Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Svend Ich habe deine Süß-scharfe Chili-Sauce nachgekocht. Erstmal muss Ich sagen super lecker habe allerdings Himbeeressig und Rohzucker genommen.

Ich habe meine Rocotos letztes Jahr in 70 bis 100 Liter Töpfe gehabt und werde es weiter so handhaben. Sie wachsen einfach super und bilden massenhaft Blüten und Früchte.

Hab vorhin das Rezpt "Süß-scharfe Chili-Sauce" nachgekocht. Bin begeistert! Echt super Rezept. Habe 3 siebirische Hauspaprikas und 7 Bolivian Wild Chilis verbraucht. Ernte 2015 muss langsam weg. ;)

Freut mich das du sie nachgekocht hast! Die ist wirklich der Hammer :)
Ich bin jetzt auch wieder am kochen und dörren. Brauche Platz im Gefrierschrank :D

Super Nahaufnahmen, bes. die Carbonero! Rocotos werde ich wohl, wegen Platzmangel erst in ein paar Jahre haben können.:) Es sei den ich jubele die irgendeinem Bekannten in der Nähe mit Platz unter :D.

Danke dir! :)
Och über soeinen Busch voll mit Chilis würde sich doch bestimmt wer freuen! :D

Das merke ich mir für nächstes Jahr, wenn es dieses annähernd klappt mit den Rocotos.
Die Mutanten hast Du toll fotografiert!

Melde dich dann gern bei mir wenn du Saatgut brauchst! :)

Ich nehm sie sonst gerne :D

Tut mir Leid, bin mir schon mit Günter einig geworden! Aber ich denke, da wirds dieses Jahr einiges an Saatgut geben :)

Svend Ich habe deine Süß-scharfe Chili-Sauce nachgekocht. Erstmal muss Ich sagen super lecker habe allerdings Himbeeressig und Rohzucker genommen.

Ich habe meine Rocotos letztes Jahr in 70 bis 100 Liter Töpfe gehabt und werde es weiter so handhaben. Sie wachsen einfach super und bilden massenhaft Blüten und Früchte.

Super! Noch einer der begeistert ist! Himbeer und Rohrzucker kann ich mir da auch sehr gut vorstellen. Muss gestehen das ich bei der Soße noch nicht viel experimentiert habe, weil sie so schon richtig gut ist!
Ich habe dieses Jahr für die Rocotos verschiedene Topfgrößen und schaue mal was mir am besten gefällt! Die P414 letzt Jahr hatte knapp 90 Liter und das mochte die schon ganz gerne :D Und gießen war auch entspannt :)

Und am Wochenende wurden noch Beeren aus 2015 verarbeitet! So langsam muss der Tiefkühler frei werden :D

Chilipaste
160419_Chilipaste.jpg

Thai- Chili- Soße (Da wurden mir zwei Gläser noch warm aus den Händen gerissen! :eek:)
160419_Sweet_Thai_Sauce.jpg

Wünsche allen eine sonnige Restwoche! :)[/QUOTE]

Sehr schön !

Und Rezept der Soße ? :)

Die Zeit ist immernoch knapp, aber wollte heute mal wieder ein Update präsentieren! Einzelshottings gabs heute nicht, da die Fensterbankbewohner zu einer Hecke geworden sind und ich da kaum noch einzelne Pflanzen herausnehmen kann :D
In dem Sinne, Welcome to the Jungle!

Auf dem Tomatenregal mit Annuum´s und Baccatums gehts noch:
160502_Regal.jpg

Auf der Fensterbank siehts von innen so aus:
160502_Pflanzen_Fenster.jpg

Nun mal die Außenansicht:
160502_Drau%25C3%259Fen.jpg

Müsste ne Pink Tiger sein :D
160502_Drau%25C3%259Fen1.jpg

Das könnte eine Bode Cross sein!
160502_Drau%25C3%259Fen2.jpg

7Pot Burgundy
160502_Drau%25C3%259Fen3.jpg

Im Büro unter den M30:
160502_M30_Chilizimmer.jpg

Und die Brown Mini beginnt mit dem Öffnen der Blüten :inlove:
160502_Rocoto_Brown_Mini.jpg

160502_Rocoto_Brown_Mini2.jpg

Und hier die Früchte einer Habanana:
160423_Habanana.jpg

160502_Habanana.jpg

Und ein Kumpel war in Thailand und hat mit ein bisschen was für 2017 mitgebracht! :)
160502_Chilis_Thailand.jpg

Leider gibts da drauf nicht mehr Bezeichnung als "Chili" oder "Bird Chili". Die Orangen und zwei der Anderen sind demnach "Bird Chili" :D
Jemand vielleicht Ideen?

Rumble in the Jungle...

Geile Fensterhecke hast du:happy:
Klasse Foto!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf sich öffnende Rocoto Blüten.
Unglaublich hübsch die Dinger!

Das sieht ja klasse bei Dir aus. :thumbsup:

Warum sind deine Brown Minis denn schon soweit ? ;) :thumbsup::happy:

Einen klasse Dschungel hast du dir da herangezüchtet und die Hecke sieht gut aus. :thumbsup: ... und bald kann dann schon mal die 2017ner Saison beginnen :whistling:

Zurück
Oben Unten