Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein cooles Fleckchen LandUnd hier noch der Grund, wieso die Zeit enger wird Wir sind gerade dabei dieses Grundstück zu kaufen!
Bau das Haus so klein wie möglich, dann hast mehr Platz für Chilis
Riesen Gewächshausanlage mit Einliegerwohnung
Tolles Grundstück, ich hoffe die Bäume können bleiben.
Gegen BEF habe ich dieses verwendet. Kannst du sprühen oder giessen. Ersteres wirkt schneller.
Wunderbar, wie sich die Czech noch entwickelt hat!
Zum Grundstück hab ich ja schon was gesagt.
Ein cooles Fleckchen Land
So ging es mir bei meiner ersten Antep auch.
Die späteren waren dann milder.
Meine Favoriten wären Battle Beast, Krokus und Black Stone Cherry gewesen!
Muss ich mir mal im Nachhinein im Stream reinziehen...
Die sieht von der Form recht typisch aus. Schön zu sehen.Scotch Bonnet Alan Boatman
Nach wie vor eine der besten, bspw. auf Pizza.Montufar
Ob, super oder nicht: Erstmal freue ich mich für Dich, dass die Sorte rein zu sein scheint. Sie sieht auf jeden Fall spannend aus.Brown Thai
Sehr schwierig ist es allerdings festzustellen, wann sie reif sind. Das braun in dem sie abreifen ist nämlich sehr sehr dunkel, fast schon schwarz. Ich habe mich an einer Pflanze im Büro gewundert, wann sie denn endlich abreift, da die Beere gefühlt schon ewig hing. Bei genauem Betrachten war sie dann schon braun:
Geschmacklich gefällt sie mir. Insgesamt recht süß für eine Thai. Nichts mega besonderes, aber lecker und solide Dazu eine mittlere Schärfe, zumindest diese erste Indoor- Frucht
Wie geil! Da muss ich gleich mal schauen wo ich den her bekomme
Gratuliere, dass sie es gepackt hatCzech Black. Nachdem sie abgebrochen war und ich sie komplett zurückschneiden musste gabs wenig Hoffnung, aaaber sie will anscheinend nochmal richtig loslegen!
Sehr schöne Pflanzen und Beeren. Deine braune Thai hat eine tolle Farbe.
Ob, super oder nicht: Erstmal freue ich mich für Dich, dass die Sorte rein zu sein scheint. Sie sieht auf jeden Fall spannend aus.
Wie geil! Da muss ich gleich mal schauen wo ich den her bekomme
Klasse Bilder, machen richtig Appetit
Gratuliere, dass sie es gepackt hat
nicht unähnlich, aber letztendlich müssen die Beeren finalen Aufschluss geben.Was meinst du @Papadopulus ist das des Sortenrätsels Lösung?
Die Lösung scheint nah, ich habe mich erinnert und noch mal in meinen alten Threads gestöbert und festgestellt, dass ich 2015 die Czech Black und die Black Hungarian im Anbau hatte! Für mich käme da eher die Black Hungarian in Frage, weil sie von Anfang an schwarz daher kam. Die Beeren der Czech Black hatten anfangs mehr Grünanteil! Leider habe ich damals keine Bilder von den Blüten gemacht, um das evtl. untermauern zu können!Die sieht der Josch'schen Linie der Serrano Purple schon verdächtig ähnlich. Bin gespannt wie sie abreift. Was meinst du @Papadopulus ist das des Sortenrätsels Lösung?