Meteora 2017! 12.12. Ende!

So viele Blüten, wow. Geht gut ab bei dir! :thumbsup:

Danke!! :) Bin auch insgesamt zufrieden. Ein paar wollen noch nicht so recht, aber ist ja noch Zeit! :)

Neh! Schimmelentferner mang den Chilibildern - neh!
Aber du hast dich ja wenigstens im Vorfeld schon dafür entschuldigt, so sei dir vergeben!
Gut sieht das Grün dazwischen aber doch aus! :happy::laugh::thumbsup:

Wusste ichs doch dass es dazu einen Kommentar gibt :D :D
An den Pflanzen wurde er aber noch nicht eingesetzt :D

Das läuft ja prima, Glückwunsch. :)
:hilarious:

Dankeee! :)
Der Name bringt mich immer wieder zur Verzweiflung :D Sollte mir vielleicht einen Spitznamen ausdenken.

Sehr schön Svend. Soviel tolle Blüten :thumbsup:

Vielen Dank!! :)

Die Jalapenio hast Du schick frisiert :)

Nach ziemlich genau 4 Wochen ohne Update, melde ich mich heute endlich zurück! :)
Meinen Pflanzen geht es super und im Garten wurde das GWH aufgebaut:
full

So sah es zuletzt drinnen aus. Voll!
full

Also erstmal raus ins erste Sonnenbad :) Hinten stehen meine beiden überwinterten Capsicum Flexuosum
full

Adalberto Habanero
full

Chenzo Chili
full

Flexu :)
full

Abchazskij Ostruyi (Dieser Name :D )
full

Rocoto Oculto
full

full

Ghostly Jalapeno
full

Salvador de Bahia
full

Bleeding Heart
full

Nach ca. 15 Minuten gings dann ins GWH. Einige wurden schonmal umgetopft und haben ihren finalen Platz eingenommen :)
full

Nun zur Terrasse. Die Bilder im Garten entstanden gestern, heute wollte ich dann auf der Terrasse weitermachen. Dummerweise war es so abartig windig, das ich nur 6 Stück umgetopft habe und sie dann in die Ecke stellen musste, inkl. Windschutz rundherum :( Morgen gehts dann weiter!
full

Jalapeno Multicolor
full

Hegyes
full

Und mein Insektenhotel ist auch bewohnt :)
full

full

Bis bald! (Dieses mal dauerts auch keine 4 Wochen :D )

Svend, wo kommt denn der ganze schöne Rasen her? War der schon letztes Jahr so lückenlos?
Lässt Du die Chilis den Sommer über im Gwh? Ein paar Überzählige sind bei mir ins Beet gekommen. Hast Du auch Beetpflanzen dieses Jahr oder war der Ertrag im Vergleich zum Topf zu gering?
Schöne Pflanzen, besonders die Bahia.

Svend, wo kommt denn der ganze schöne Rasen her? War der schon letztes Jahr so lückenlos?
Lässt Du die Chilis den Sommer über im Gwh? Ein paar Überzählige sind bei mir ins Beet gekommen. Hast Du auch Beetpflanzen dieses Jahr oder war der Ertrag im Vergleich zum Topf zu gering?
Schöne Pflanzen, besonders die Bahia.

Hey! :)
Der Rasen war da letztes Jahr auch schon, allerdings etwas getrimmter :D Kann aber gut sein das er letztes Jahr ein paar Löcher mehr hatte :)
Viele der Chilis bleiben im GWH, hauptsächlich die Chinensen. Will es im GWH aber nicht wieder so voll haben, der Rest kommt also vor das Gewächshaus in Töpfe :)
Beetpflanzen werde ich wohl keine haben. Hatte die letzten Jahre immer mal einzelne, aber der Boden ist einfach Mist hier. Und auf einen Bodenaustausch habe ich keine Lust, zumal mir Töpfe sehr gut gefallen :)

Danke! :)

:) Danke!

Sehr schöne Pflanzen und auch schon Beeren dran :thumbsup:

Jaa, viele Beeren habe ich auch erst beim Umtopfen entdeckt :D

Die Blüht, aber es scheint, dass noch keine Beeren dran sind. Es ist schon komisch. Ich habe zwei Pflanzen dieser Sorte. Eine hat schon fast ausgewachsene Beeren und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Erste abreift. Meine zweite Pflanze dieser Sorte steht gerade in voller Blüte, ähnlich wie bei dir und hat gerade erst die ersten winzigen Beerschen angesetzt. Sachen gibt es...

@Echeveria
Richtig Werner, Beeren trägt sich noch keine. Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt wenn sie ganz raus kommt :)
Schon witzig wie unterschiedlich die Pflanzen manchmal sind!

Zurück
Oben Unten