Meteora 2019 - Das wars! :)

Wunderbar, wie sich die Czech noch entwickelt hat!
Zum Grundstück hab ich ja schon was gesagt. :)
 
Bau das Haus so klein wie möglich, dann hast mehr Platz für Chilis :angelic:

Auch daran wurde natürlich schon gedacht :D Aber Platz haben wir genug, auch wenn das Haus drauf steht :)


Riesen Gewächshausanlage mit Einliegerwohnung :)

:D Schlage ich mal vor :D


Tolles Grundstück, ich hoffe die Bäume können bleiben.
Gegen BEF habe ich dieses verwendet. Kannst du sprühen oder giessen. Ersteres wirkt schneller.

Die stehen knapp auf dem Nachbargrundstück. Für die Baumaßnahmen sollten sie kein Problem sein :)
Danke für den Tipp!


Wunderbar, wie sich die Czech noch entwickelt hat!
Zum Grundstück hab ich ja schon was gesagt. :)

Jaa damit habe ich auch nicht mehr gerechnet. Ein Kämpfer :)


Ein cooles Fleckchen Land :thumbsup:

Danke!! :)
 
Nachdem ich letztes Wochenende in Wacken war gibts heute mal wieder ein paar frische Fotos :)

Erstmal ein paar wenige Einblicke ins W:O:A
full


full


full


Mein absoluter Headliner: Parkway Drive
full


Nun erstmal ins Büro :)

Brown Thai
full


Thai Orange
full


Und dann auf die Terasse:

Doe Hill
full


Black Scorpion Tongue
full


Aci Sivri
full


Ulupica x Locoto x Tepin
full


full


Wisst ihr noch die Sigaretta, die ich am 23.07. komplett abgeerntet hatte damit sie wieder loslegt? :) TADAA
full


SA Hangu
full


full


Rocotos (Ulupica x Locoto, Montufar, Ulupica x Locoto)
full


Rio Huallago
full


Montufar
full


Szechuan Pfeffer :)
full


Und etwas wurde direkt frisch verarbeitet:
Antep Aci Dolma und Doe Hill
full


Gefüllt mit Reis, Hähnchen und einer Currysoße
full


Die Antep ist echt lecker, hat aber auch gut Schärfe muss ich sagen! :D
Nach unten hin wurde es echt ein kleiner Kampf, die komplett zu essen. Hui!​
 
So ging es mir bei meiner ersten Antep auch.
Die späteren waren dann milder. :thumbsup:

AAH ok, dann werde ich die später nochmal füllen! :)


Meine Favoriten wären Battle Beast, Krokus und Black Stone Cherry gewesen!
Muss ich mir mal im Nachhinein im Stream reinziehen...

Black Stone Cherry wollte ich unbedingt sehen, allerdings wurden die verlegt durch das Gewitter und dann haben wir sie verpasst... Naja, wird man nochmal sehen können :)
Ansonsten war Avatar auch sehr sehr geil!
 
Brown Thai
full


full


full


full


Sehr schwierig ist es allerdings festzustellen, wann sie reif sind. Das braun in dem sie abreifen ist nämlich sehr sehr dunkel, fast schon schwarz. Ich habe mich an einer Pflanze im Büro gewundert, wann sie denn endlich abreift, da die Beere gefühlt schon ewig hing. Bei genauem Betrachten war sie dann schon braun:
full


full


full


Geschmacklich gefällt sie mir. Insgesamt recht süß für eine Thai. Nichts mega besonderes, aber lecker und solide :) Dazu eine mittlere Schärfe, zumindest diese erste Indoor- Frucht
full


Czech Black. Nachdem sie abgebrochen war und ich sie komplett zurückschneiden musste gabs wenig Hoffnung, aaaber sie will anscheinend nochmal richtig loslegen! :)
full


full


Ulupica x Locoto
full


full


Korita
full


Montufar
full


NuMex Pinata :) Die werde ich wohl bald komplett abernten und alles einlegen. Dann sollte eine zweite (grüne) Ernte drin sein!
full


Rio Huallago wächst direkt auf den Gartentisch. Praktisch :D
full


Scotch Bonnet Alan Boatman
full


SA Hangu
full


Orange Flash F6. Auf der Sonnenseite wenig Orange und sehr rot. Auf der Schattenseite aber orange :)
full


full


Hier übrigens nochmal mein Messlöffel den ich zum düngen nutze! :) Keine Ahnung ob es so stimmt, aber für die Pflanzen passt es ;)
full


full


Verarbeitet wurde auch, Chili- Zwiebel Relish!! :)
Aus Hatch MS Junie, Han Rin Gwari Put und einer Supermarkt- Paprika
full


full
 
Scotch Bonnet Alan Boatman
Die sieht von der Form recht typisch aus. Schön zu sehen.

Nach wie vor eine der besten, bspw. auf Pizza. :thumbsup:

Brown Thai
full


full


full


full


Sehr schwierig ist es allerdings festzustellen, wann sie reif sind. Das braun in dem sie abreifen ist nämlich sehr sehr dunkel, fast schon schwarz. Ich habe mich an einer Pflanze im Büro gewundert, wann sie denn endlich abreift, da die Beere gefühlt schon ewig hing. Bei genauem Betrachten war sie dann schon braun:
full


full


full


Geschmacklich gefällt sie mir. Insgesamt recht süß für eine Thai. Nichts mega besonderes, aber lecker und solide :) Dazu eine mittlere Schärfe, zumindest diese erste Indoor- Frucht
Ob, super oder nicht: Erstmal freue ich mich für Dich, dass die Sorte rein zu sein scheint. Sie sieht auf jeden Fall spannend aus.
 
Klasse Bilder, machen richtig Appetit :hungry:

Czech Black. Nachdem sie abgebrochen war und ich sie komplett zurückschneiden musste gabs wenig Hoffnung, aaaber sie will anscheinend nochmal richtig loslegen! :)

full
Gratuliere, dass sie es gepackt hat :thumbsup:

Die sieht der Josch'schen Linie der Serrano Purple schon verdächtig ähnlich. Bin gespannt wie sie abreift. Was meinst du @Papadopulus ist das des Sortenrätsels Lösung? :sneaky:
 
Sehr schöne Pflanzen und Beeren. Deine braune Thai hat eine tolle Farbe.

Danke dir!! :) Mir gefällt die Sorte allgemein super!


Ob, super oder nicht: Erstmal freue ich mich für Dich, dass die Sorte rein zu sein scheint. Sie sieht auf jeden Fall spannend aus.

Jau, denke die passt. Wenn meine große Pflanze Ernte liefert werde ich nochmal berichten was die Schärfe und den Geschmack angeht.


Wie geil! Da muss ich gleich mal schauen wo ich den her bekomme

Am großen Fluss ;)


Klasse Bilder, machen richtig Appetit :hungry:


Gratuliere, dass sie es gepackt hat :thumbsup:

Vielen Dank!! Freue mich auch jedes mal wenn ich sehe wie schnell sie nun wächst :)
 
Die sieht der Josch'schen Linie der Serrano Purple schon verdächtig ähnlich. Bin gespannt wie sie abreift. Was meinst du @Papadopulus ist das des Sortenrätsels Lösung? :sneaky:
Die Lösung scheint nah, ich habe mich erinnert und noch mal in meinen alten Threads gestöbert und festgestellt, dass ich 2015 die Czech Black und die Black Hungarian im Anbau hatte! Für mich käme da eher die Black Hungarian in Frage, weil sie von Anfang an schwarz daher kam. Die Beeren der Czech Black hatten anfangs mehr Grünanteil! Leider habe ich damals keine Bilder von den Blüten gemacht, um das evtl. untermauern zu können!
 
Zurück
Oben Unten