Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Whow was für schöne Photos. So detaill getreu und Nah,vor allem so scharf. Da muss ich aber noch ganz schön üben :banghead:

Starkes Update!!!

Bei dir Blüht und fruchtet es ja an allen Ecken und Kanten ich hoffe das es bei mir auch mal so langsam richtig los geht.
Meine Jalapeno Gaint sieht auch ganz anders aus und sie setzt überhaupt keine neuen Blüten an was mich sehr Ärgert.

Kasse Blütenfotos! Ich weiss nicht ob das mal im Forum diskutiert wurde, aber kann es evtl. sein dass die Black Hottehü eine Black Hot Hungarian ist? Meine Hottehü sieht irgendwie genauso aus. :)

Nein, ist sie nicht. Die Hungarian färbt von schwarz nach rot und eine echte Hottehü von schwarz über dunkelbraun zu dunkelrot.
Ich kann das mit Sicherheit sagen, da die Black Hottehü Ihren Ursprung bei mir hat. :)

Svend, bei Dir früchtelt es ja schon fleissig! Schöne Bilder! :thumbsup:

Vg Sandra

Danke Euch beiden!! :) Beides auf jeden Fall bildhübsche Sorten und schmecken sollen ja auch beide! :)

Whow was für schöne Photos. So detaill getreu und Nah,vor allem so scharf. Da muss ich aber noch ganz schön üben :banghead:

Vielen Dank!! :) Als ich angefangen hatte mit der Kamera zu fotografieren sah das auch noch etwas anders aus. Aber mit genug Übung kommt das von ganz alleine! Und was meine Nahaufnahmen angeht heißt das Geheimnis "Automatische Zwischenringe" ;)

Starkes Update!!!

Bei dir Blüht und fruchtet es ja an allen Ecken und Kanten ich hoffe das es bei mir auch mal so langsam richtig los geht.
Meine Jalapeno Gaint sieht auch ganz anders aus und sie setzt überhaupt keine neuen Blüten an was mich sehr Ärgert.

Vielen Dank :)
Das kam bei mir auch ganz plötzlich alles. War auch schon Dori,irrt und dann ginge los!
Mal schauen was aus unseren Giants wird :)

Die wichtigsten Bilder sind mir irgendwie durchgerutscht! Hier kommen sie :)

7Pot Burgundy
DSC_0869.JPG

Trinidad Hornet
DSC_0870.JPG

Habanana
DSC_0871.JPG

Eine meiner Bode Cross steht nun nicht mehr im GWH. Ich hoffe das ermutigt sie Früchte zu produzieren
DSC_0866.JPG

Genau wie die OrangeGum
DSC_0867.JPG

DSC_0868.JPG

Nun reichts aber erstmal :)

Da hängt es inzwischen aber auch ordentlich voll! Tolles Update!

Hallo Svend,
bei dir sieht es ja super aus. Wenn man bedenkt wie kühl wir es haben, wie viel Regen und Wind, beneidenswert. Die Fotos sind auch super geworden.
Viele Grüße
S P

@oophag
Danke dir!! Bin so langsam auch zufrieden wie es läuft! :) Und bisschen Zeit ist ja noch! :D

@Schwarzer Prinz
Vielen Dank! Das Wetter war bisher wirklich bescheiden! :( Diese Woche ist ja eigentlich recht gut und wenn man dem Wetterbericht glauben darf, wirds nächste Woche ja auch endlich mal "sommerlich"! Ich drücke uns die Daumen :)

Schön Svend bei dir reift ja einiges ab. bin gespannt auf weitere Bilder. :thumbsup:

@4lp4
Danke dir! Dann hoffe ich dass die Folgenden was für dich sind! :D

Wie versprochen gibts heute mal ein Update meiner Baccatum- Sorten! Erstmal aber ein Bild vom Wochenendausflug :)
160711_Koelner_Dom.jpg

Und Erntefotos gibts auch erstmal noch! :D

Trinidad Hornet

Ernte von Freitag:
160711_Trinidad_Hornet1.jpg

Ernte von gestern:
160711_Trinidad_Hornet.jpg

160711_Trinidad_Hornet2.jpg

Geschmack/ Schärfe:

Riecht nach dem Aufschneiden schon recht stark nach chinense, wird aber von einer fruchtigen Note begleitet. Die Schärfe setzt sofort ein und breitet sich besonders im Rachen aus. Das Chinensearoma kommt deutlich durch! Denke die Schärfe dieser kleinen Frucht lag schon bei 9 so.

Habanana Nr. 1

Ernte von Freitag:
160711_Habanana1.jpg

Ernte von gestern:
160711_Habanana.jpg

160711_Habanana2.jpg

Geschmack/Schärfe Habanana 1:

Der Geruch ist seeehr fruchtig mit einer leichten Chinensenote. Habe mir dann mal ein Stück abgeschnitten und probiert. Die Schärfe setzt direkt ein, ist aber gut auszuhalten und flacht auch recht schnell wieder ab, bleibt auf den Lippen aber recht lange zu spüren. Würde die Schärfe bei 8 einordnen :)
Der Geschmack ist wie der Geruch richtig fruchtig und hat nicht zu viel Chinense- Aroma!

Habanana Nr. 2

Da habe ich anscheinend keine Fotos gemacht :( Gab aber auch nur recht viele Minibeeren, die so aussehen wie die kleinen der Habanana 1 (Siehe Bild Ernte Freitag).

Gesamternte:

160711_Ernte.jpg

Nun zu den Pflanzen! :)

Berry Amarillo
160711_Berry_Amarillo.jpg

160711_Berry_Amarillo1.jpg

Aji Calabaza
160711_Aji_Calabaza1.jpg

160711_Aji_Calabaza2.jpg

Bohnenstange Yellow Starfish. Sie hat sich jetzt endlich verzweigt!
160711_Starfish_Yellow.jpg

Madre Vieja
160711_Madre_Vieja.jpg

160711_Madre_Vieja1.jpg

Aji Penec, Aji de Cocina und El Oro de Equador
160711_Baccatums.jpg

Aji Penec
160711_Aji_Penec.jpg

160711_Aji_Penec1.jpg

Aji de Cocina. Sie bildet noch keine Früchte, aber Blüten. Und ich frage mich, ob das wirklich eine Baccatum ist oder eher Fructescens?
Gibts Baccatum- Pflanzen mit Blüten ohne das typische, goldene "Muster"? Habe das Saatgut von IPK und eben nochmal nach Aji de Cocina gesucht. Da gibts die als Annuum, Fructescens und die Variante die ich habe, Capsicum baccatum L. subsp. pendulum (Willd.) Eshbaugh!
160711_Aji_de_cocina.jpg

160711_Aji_de_cocina1.jpg

El Oro de Equador
160711_El_Oro_de_Equador1.jpg

Und hier noch eine El Oro de Equador und eine Calabaza, die ich über hatte und sie deshalb auch immernoch im kleinen 9x9 Topf stehen :sorry:
160711_El_Oro_de_Equador_Calabaza.jpg

El Oro de Equador
160711_El_Oro_de_Equador.jpg

Calabaza
160711_Aji_Calabaza.jpg

Und zum Schluss noch mein Indoor- Mutant, der endlich seine erste Frucht hat!!! :)
160711_Candlelight_Mutant.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur ersten Ernte, ich musste gestern auch schon abernten, Update dazu folgt.

Viel Erfolg weiterhin, Svend!

Zurück
Oben Unten