Meteora 2016! 16.11. Das wars!

Sind die Bilder vor oder nach der Ernte? Denn da hängt ja noch ordentlicher Verarbeitungsstress an den Pflanzen...

Die wurden noch davor gemacht! :) Die von der Ernte und Verarbeitung kommen auch bald. Bin noch nicht dazu gekommen die Beeren zu wiegen und so :D


Man, hast du noch viele Leckereien. :thumbsup: Frohes Schaffen damit!

Danke dir! Fast schon Zuviel :D Aber gibt reichlich Rezepte die ausprobiert werden wollen :)


Schöne Bilder, wirkt vorallem mit den Wassertropfen sehr "erfrischend". :D :thumbsup:

Jaa nach einem Schauer zu fotografieren hat was!! :)
Vielen Dank!
 
Was soll ich sagen - tolle Pflanzen, gut bestückt...da hast du ja noch einiges vor dir. Was ist eigentlich aus deiner Pimenta Lisa geworden? Hatte sie zum Schluß noch Schärfe oder ist sie eher mild geblieben? Meine hatte ordentlich Rumms, fast schon zu heftig.
 
Meine Lisafrucht, die mir Steffi geschenkt hat hatte eher so Schärfe 5, weil sie so hübsch ist kommt die 2017 in meinen Anbau. Bin gespannt was aus den Samen entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stierwascherin Ich werde mal nach Samen schauen, kann aber nicht versprechen, da ich von der schon einige verteilt habe :(

Warnung: Bilderflut


Heute kann ich endlich die Bilder meiner letzten Ernte zeigen! Zwecks Archivierung gibts auch zu allen geernteten Sorten Einzelshootings :D Für Scrollfinger wird keine Haftung übernommen!


full


full


full


Tomaten und Co.
full


Kleine Zwischenernte für Kollegen
full



Wild

Flexu: 205 Beeren, 33 Gramm :D
full


Meine beiden Pflanzen wurden dann für die Überwinterung fertiggemacht :)
full


full


full


full


full


full


full


full



Capsicum Pubescens

Andes Red Rocoto
full


full


Brown Mini
full


CAP 468

full


Pineapple Rocoto
full



Capsicum Annuum

Black Hot Hungarian
full


Jalapeno Coyame
full


Jalapeno Valor: Geruch und Geschmack typisch Jalapeno. Die Schärfe ist super! Sie ist sofort da und brennt mit 5 :)
full


NuMex Pinata
full


Die Kelche sind alle recht hell gefärbt! :)
full


NuMex Lemon Spice
full


NuMex Orange Spice
full


Giant Jalapeno
full


FilFil Baladi
full


Die Sorte mag das nasskalte Wetter leider so gar nicht. Fast alle Beeren sind aufgeplatzt :(
full


Maules Red Hot
full


Purple UFO
full


Jamaican Hot Yellow: Der Geruch ist leicht süß, der Geschmack etwas nussig. Die Schärfe kommt mit einer 7 schon sehr deutlich durch und brennt ordentlich auf den Zungenflügeln. Klasse Sorte, nur leider bisher die einzigen Früchte. Schiebe das aber aufs Wetter!
full


Dalle Khursani
full


PK9L
full


Maczka Sarga "Mutant"
full


Thunder Mountain Longhorn
full



Capsicum Baccatum

Starfish Yellow: Riecht baccatumtypisch süß, der Geschmack sagte mir leider nicht so sehr zu. Sehr ähnlich zu einer normalen Paprika mit etwas süß- muffigem. Die Schärfe liegt im unteren Drittel bei ca. 3.

full


Madre Vieja
full


Not Aji Calabaza
full



Capsicum Chinense

Granade de Chapada Diamantinha
full


Querno di Torro
full


Scotch Bonnet P. Dreadie
full


Puerto Rican Yellow
full


Habanana
full


Frontera Sweet
full


King Naga
full


OrangeGum
full


full


PeachGum
full


Peach Bhut: Der Geruch ist sehr fruchtig, erinnert schon fast an Baccatum. Auch der Geschmack ist recht süß und fruchtig. Erinnert tatsächlich auch etwas an Pfirsich :) Kurz nachdem man das schmeckt kommt aber auch direkt eine heftige Schärfe, die locker eine 10 ist! Brennen tut die hauptsächlich auf den Zungenflügeln.
full


Pimenta Lisa
full


Trinidad Hornet
full


Capsicum Fructescens

Aji de Cocina
full

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos wie immer - viele schöne Sorten hattest du da heuer :happy: die Purple Ufo hab ich jetzt nach deinen Beiträgen auch noch bestellt :joyful:
Vielen Dank, das wär toll falls du vom Liserl Samen findest und falls nicht erfreu ich mich an den Fotos der anderen :laugh:
 
Knaller Bilder und Knallerbeeren, allererste Sahne. Und das kleine "Rüsselchen" ist ja echt niedlich! :inlove: Richtig toll, danke für die Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Farben auf Deinen Bildern. Gut eingefangen!
Die Nackigen gefallen mir gut.
Die Überwinterer auf Holzbretter, Styropor oder so stellen. Dauerkaltefüsse über den Winter vermeiden.
Muss ich gleich im Überwinterungsrückschnittthread ergänzen. :whistling:
 
Zurück
Oben Unten