Meteora 2017! 12.12. Ende!

Die Chenzo hat sehr gut getragen für ihre kleine Grösse. Geschmacklich fand ich sie ganz ok aber die vielen Samen haben mich nicht überzeugt. Ich habe sie deswegen nicht wieder im Anbau. Meine sind auch ein wenig anders abgereift. Du wirst bestimmt viel Freude haben:thumbsup:

Bin zwar etwas spät dran wünsche dir aber noch viel Erfolg! Burkina Yellow soll eigentlich keine richtige Scotch Bonnet sein (zumindest habe ich das bei meiner Recherche gelesen). Habe davon Samen als Bonus bekommen von Semillas, mache die aber dieses Jahr nicht.

Tolle Anbauliste und sehr schöne Sämlinge :)

Gut Keim!

Vielen Dank!! :)

Die Chenzo hat sehr gut getragen für ihre kleine Grösse. Geschmacklich fand ich sie ganz ok aber die vielen Samen haben mich nicht überzeugt. Ich habe sie deswegen nicht wieder im Anbau. Meine sind auch ein wenig anders abgereift. Du wirst bestimmt viel Freude haben:thumbsup:

Klingt ja erstmal spannend! :) Viele Samen sind leider immer nervig. Da reiße ich dann meistens einfach die Plazenta mit raus und gut ist. Das Puhlen macht man nur am Anfang :D

Bin zwar etwas spät dran wünsche dir aber noch viel Erfolg! Burkina Yellow soll eigentlich keine richtige Scotch Bonnet sein (zumindest habe ich das bei meiner Recherche gelesen). Habe davon Samen als Bonus bekommen von Semillas, mache die aber dieses Jahr nicht.

Vielen Dank!
Aaaah ok! Mal schauen wie sie sich macht und wie sie schmeckt! Danke für die Info :)

Jetzt kam ich endlich mal dazu, neue Fotos zu knipsen! :) Die Keimung ist mittlerweile so ziemlich beendet. Von allem ist etwas gekeimt, nur die Wilden lassen noch auf sich warten. Hoffe da kommt noch was :( Außerdem wollte die P360 nicht keimen, Saatgut habe ich keins mehr, also kommt wohl noch eine andere Rocoto unter die Erde :)

Hier sind ein paar meiner Schützlinge:

Köpük
full

full

Chenzo Chili:
Dachte erst schon ich hätte Samen vertauscht, was eigentlich nicht sein kann. Allerdings sehen meine 3 Chenzo´s alle komplett verschieden aus. Mal sehen was rauskommt :D
full

full

Jalabanero (Jalapeno x Habanero)
full

Ghostly Jalapeno (Ghost Pepper x Jalapeno)
full

Salvador de Bahia
full

Goronong
scheint eine Veranlagung für mehrere Keimblätter zu haben. Hier ein 4- Blättler
full

Und hier zwei Dreiblättrige :)
full

Rocoto Oculto
full

Im MGWH fand ich dann noch den hier :( Keine Ahnung wie er da hin kam, vermute fast er liegt da seit letztem Jahr und ist nun gekeimt. Weg kam der natürlich nicht, sondern darf nun als "Unbekannt" weiterleben :)
full

Soein Pinnchen ist doch bequemer als der Gewächshausboden! :D
full

Wünsche Euch allen noch erholsame Tage und schonmal einen guten Rutsch!

Schöne Bilder! :thumbsup:
Andere lagern ihre Samen trocken und kühl, damit die lange fruchtbar sind.
Du schmeißt sie einfach in MGWH. Mal sehen ob das Schule macht. ;)

@Günter
Danke dir!
:roflmao::roflmao: Trocken und kühl lagern bei mir genug, da hat wohl einer gefroren! Solange das nicht alle Samen machen kann ichs empfehlen :D

Zurück
Oben Unten