Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Sollte ich für ein größeres Update dann Urlaub einreichen?;)
Deine Updates sind alle groß!!
Wieder schöne Bilder von schönen Pflanzen.

Hallo Svend,
die Anordnung ist doch gut so. Ich bin gespannt wie es in einem Monat aussieht. Vielleicht brauchst du dann eine Lanze zum Wässern.
Viele Grüße
S P

Klasse Svend :thumbsup:
Die Anordnung der Pflanzen find ich auch gut so, aber es könnte eventuell später ein bisschen eng werden mit den drei Reihen ;)

Sollte ich für ein größeres Update dann Urlaub einreichen?;)
Deine Updates sind alle groß!!
Wieder schöne Bilder von schönen Pflanzen.

Ich danke dir! Urlaub einreichen nicht, aber stell Popcorn bereit! :D

Hallo Svend,
die Anordnung ist doch gut so. Ich bin gespannt wie es in einem Monat aussieht. Vielleicht brauchst du dann eine Lanze zum Wässern.
Viele Grüße
S P

Eine Lanze nutze ich bereits, die Dinger sind wirklich super! :) Denke aber in der Mitte wirds dann trotzdem zu voll, sodass bisschen was wieder raus muss :)

…und das mit den kleinen Beeren , den Blüten und dem Stein, ist auch nicht übel :)

Einfach abrupfen und wegschmeißen war mir bei den Schönheiten einfach zu schade! :( :D

Klasse Svend :thumbsup:
Die Anordnung der Pflanzen find ich auch gut so, aber es könnte eventuell später ein bisschen eng werden mit den drei Reihen ;)

Denke auch dass ich da nicht alles so drin lassen kann die Saison über! :( Denke da werden die mittleren irgendwann doch noch an die Frischluft kommen wenn sie groß genug sind :)

Klasse Pflanzen hast du da aufgezogen. Gefällt mir alles ganz enorm, vor allem die Rocotos sind beeindruckend. Mal noch ne Frage nebenbei zhu den Blüten-Fotos. Was ist denn TML? Ich kenn die Abkürzung nur für Trauermückenlarven...

@airball das sind Thunder Mountain Longhorn sehr interessante Sorte. Schau mal bei den Chilisorten nach und bei Semillas sind gute Bilder von den Beeren.

Ja, die kenn ich schon. Steht für nächstes Jahr schon auf meiner Liste. War nur ein bisschen begriffsstutzig :facepalm:

Da kommt der Neid wegen des Gartens bei mir durch..
So ein proppenvolles Gewächshaus hat echt was. Sehr schön.

Klasse deine Blütenbilder :thumbup:
Und auch deine Rocotos gefallen mir wirklich sehr gut!!

Klasse Pflanzen hast du da aufgezogen. Gefällt mir alles ganz enorm, vor allem die Rocotos sind beeindruckend. Mal noch ne Frage nebenbei zhu den Blüten-Fotos. Was ist denn TML? Ich kenn die Abkürzung nur für Trauermückenlarven...

@airball das sind Thunder Mountain Longhorn sehr interessante Sorte. Schau mal bei den Chilisorten nach und bei Semillas sind gute Bilder von den Beeren.

Ja, die Abkürzung führte schon öfter zu Verwirrung! :D Trauermückenlarven warens auf dem Bild aber zum Glück nicht!

Da kommt der Neid wegen des Gartens bei mir durch..
So ein proppenvolles Gewächshaus hat echt was. Sehr schön.

Soein Garten ist schon was Schönes, ist aber auch mit viel Arbeit verbunden! :) Das Meiste davon macht aber Spaß!
Vielen Dank :)

Klasse deine Blütenbilder :thumbsup:
Und auch deine Rocotos gefallen mir wirklich sehr gut!!

Danke, Martin!! Die Rocotos starten jetzt richtig durch. Die Zeit ist nur momentan so knapp, das man kaum noch zu Updates kommt. Aber da kennst du ja auch was von so wie ich das mitbekommen habe :(

Endlich wieder ein Update!
Man will ja nicht jammern, aber die Zeit ist einfach zu knapp momentan. Habe in den letzten Tagen aber soviel es ging umgetopft! 4 Säcke TKS2 reichten aber nicht, also Zwangsstop :D Heute Abend gehts dann zum Baumarkt Nachschub holen und zusätzliche Töpfe sind auch bestellt! :)

Hat jemand schonmal solche Blüten gesehen? Hängen an einer Macska Sarga und sehen wie Blätter aus!
160523_Maczka_Sarga.jpg

160523_Maczka_Sarga1.jpg

Japanese Fushimi & NuMex Pinata
160523_Japanese_Fushimi_Pinata.jpg

PK9L wird zum Liebling. Entferne immer alle Blüten und Knospen und 4 Tage später sieht sie wieder so aus:
160523_PK9L1.jpg

160523_PK9L.jpg

Thunder Mountain Longhorn (rechts die geköpfte)
160523_Thunder_Mountain_Longhorn.jpg

Bode Cross
160523_Bode_Cross.jpg

Puerto Rican Yellow
160523_Puerto_Rican_Yellow.jpg

160523_Puerto_Rican_Yellow2.jpg

Ein paar Früchte :)

PeachGum mit komischen Blüten und dem ersten noch versteckten Fruchtansatz :)
160523_PeachGum.jpg

7Pot Burgundy
160523_7Pot_Burgundy.jpg

Trinidad Hornet
160523_Trinidad_Hornet.jpg

S.B. P. Dreadie
160523_P._Dreadie.jpg

Habanana
160523__Habanana.jpg

Hier eine Aji Calabaza, die dringend neue Schuhe braucht!
160523_Aji_Calabaza.jpg

Andes Red Rocoto lässt einen Arm hängen, wird hochgebunden :)
160523_Andes_Red_Rocoto.jpg

Pineapple Rocoto, Physalis und Brown Rocoto
160523_Pineapple_Rocoto_Physalis_Brown_Rocoto.jpg

Rocoto Brown Mini
160523_Rocoto_Brown_Mini.jpg

:inlove:
160523_Brown_Mini.jpg

160523_Marienk%25C3%25A4fer.jpg

160523_Marienk%25C3%25A4fer2.jpg

160523_Hummel.jpg

Draußen wurde es dann ungemütlich, also ab ins Haus, wo auch noch ein paar einzelne Pflanzen stehen :)
160523_Himmel.jpg

Purple Flash
160523_Purple_Flash.jpg

160523_Purple_Flash1.jpg

Und vielleicht erinnert sich noch wer an meine Fatalii, die zwar Anfang Dezember gekeimt ist, bis vor 4 Wochen aber auf dem Stand einer 1wöchigen Pflanze geblieben ist.
Hier mal ein Bild vom 05.04.! Da fing sie plötzlich an ein Blatt rauszuschieben.
160405_Fatalii.jpg

Und nun:
160523_Fatalii.jpg

Und einen Freund hat sie auch noch plötzlich dabei :hilarious:
160523_Fatalii1.jpg

Hier eine Flexu :)
160523_Flexu.jpg

Und zu guter letzt noch meine Mutanten!
160523_Candlelight_Mutant1.jpg

160523_Candlelight_Mutant.jpg

Zurück
Oben Unten