Meteora 2017! 12.12. Ende!

Lustig Deine Oculto Rocoto, ich kenne die eher so das die 3-4 Meter in die Höhe wächst aber Deine will wohl eher 3-4 Meter in die Breite wachsen :D

Welche Topfgröße bekommen Deine Rocotos? Irgendwie mache ich mir wieder Sorgen das es bei mir in 14 Liter eng wird :unsure:

Viel Erfolg weiterhin, sieht gut bei Dir aus :thumbsup:
 
Hehe... daa wirds aber Zeit das die an die Luft kommen.

Wurde wirklich aller höchste Zeit! :D Nun steht aber alles draußen :) Bilder kommen demnächst.
Sie genießen die Sonne aber sichtlich :)


Lustig Deine Oculto Rocoto, ich kenne die eher so das die 3-4 Meter in die Höhe wächst aber Deine will wohl eher 3-4 Meter in die Breite wachsen :D

Welche Topfgröße bekommen Deine Rocotos? Irgendwie mache ich mir wieder Sorgen das es bei mir in 14 Liter eng wird :unsure:

Viel Erfolg weiterhin, sieht gut bei Dir aus :thumbsup:

Bei den Dingern ist das irgendwie immer unterschiedlich :D Sie steht nun aber an einem Rankgitter, wird also auch in die Höhe geleitet :)
Meine bekommen dieses Jahr nur jeweils 30 Liter. Die letzten Jahre waren das immer 45- 90, aber muss dieses Jahr reichen. Denke das klappt auch mit 14 Litern, @clappingmarkey hat da gute Erfahrungen gemacht! :)
 
Denke das klappt auch mit 14 Litern, clappingmarkey hat da gute Erfahrungen gemacht!
Nicht nur er. Mit intensiver Pfleg geht das auch gut in 10 Ltr. Ich war es leid im Herbst die schweren Pötte raus und rein zu tragen und bin, nachdem ich mir hier Infos geholt habe, dann für die meisten Rocotos auf 10 Ltr umgestiegen. Der Ertrag in 10 Ltr ist für mich völlig ausreichend.
 
@moppeliwan
Das ließt sich gut! War anfangs sogar mit meinen 30L Pötten skeptisch, aber dann sollte das wohl passen! :)

Heute nur ein kurzes Update mit Handyfotos aus dem 2. Garten. Auch hier ist das Umtopfen beendet!

Gewächshaus:
full


Flexu- Überwinterer zu zweit in 90 Litern :) Sollen ja schön kuscheln können!
full


full


full


full


Und der Rest vom Schützenfest :D
full
 
Sieht wieder mal spitze aus bei dir!
Welche Baccatum überschlägt sich denn da so mit Blüten und Fruchtansätzen? Ist ja zum Neidisch werden...
 
Zurück
Oben Unten