Meteora 2017! 12.12. Ende!

Nachbar müsste man sein! ;):thumbsup:

Jaa ist ganz schön wenn man gut miteinander auskommt. Er baut massig Gemüse an und wir tauschen da ganz gerne mal :D


Schöne Idee mit dem Carepacket.
Reife es bei Dir noch draußen oder pflückst Du die Früchte dann doch grün?

Reift noch, aber langsam. Sind aber auch nur noch Rocotos und die Köpük.


Verfl.... Du bist mir zuvor gekommen :whistling:

:D


Cooles "Medipack" einfach genial.
.... kurz vor dem einmachen. Kannst weitere Schritt berichten wie du vorgehst?

Zwecks der Rotiserie... Pizzaring. Hast du zufällig mal dokumentiert wie du Pizza gemacht hast.
Können da gerne unsere PN fortsetzen.

LG

Nehme da das Pepperworld Rezept. 1 Liter Wasser, 1 Liter Essig und (ich glaube) 45gr Salz. Im Glas ist Einmachgewürz mit drin.

Zum Pizzaring schicke ich dir gleich was :)
 
Meine RBB reift endlich ab! Die Sonne der letzten Tage scheint zu gefallen :)
full


Brown Mini reift auch fleißig :)
full


Und Köpük auch!
full


full


full


Tazmanian Black
full


Equadorian Brown
full


Rocotoernte
full
 
meine zweite Garde Rocotos ( deSeda & Marlene) macht nun im "güldenen Herbst" auch noch mal richtig los -
alles voller Blüten! und plötzlich reifen vier Früchte auf einmal ab - die mussich noch 1-2 Wochen hängen lassen!
ist diese Pflanze verrückt? die will mir doch über den Kopf wuchern!

ergo: Rocotos auf Fensterbrettern: nur was für Liebhaber :)
 
meine zweite Garde Rocotos ( deSeda & Marlene) macht nun im "güldenen Herbst" auch noch mal richtig los -
alles voller Blüten! und plötzlich reifen vier Früchte auf einmal ab - die mussich noch 1-2 Wochen hängen lassen!
ist diese Pflanze verrückt? die will mir doch über den Kopf wuchern!

ergo: Rocotos auf Fensterbrettern: nur was für Liebhaber :)

hast du den Bilder für die Rocoto Liebhaber;)
 
Genau so schön sind meine auch. :happy:
Bei der verhüteten Beere vorgestern, als ich sie ausgenommen und danach gesnackt habe, habe ich mir ordentlich den Mund verbrannt. Bei der Sorte gibt's wohl auch etwas Streuung. :blackeye:

Ich habe auch eine probiert und die war eher mild. Das Pulver ist aber schon scharf genug! Hatte es aufs Wetter geschoben, aber wer weiß :)


Da geht ja noch richtig was!:thumbsup: Klasse Bilder :)

Danke dir! Das Wetter zeigt sich auch nochmal von seiner besten Seite! :)


meine zweite Garde Rocotos ( deSeda & Marlene) macht nun im "güldenen Herbst" auch noch mal richtig los -
alles voller Blüten! und plötzlich reifen vier Früchte auf einmal ab - die mussich noch 1-2 Wochen hängen lassen!
ist diese Pflanze verrückt? die will mir doch über den Kopf wuchern!

ergo: Rocotos auf Fensterbrettern: nur was für Liebhaber :)

hast du den Bilder für die Rocoto Liebhaber;)

Klingt ja wirklich interessant!! Meinen scheint das aktuelle Klima auch gut zu gefallen :)
 
Das war wohl ein "allerletztes Aufbäumen", bestimmt wegen den aktuellen Sonnentagen - alle Blüten wieder futsch, genau wie am Anfang der Saison.
nun hab ich die Früchte abgenommen, kleingeschnippelt und zum Trocknen ausgelegt...
 
Huhu

ich hab unsere auch verpulvert. Ohne Kerne und Plazenta und es ist in der Tat leicht rauchig... echt nicht verkehrt als Pulver. Haben sie gar nicht erst pur probiert... vllt machen wir das noch :D unsere ist allerdings in der länge mehrfach geknickt?! und nicht so glatt wie deine.

LG Micky
 
Huhu

ich hab unsere auch verpulvert. Ohne Kerne und Plazenta und es ist in der Tat leicht rauchig... echt nicht verkehrt als Pulver. Haben sie gar nicht erst pur probiert... vllt machen wir das noch :D unsere ist allerdings in der länge mehrfach geknickt?! und nicht so glatt wie deine.

LG Micky

Mmh da würde mich mal ein Foto zu interessieren! Leichte Knicke können die schon mal haben, aber so das sie gebogen sind zb nicht.
 
Zurück
Oben Unten