Meteora 2017! 12.12. Ende!

Soo, dann will ich hier nochmal ein offizielles Ende verkünden :)
Die Köpük und die Rocotos stehen noch draußen und erfreuen sich noch immer bester Gesundheit, trotz Frost! Sie stehen an der Hauswand und das reichte bisher :) Konnte immer wieder einige Beeren ernten, besonders die Rocoto Big Brown und Brown Mini haben noch einiges an Ernte geliefert!
Am Wochenende gehts den Pflanzen dann aber an den Kragen ;)

full


full


full


full
 
Das letzte Bild könnte ich mir auch gut für den Hot-Pain Kalender vorstellen ;). Echt nice.

Jaa, da will ich nächstes Jahr auch mal wieder angreifen! :) Vielen Dank!


Einfach toll, Donnerwetter! :thumbsup::)

Danke dir :)


Klasse Bilder zum Saisonsbschluss, Danke Svend ;)

Vielen vielen Dank! :)


Danke für die tollen Bilder!:happy:

LG Olli

Gerne doch Olli!! :)


Gut getroffen Svend, die Beeren im Schnee.

Vielen Dank! Chilis sind einfach immer hübsch :)


Hab ich so auch noch nicht gesehen, sehr schick :thumbsup:

Danke dir! :) Das Motiv musste festgehalten werden :D
 
Bei mir wurde heute eine fast letzte Ernte eingefahren. Außer Projektpflanzen und Rocotos wurde alles entsorgt! :)

Aji Huanuco
full


Unbekannte Annuum
full


Chenzo Chili
full


Daisy Cutter Yellow
full


full


Goats Weed
full


full


Jalabanero
full


Joes Long
full


Die Rocotos blühen noch wie sau!
full


full


full


full


full


Lemon Drop
full


Hegyes
full


Sili A Top
full


Ernte
full


full


full


full


full


Jalapeno Multicolor
full


Die sollte zu einem Chipotle Pulver verarbeitet werden. Daher halbiert und noch Um Ji Put aus dem Froster geholt
full


Sparbrand mit Kirschholz bestückt :)
full


full


full


full


Nach ca. 9 Stunden räuchern gings zusammen mit anderen Früchten in den Dörrer.

Diese Etage aus Big Caramel Mama und der schärfefreien Annuum soll zu nachher gemischt werden!
full


full


full


full


17 Stunden später:
full


full


Der Geruch war schon fantastisch! Nun zu Pulver mahlen
full


full


Und das Pulver aus BCM und "Paprika". Gefällt mir richtig gut! Eine warme Schärfe die es in sich hat, aber mit der man noch gut würzen kann! :) Kanns empfehlen
full


Weiter gehts mit Verarbeitung. Hier wird die Ernte gerade gewaschen
full


Süß Scharfe Chilisauce wie beim Thai. Rezept
full


full


Und aus diesem hier...
full


...wurde ein Chili Zwiebel Relish! :)
full


Und einen Strauß für den Stubentisch gabs auch :) :D
full
Mega Bilder :thumbsup:
Das Räuchern möchte ich auch probieren, wenns ans Ernten geht.
 
Zurück
Oben Unten