU/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Habe meistens aber nur 1 oder 2 davon drauf :) Was die Schärfentiefe angeht muss man da schon ziemlich abblenden damit es schön scharf ist, aber bin sehr zufrieden!

Wie gewohnt ein super Update!!
Schön, dass man mal deine Anzuchtstation in ganzer Pracht sieht :thumbsup:

Vielen Dank, Martin!! :)
So langsam mache ich mir dann mal Gedanken, wie ich die zweite baue. Denke da werde ich aber eher Lampen über die Fensterbank hängen :)

Tolles Update, dienen kleinen scheint es bei dir gut zu gefallen. :thumbsup:

Vielen Dank! :) Bin bisher auch echt zufrieden. Gibt noch keine größeren Ausfälle oder so :)

Zurück
Oben Unten