Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Wunderschöne Bilder! Auch Blüten und Fruchtsnsätze sind schon da! Deine Brown Mini ist ja alles andere als mini:wideyed: wie groß wird der Endtopf? Hab dieses Jahr auch meine ersten Rocotos im Anbau, will natürlich auch ne schöne Ernte einfahren. Was machste mit den Beeren?

Danke dir!
Der Endtopf wird bei ihr wohl auf 65 Liter hinauslaufen :) Die Beeren sind von der Schärfe angenehm, daher werden viele gefüllt auf den Grill wandern.
Rocoto- Senf- Soße gefiel mir letztes Jahr auch richtig gut! Und wenn dann noch was über ist, vielleicht geräuchertes Pulver :)

Sehr schöne Bilder! :thumbsup: Die haarige Chinense gefällt mir sehr gut!
Was wächst denn neben der Brown Mini, ganz links, in den 2 kleinen Töpfen?

Vg Sandra

Danke, Sandra! :)
Das ist Glass- Gem- Corn, also Mais :)

Deine Bilder und deine Pflanzen werden immer schöner :)

Besten Dank! :)

Die Bilder sind mal wieder einsame Spitze :thumbsup:
Richtig schöne Aufnahmen von ganz tollen Pflanzen!!

Vielen Dank, Martin! :)
Momentan geben die echt Gas bei den Sonnenstunden! Hoffe es wird draußen dann bald mal wieder wärmer :(

Die Mutanten Bilder sind der Hammer! :thumbsup:

Danke, alex! :) Die sind wirklich was ganz Besonderes!

Super Bilder. Ich bin sprachlos

Vielen vielen Dank! :)

Wie schmecken Mutantenchilis? Hab ich da etwas verpasst? :wideyed:

Hey Babsi,

ernten konnte ich leider noch nichts, aber da wirds im Thread bestimmt iwo was zu geben. Finde es gerade nicht :(
Aber das Projekt kann doch nicht an dir vorbei gegangen sein? :eek:
Candlelight- Mutant

Danke dir!
Der Endtopf wird bei ihr wohl auf 65 Liter hinauslaufen :) Die Beeren sind von der Schärfe angenehm, daher werden viele gefüllt auf den Grill wandern.
Rocoto- Senf- Soße gefiel mir letztes Jahr auch richtig gut! Und wenn dann noch was über ist, vielleicht geräuchertes Pulver
Geräuchertes Rocoto-Pulver :drool::drool::drool: (danke @Fossegrim für die Probe und das süchtig machen;)). Hatte so an 30l für meine Canario und 50 für die Giant Rocoto gedacht meinste das reicht?

@FloridaBBQ
Das sollte reichen! :) Musst nur bedenken, dass die dann natürlich auch schneller aufm trockenen sitzen! :D
Die ziehen schon ganz gut Wasser!
Vom Ertrag her reichen 30l aber auch schon! Glaub Fazer oder Clappingmarkey bauen sogar in 20L an

Hatte Rocoto in 12er Töpfen :)
Aber auch nur einmal angepflanzt. Hat ganz gut geklappt. Nur viel zu spät reif geworden.

Danke Svend.

Mutantenfred hab ich hin und wieder gelesen aber Geschacksangaben sind mir nicht unter gekommen.

Ich frag mal jemanden aus dem Fred und sag dann Bescheid

Vom Ertrag her reichen 30l aber auch schon! Glaub Fazer oder Clappingmarkey bauen sogar in 20L an
Gehen tut alles. Es ist aber ärgerlich, wenn man in 10-20L Töpfen anbaut und am Ende der Saison vielleicht 10 Beeren hat.
Meine Rocotos packe ich meistens in 60L Gefäße, das danken die einem wirklich.

Wunderschöne Mutantenbilder. :happy::thumbsup:
Ich könnte Dir per PN meine Adresse schicken, falls Du nicht weißt wohin damit. :D

@clappingmarkey
Hatte es schon vermutet! :D

@alexx
Das ist ja leider so bei den Rocotos, das die recht lange brauchen bis sie abreifen :( Aber das Warten lohnt sich!

@Taunuswaldfee
Alles klar, bin gespannt was du rausfindest :)

@Günter
45-65 L sind auch meine Favoriten unter den Rocoto- Töpfen :)
Also eine würde ich noch abgeben falls du magst! :)

Hab vorhin das Rezpt "Süß-scharfe Chili-Sauce" nachgekocht. Bin begeistert! Echt super Rezept. Habe 3 siebirische Hauspaprikas und 7 Bolivian Wild Chilis verbraucht. Ernte 2015 muss langsam weg. ;)

Super Nahaufnahmen, bes. die Carbonero! Rocotos werde ich wohl, wegen Platzmangel erst in ein paar Jahre haben können.:) Es sei den ich jubele die irgendeinem Bekannten in der Nähe mit Platz unter :D.

Zurück
Oben Unten